Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Dschungelcamp

Dschungelcamp

Alle Artikel zu Dschungelcamp

Vom Gericht verurteilt, aber kostenlose Werbung gehabt: RTL hat die Grenzen der Produktplatzierung im "Dschungelcamp" verletzt. Das Verwaltungsgericht Hannover entschied, dass eine 2014 ausgestrahlte 96 Sekunden lange Sequenz dort platzierte Riegel des Keksherstellers Bahlsen zu stark hervorhob.

18.02.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Polizisten sagen im Prozess um Brandanschlag von Salzhemmendorf aus, der Bahlsen-Keks im "Dschungelcamp" ist ein Fall fürs Gericht und Ex-96er Idrissou ist wegen der Verletzung von Unterhaltspflichten angeklagt.

18.02.2016

Die Prüfung, ob eine Lehrerin in der Schulzeit wochenlang zum Dschungelcamp fliegen durfte, geht in die nächste Runde. Bis Donnerstag musste die Mutter von Campteilnehmerin Nathalie Volk sich gegenüber der Landesschulbehörde äußern. Nach Aussage ihres Anwalts will sie nicht versetzt werden und auch keine Kürzung ihrer Bezüge in Kauf nehmen.

Gabriele Schulte 11.02.2016

Waren die Bahlsen-Riegel im RTL-Dschungelcamp eine zulässige Belohnung der Teilnehmer oder unerlaubte Produktplatzierung? Mit dieser Frage muss sich das Verwaltungsgericht Hannover ab Donnerstag auseinandersetzen. Es geht dabei um eine Folge aus dem Jahr 2014.

09.02.2016

Bei der Verleihung der Goldenen Kamera zeigte Ex-"Germany's next Topmodel" Sarah Knappik ihr Liebesglück. Ihr Neuer ist kein Unbekannter.

08.02.2016

Es war ein ereignisreiches Wochenende in Hannover: Hannover 96 verliert 0:1 gegen Mainz 05, der Karneval zieht knapp 100.000 Zuschauer in die Innenstadt, und Dschungelkönig Menderes stattet dem Fun Park einen Besuch ab. Die Ereignisse im Rückblick.

07.02.2016

Vom australischen Dschungel in den Funpark Hannover: Der frisch gebackene Dschungelkönig Menderes Bagci war am Sonnabend zu Besuch in Hannover – und stellte seine aktuelle Single "Mittendrin" vor.

07.02.2016

Lehrerverbände haben sich kritisch zur Reise einer Gymnasiallehrerin aus Soltau geäußert. Die Frau war während der Unterrichtszeit nach Australien geflogen, wo ihre Tochter als Kandidatin bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ mitgemacht hatte. Die Lehrerin selber unterrichtet seit Dienstag wieder in der Soltauer Schule.

Heiko Randermann 05.02.2016

Superstar, Topmodel oder Dschungelcamp: Castingshows sind gerade bei Jugendlichen beliebt. Damit die Sendungen auch kritisch hinterfragt werden, können Eltern die Shows gemeinsam mit den Kindern ansehen. Dazu rät eine bundesweite Initiative.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2016
Medien & TV

Abstimmungsmuster beim Camp - Dschungelkrone für den Underdog

Am Sonnabend haben die Zuschauer Menderes Bagci mit großer Mehrheit zum König des Dschungelcamp gewählt. Doch nach welchen Mustern stimmt das Publikum über Gedeih und Verderb der Camper ab?

01.02.2016

Für Nathalie Volk ist das Dschungelcamp zu Ende, doch Mutter Viktoria hat die schwerste Prüfung erst noch vor sich: Die Reise der krank geschriebenen Lehrerin aus Soltau nach Australien ruft seit Tagen Empörung hervor. Jetzt droht Viktoria Volk mit Klagen.

01.02.2016

Der ehemalige Fußball-Bundesliga-Profi Thorsten Legat hat sich im Schlussklassement des RTL-Dschungelcamps in Australien mit Platz drei zufriedengeben müssen. Der 47-Jährige erreichte zwar beim Zuschauervotum das Vorfinale der besten Drei, verpasste aber den Einzug ins Finale.

31.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20