Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Dschungelcamp

Dschungelcamp

Alle Artikel zu Dschungelcamp

Der Norden

Bundeswehrkaserne in Ehra-Lessin - „Dschungelcamp“ für Flüchtlinge?

Seit Dienstag trudeln Flüchtlinge in der ehemaligen Bundeswehrkaserne in Ehra-Lessin ein. Der Landkreis Gifhorn hat dort, in einem Waldgebiet auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz, ein paar Blocks zur Flüchtlingsunterkunft umbauen lassen - und dafür überaus scharfe Kritik vom Flüchtlingsrat geerntet.

17.06.2015
Medien & TV

Altkommunarde macht bei TV-Experiment mit - Rainer Langhans zieht in "Newtopia"-Scheune

Nach dem "Dschungelcamp" nun "Newtopia": Rainer Langhans gibt einem Zeitungsbericht zufolge ein Gastspiel bei dem TV-Experiment "Newtopia". Der 74-jährige Altkommunarde wolle am Freitag für ein paar Tage in die Scheune im brandenburgischen Königs Wusterhausen einziehen, berichtete die "Bild".

05.06.2015

Stimmt die Chemie im Team, läuft es auch mit der Arbeit rund. Doch wie schaffen Arbeitgeber es, einer Abteilung mehr Wir-Gefühl zu vermitteln? Hierfür gibt es inzwischen ein breites Angebot an Aktionen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2015
ZiSH

Schülerzeitungen heute - Wo Zeitung Schule macht

Der Klatsch vom Pausenhof, Lehrerinterviews und Berichte von Klassenfahrten: In Schülerzeitungen steht immer nur dasselbe – oder nicht? ZiSH hat zwei Schülerzeitungen besucht. Und gesehen, dass da noch einiges mehr drin steckt.

24.03.2015
Kultur

Leipziger Buchmesse - Tanz um die Leser

Aus Wörtern werden Welten.“ So lautet das Motto der Leipziger Buchmesse, die bis Sonntag zu 3200 Veranstaltungen von mehr als 2200 Ausstellern aus 42 Ländern einlädt. Heino stellt in Leipzig seine Autobiografie „Mein Weg“ vor, „Dschungelcamp“-Gewinnerin Melanie Müller, versucht sich  zurück in die Schlagzeilen zu bringen.

16.03.2015

"Sagen Sie mal, Herr Ostermann, wie lernt man eigentlich richtig?" Deutschlands bester Lehrer spricht im Interview über die anspruchsvolle Rolle der Eltern, die Zukunft der Schule und den Nutzen von Eselsbrücken.

24.02.2015

Dschungel-Sternchen Tanja Tischewitsch ist aus dem Camp in Australien nach Hannover zurückgekehrt.  Jetzt will sie wieder singen und schauspielern und ist überrascht, wie groß der Rummel nach dem Reality-TV-Auftritt um sie ist.

08.02.2015
Medien & TV

Schlafwandler im Sterbehemd - Warum das Dschungelcamp 2015 scheitert

Das war natürlich Pech für RTL. Konnte ja keiner ahnen, dass der große Aufreger des Januars 2015, die nationale Daily Soap, die das Land wirklich in Atem hielt, nicht Dschungelcamp hieß, sondern Pegida. Mit der neunten Staffel seines Urwald-Formats ist der Sender gescheitert.

Imre Grimm 03.02.2015
Medien & TV

Maren Gilzer ist Dschungelkönigin - Ein Sieg der Langeweile

In aller Freundschaft gewinnt die neunte Dschungelcamp-Staffel. RTL allerdings verliert Zuschauer. Ein möglicher Grund: Langeweile. Für manch waschechten Fan wird das wohl die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten gewesen sein.

01.02.2015
Medien & TV

Werbung im RTL-„Dschungelcamp“ - Kekse, Kohle, Kakerlaken

Der Dschungel ist für den Fernsehsender RTL ein Millionengeschäft – auch dank des erfolgreichen Product-Placements. Das ist zwar ziemlich plump, aber absolut erfolgreich. So wie das „Dschungelcamp“ selbst.

Imre Grimm 30.01.2015

Tag 13 im RTL-Dschungelcamp: Für den ehemaligen Teleshopping-Verkäufer Walter Freiwald ist das Ekel-Abenteur im australischen Dschungel vorbei. Die Zuschauer wählten den zum Kreis der Favoriten zählenden Freiwald raus.

29.01.2015

Sendungen wie das "Dschungelcamp", "Der Bachelor" oder "DSDS" werden auf dem Schulhof oft viel diskutiert. Verpassen wollen viele Kinder und Jugendliche die Sendungen auf keinen Fall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30