Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Dschungelcamp

Dschungelcamp

Alle Artikel zu Dschungelcamp

Medien & TV

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - Eine Flut gegen die Langeweile

Drei Tage starker Regen in Australien – das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ steht möglicherweise vor dem Abbruch. Nach Angaben des Kölner Privatsenders vom Mittwoch ist das Camp von der Außenwelt abgeschnitten. Der mauen Sendung kommt diese Katastrophe gerade recht.

Imre Grimm 26.01.2012

Die RTL-Dschungelshow ist offenbar auch ein Magnet für Kinder und Jugendliche. Die Sendung erreicht bei Zuschauern bis 19 Jahren hohe Marktanteile – obwohl die Show erst am späten Abend läuft.

23.01.2012

Die einen fliegen raus, die anderen haben keine Lust mehr: Das RTL-Dschungelcamp zehrt an den Kräften. Doch die Quoten der Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ sind trotz erster Ermüdungserscheinungen weiter gut.

22.01.2012
Medien & TV

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - Lopes und Kesici verlassen RTL-Dschungelcamp

Doppelter Abgang, aber stabile Quoten beim RTL-Dschungelcamp: Nach dem Rocker Martin Kesici (38) musste am Freitagabend auch der Sänger Daniel Lopes (35) die Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ verlassen. Die Zuschauer entschieden kurz vor Mitternacht per telefonischer Abstimmung, dass für den ehemaligen Teilnehmer der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ Schluss ist.

21.01.2012

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Diesen Satz hat Martin Kesici gerufen. Er ist der erste, der das diesjährige RTL-Dschungelcamp verlassen hat – freiwillig. Und er bringt damit den gesamten Showablauf durcheinander.

20.01.2012

Starker Leipziger „Tatort“: Der neueste Fall mit dem Titel „Todesbilder“ mit Simone Thomalla und Martin Wuttke interessierte am Sonntagabend ab 20.15 Uhr 9,45 Millionen Zuschauer - auch beim jüngeren Publikum kam der „Tatort“ gut an: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 21 Prozent.

16.01.2012
Medien & TV

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - Casting-Sternchen muss zweite Dschungelprüfung absolvieren

In der zweiten Dschungelprüfung der RTL-Serie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat sich die 19-jährige Sängerin Kim Debkowski beweisen müssen. Die ehemalige Kandidatin aus „Deutschland sucht den Superstar“ 2010 kam in einen „Fahrstuhl zur Hölle“ – einen engen Käfig, der voll Wasser lief. Dort machte die Sängerin Bekanntschaft mit allerhand australischem Getier wie Kröten, Schlangen, Mini-Krokodilen und Flusskrebsen.

14.01.2012

Die sechste Runde des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat am Freitagabend begonnen. Einer der wichtigsten Mitarbeiter in Australien ist Micky Beisenherz (34): Als Chefautor versorgt er mit dem Kollegen Jens-Oliver Haas die Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow mit ihren berüchtigten Kommentaren. Im Interview spricht er über Ailtons Wortschatz, Mediensatire und warum das Dschungelcamp gar nicht inszeniert sein kann.

14.01.2012

Es ist erschreckend, wie viele intelligente Menschen das RTL-„Dschungelcamp“ öffentlich verachtenswert und schäbig finden, auf einer Metaebene aber auch irre witzig. Selbst große Feuilletons analysieren den soziologischen Subtext oder preisen die Rafinesse der Gagschreiber oder die Schmerzfreiheit der Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach.

Imre Grimm 12.01.2012
Aus der Stadt

Wettbewerb „Hören! 2012“ - Hannover sucht den besten Song

Am 3. Februar läuft im Pavillon der Wettbewerb „Hören!“ 2012, der große Song Contest für Hannover. Am Mittwoch stellten sich erstmalig die Teilnehmer vor.

11.01.2012

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, das gilt in der Wahlkabine genauso wie mit der Fernbedienung. Und „Emotionen“, ob echt oder gefälscht, sind der Rohstoff, aus dem das Privatfernsehen Quote macht. Bei keinem Sender gilt das Diktat des Gefühls so sehr wie beim Marktführer RTL.

Imre Grimm 20.07.2011

In der kommenden Fernsehsaison setzt RTL wieder auf bekannte Formate wie Bauer sucht Frau, Supertalent und Dschungelcamp. Die Dauerbrenner haben dem Sender in der Vergangenheit traumhafte Quoten beschert – kein Grund also für Veränderungen. Doch auch neue Serien hat der Sender in petto.

19.07.2011
1 ... 30 31 32 33