Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Thema Einheitsfeier in Hannover

Einheitsfeier in Hannover

Alle Artikel zu Einheitsfeier in Hannover

Die Ermittlungen gegen acht mutmaßliche Rechtsterroristen aus Sachsen stehen kurz vor dem Abschluss. Wie die Gruppe am Tag der Deutschen Einheit in Berlin zuschlagen wollte, ist immer noch unklar. Eins scheint aber sicher: Die Gewaltaktionen sollten erst der Anfang sein.

12.06.2019

Wie viele Feiertage gibt es im Juni? In welchen Bundesländern hat man arbeits- oder schulfrei? Mit unserer monatlichen Feiertagsübersicht behalten Sie die Übersicht.

21.05.2019

Das Bundesinnenministerium hat erst mit Verspätung 61 Millionen Euro für die Feiern zum 30. Jahrestag des Mauerfalls und zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit beantragt. Kritiker finden das peinlich. Die Regierung hat jedoch Erklärungen.

30.04.2019

Der TV-Star der 90er-Jahre geht auf Tour: David Hasselhoff spricht im Interview über Mauern, seine deutschen Verwandten und Waffengesetze.

05.04.2019

Brücken schlagen ist eine beliebte Form der Urlaubsplanung. Die Devise: Mit wenigen Urlaubstagen möglichst viele freie Tage am Stück sichern. Dafür gibt es auch 2019 reichlich Gelegenheit. Nur ist man oft nicht der Einzige im Betrieb, der clever planen möchte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2018

Der Obelisk des nigerianischen Künstlers Olu Oguibe darf in Kassel wieder aufgebaut werden – die Stadt hat für das Kunstwerk einen anderen Platz gefunden.

11.10.2018

In Hamburg haben Muslime zum ersten Mal in Deutschland eine Kirche zur Moschee umgebaut – dabei hätten alle lieber eine andere Lösung gesehen. Hat die Ausnahme das Zeug zum Modell für andere ungenutzte Kirchen?

08.10.2018

In der Innenstadt-Diskothek Zaza soll es während des Frühschoppens am 3. Oktober zu einem Zwischenfall gekommen sein. Gegen den Willen des Klub-Chefs Jürgen Uhlenwinkel spielten die DJs die Nationalhymne. Einige Gäste sollen daraufhin den sogenannten Hitler-Gruß gezeigt haben.

08.10.2018

Seit 13 Jahren lädt Jutta Schwerdtfeger für den Tag der Deutschen Einheit zum Konzert in die Holtenser Kirche ein.

05.10.2018

Eine Woche lang hatte das Kunstprojekt im August im Ronnenberger Heimatmuseum pausiert. Am Tag der Deutschen Einheit rollte der Stein dann aber pünktlich durch das Brandenburger Tor.

04.10.2018

Zum 28. Mal ist in Göxe der Tag der Deutschen Einheit begangen worden. Die Gedenkveranstaltung wird vom CDU-Ortsverein veranstaltet und findet seit 1991 am Glockenturm statt.

06.10.2018

Premiere in Thönse: Erstmals hatte der Heimatverein für das Kirchspiel Engensen, Thönse und Wettmar zum Tag des Heimatvereins auf den Hof Büchtmann eingeladen. Die Besucher konnten eine Reise in die Vergangenheit unternehmen.

06.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10