Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Alle Artikel zu Eintracht Braunschweig

Wie das Sportgericht des DFB mitteilte, ist Eintracht Braunschweig wegen der Zündung von Pyrotechnik in drei Fällen zu einer Strafe über 35.000 Euro verurteilt worden. Zudem muss der Verein zum Niedersachsenderby gegen Hannover 96 mindestens 80 eigene Ordner mitbringen. Im Wiederholungsfall droht ein Teilausschluss der Zuschauer.

26.01.2017

Startschuss in der 2. Liga: Union Berlin und Fortuna Düsseldorf wollen vorlegen, 1860 München präsentiert neuen portugiesischen Coach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2017

Hannover 96, der VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig sind die heißesten Kandidaten auf den Bundesligaaufstieg. Für die Konkurrenz wird es schwierig, noch in dieses Rennen einzugreifen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2017

Wie lässt sich die Aggression zwischen Fan-Gruppen bei einem Derby reduzieren? Diese Fragen untersuchen Wissenschaftler der Sporthochschule Köln und haben dafür seit Ende Dezember Anhänger von Hannover 96 befragt. Die Beteiligung beim Ausfüllen des online-Fragebogens war beeindruckend, bilanzieren die Forscher.

23.01.2017

Eigentlich ist das Rückspiel des Niedersachsen-Zweitligaderbys für den 16. April angesetzt - am Ostersonntag. Da die 96-Partie gegen Braunschweig als Hochrisikospiel eingestuft wird, braucht die Polizei mehr Personal. Deshalb hat die Polizei bei der DFL die Verlegung des Spiels auf Gründonnerstag angeregt.

Tobias Morchner 23.01.2017

Eintracht Braunschweig überwintert als Spitzenreiter in der Zweiten Liga, weit aus dem Fenster lehnen sich Trainer und Spieler aber nicht. Vom Aufstieg ins Oberhaus des Fußballs wollen sie nicht zu laut sprechen.

Sebastian Harfst 04.01.2017
Aus der Stadt

Musik, Politik, Verkehr - Das bringt 2017 für Hannover

2016 mit dem Besuch von US-Präsident Barack Obama ist Vergangenheit. Aber auch 2017 bringt Hannover einigen prominenten Besuch – besonders auf den Konzertbühnen. Außerdem bringt das Jahr einige Neuerungen für die Hannoveraner. Es stehen wegweisende Entscheidungen an.

01.01.2017

Wenn Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gegeneinander spielen, ist das für die Fans immer ein ganz besonderes Ereignis, das sich nicht nur auf die 90 Minuten auf dem Rasen beschränkt. Wissenschaftler der Sporthochschule Köln untersuchen diese Fan-Rivalität nun in einer Studie.

29.12.2016

In der 2. Liga wird an diesem Wochenende, dem letzten vor dem Weihnachtsfest, der erste Titel vergeben. Er ist zwar inoffiziell und kommt in keinen Briefkopf, und dennoch ist er sehr begehrt. Nach dem 17. Spieltag steht nämlich der Herbstmeister fest – und Hannover 96 ist mittendrin im Kampf um diesen Titel.

Jörg Grußendorf 17.12.2016

Vorgezogene Bescherung für Eintracht Braunschweig: Die Niedersachsen haben am Sonntag auf dem Sofa den Gewinn der Herbstmeisterschaft der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

18.12.2016

Stuttgart und Hannover haben zum Hinrundenabschluss in der 2. Liga gepatzt und den Sprung auf den ersten Tabellenplatz verpasst. Stattdessen überwintert Eintracht Braunschweig als Herbstmeister.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11