Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Alle Artikel zu Eintracht Braunschweig

Einen Punkt gewonnen oder dann doch zwei verloren? Dieses Derby sorgte für Diskussionen. Hannover 96 zeigte im Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig mal wieder zwei Gesichter. Auch im Netz gehen die Meinungen über den Ausgang des Spiels weit auseinander. Der HAZ-Sportbuzzer hat Reaktionen gesammelt.

06.11.2016

In der 2. Fußball-Bundesliga sind beim 2:2 im Niedersachsen-Derby zwischen Braunschweig und Hannover die befürchteten Krawalle weitgehend ausgeblieben. Erstligaabsteiger Stuttgart gewinnt 3:1 gegen Arminia Bielefeld.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2016

Eintracht Braunschweig hat im brisanten Niedersachsen-Derby die Tabellenführung verteidigt und Hannover 96 auf Distanz gehalten. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga kam im Risikospiel gegen den Nachbarn zu einem 2:2 (2:1).

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2016

Dank eines Dreierpacks von Simon Terodde bleibt der VfB Stuttgart in der 2. Fußball-Bundesliga dem Tabellenführer Eintracht Braunschweig auf den Fersen. Der Stürmer führte die lange Zeit erstaunlich passiven und unsouveränen Schwaben mit seinen Toren (13./70./90.) zu einem 3:1 (1:1) gegen Arminia Bielefeld, das zwischenzeitlich durch Andreas Voglsammer (64.) ausgeglichen hatte.

06.11.2016

Hitziges Niedersachsen-Derby ohne Sieger: Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Braunschweig und Bundesliga-Absteiger Hannover 96 haben sich in einer kampfbetonten Partie mit 2:2 (2:1) getrennt, die Gastgeber liegen damit weiterhin fünf Punkte vor dem Erzrivalen.

06.11.2016
Hannover 96

Letztes öffentliches 96-Training - Harnik ist fit fürs Niedersachsen-Derby

Wie gut sind die 96-Spieler vor dem großen Niedersachsen-Derby am Sonntag in Form? Der Einsatz von Offensiv-Spieler Martin Harnik zumindest scheint nicht gefährdet zu sein. Der 96-Spieler war am Mittwoch beim Training mit Sahin-Radlinger zusammengeprallt. Kapitän Schmiedebach wird wohl nicht beim Derby dabei sein können.

Christian Purbs 06.11.2016

Respekt und Skepsis: Vor dem Derby gegen Eintracht Braunschweig ist die Stimmung bei den Fans der „Roten“ vorsichtig optimistisch.

Christian Purbs 06.11.2016

Mehrere Dutzend Fußball-Chaoten bleiben bis zum Ende des Derbys am Sonntag in Polizeigewahrsam. Das entschied das Amtsgericht am Sonnabend. Die Rowdys waren am Freitagabend vorläufig festgenommen worden, als sie sich in Hildesheim mit Braunschweig-Anhängern zu einer Schlägerei treffen wollten.

05.11.2016

Für viele Fußballfans in Niedersachsen ist es der sportliche Höhepunkt des Jahres: Das Spiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig am Sonntag. Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Derby wissen müssen, in übersichtlichen Fragen und Antworten.

05.11.2016

Vor dem brisanten Derby der Fußballclubs aus Braunschweig und Hannover hat die Polizei einen ersten Gewaltausbruch gerade noch verhindert. Nahe einem Baumarkt wollten sich Fans beider Lager prügeln. Viele von ihnen bleiben nun erst mal hinter Gittern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2016
Hannover 96

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig - "Ein 96-Trainer Lieberknecht? Undenkbar!"

Transfers zwischen den „Roten“ und Eintracht Braunschweig waren früher gang und gäbe. Heute sind sie ein Ding der Unmöglichkeit. Während das Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Verantwortlichen von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig normal bis gut ist, geht zwischen bestimmten Fangruppen gar nichts.

Jörg Grußendorf 05.11.2016

Berichte über mögliche Krawalle und Ausschreitungen stehen beim Niedersachsen-Derby im Vordergrund. Dabei könnte die sportliche Ausgangslage für beide Teams kaum spannender sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20