Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 15° heiter
Thema Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Anzeige

Alle Artikel zu Eintracht Braunschweig

Mehrere Dutzend Fußball-Chaoten bleiben bis zum Ende des Derbys am Sonntag in Polizeigewahrsam. Das entschied das Amtsgericht am Sonnabend. Die Rowdys waren am Freitagabend vorläufig festgenommen worden, als sie sich in Hildesheim mit Braunschweig-Anhängern zu einer Schlägerei treffen wollten.

05.11.2016

Für viele Fußballfans in Niedersachsen ist es der sportliche Höhepunkt des Jahres: Das Spiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig am Sonntag. Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Derby wissen müssen, in übersichtlichen Fragen und Antworten.

05.11.2016

Vor dem brisanten Derby der Fußballclubs aus Braunschweig und Hannover hat die Polizei einen ersten Gewaltausbruch gerade noch verhindert. Nahe einem Baumarkt wollten sich Fans beider Lager prügeln. Viele von ihnen bleiben nun erst mal hinter Gittern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2016
Hannover 96

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig - "Ein 96-Trainer Lieberknecht? Undenkbar!"

Transfers zwischen den „Roten“ und Eintracht Braunschweig waren früher gang und gäbe. Heute sind sie ein Ding der Unmöglichkeit. Während das Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Verantwortlichen von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig normal bis gut ist, geht zwischen bestimmten Fangruppen gar nichts.

Jörg Grußendorf 05.11.2016

Berichte über mögliche Krawalle und Ausschreitungen stehen beim Niedersachsen-Derby im Vordergrund. Dabei könnte die sportliche Ausgangslage für beide Teams kaum spannender sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2016

Erneut gibt es vor dem Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 unschöne Szenen: An gleich zwei Orten in Hannover hängten Unbekannte Puppen mit 96-Schals an Brücken auf. Zudem beschmierten sie das ehemalige 96-Vereinsheim im Zooviertel.

04.11.2016

Eine üble Geschmacklosigkeit hat die Brisanz vor dem Zweitliga-Niedersachsenderby zwischen Tabellenführer Eintracht Braunschweig und Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) weiter erhöht.

04.11.2016
Überregional

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig - Sie wissen, worauf es beim Derby ankommt

Jan Zimmermann und Markus Küpper haben das Derby Einracht Braunschweig gegen Hannover 96 vor 13 Jahren bereits gespielt. Beide Ex-Profis sind heute für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder aktiv und wissen um die Besonderheiten des Derbys.

04.11.2016

Die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA hat ihren Aufsichtsrat neu besetzt. Vor allem zwei Personalien sind dabei spannend: Zu dem Gremium gehören künftig Gerhard Schröder und Martin Andermatt, der ehemalige Trainer des SSV Ulm. 

04.11.2016

Dürfen die das? Die Braunschweiger Polizei droht rund 340 Anhängern von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig mit Konsequenzen bis hin zum Führerscheinentzug, sollten sie am Sonntag beim großen Niedersachsen-Derby negativ auffallen.

03.11.2016

Auf mit dem Sonderzug zum Derby nach Braunschweig: Für Fußballfans von Hannover 96 steht am Sonntag ein Zug der Westfalenbahn für etwa 1000 Anhänger bereit. Der Zug fährt ohne Zwischenhalt am Vormittag vom Hauptbahnhof in Hannover nach Braunschweig und am Nachmittag wieder zurück. 

03.11.2016

War es nur ein kleiner Rempler, oder war es ein Tiefschlag, der Wirkung zeigt? Der souveräne Tabellenführer der 2. Liga hat nämlich beim 2:3 bei Dynamo Dresden in den 20 Schlussminuten bisher nicht gesehene Schwächen offenbart. Es war drunter und drüber gegangen bei Eintracht Braunschweig.

Jörg Grußendorf 31.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20