Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Alle Artikel zu Eintracht Braunschweig

Der SV Sandhausen hat Eintracht Braunschweig den Saisonauftakt gründlich verdorben. Das Team von Trainer Alois Schwartz setzte sich mit 3:1 (2:1) beim ambitionierten Klub von Coach Torsten Lieberknecht durch und egalisierte damit gleich die drei Minuspunkte, mit denen der SVS aufgrund von Lizenzverstößen in die Saison gestartet war.

26.07.2015

Ein Jahr nach dem Bundesliga-Abstieg hat man beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus vorsichtig ins Visier genommen. "Zuletzt Platz sechs war ordentlich, aber wir wollen uns verbessern und in dieser Spielzeit besser abschließen", sagte Sportdirektor Marc Arnold zwei Tage vor dem Punktspielstart der Niedersachsen am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SV Sandhausen.

24.07.2015

Die Zweitliga-Nordklubs FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig wollen in der kommenden Saison erfolgreicher abschneiden als zuletzt. "Nach der letzten Saison wollen wir alles daran setzen, eine bessere Serie zu spielen", sagte Pauli-Coach Ewald Lienen dem SID, ohne sich auf eine genaue Platzierung festzulegen.

20.07.2015

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig muss längere Zeit auf Saulo Decarli verzichten. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler zog sich bei der 1:2-Niederlage im Test gegen den spanischen Erstligisten Rayo Vallecano am Freitagabend eine Eckgelenksprengung ersten Grades in der linken Schulter zu.

19.07.2015

Nach einer kurzfristigen Absage des FC Watford ersetzt Rayo Vallecano den Premier-League-Aufsteiger als Testspielgegner des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig am Freitag (18.30 Uhr).

17.07.2015

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Mads Hvilsom vom dänischen Erstligisten Hobro IK verpflichtet. Der 22 Jahre alte Angreifer erhält bei den Löwen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Wie die Eintracht am Mittwoch mitteilte, wird der Däne am Donnerstagmorgen ins Training einsteigen und anschließend im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

15.07.2015

Das Duell zwischen Zweitligist FC St. Pauli und Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach ist das "Livespiel" der ersten Runde des DFB-Pokals. Die Partie am Hamburger Millerntor wird zum Abschluss der 1. Hauptrunde am Montag, dem 10. August um 20.30 Uhr angepfiffen und live in der ARD übertragen.

03.07.2015

Mit drei neuen Spielern und einem neuen Co-Trainer hat Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen am Freitag das Training für die neue Saison aufgenommen. Trainer Roger Schmidt und sein neuer Assistent Markus Krösche begrüßten unter den 22 Spielern auch den für insgesamt vier Jahre an den VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach verliehenen Weltmeister Christoph Kramer, den für acht Millionen Euro vom SC Freiburg verpflichteten Stürmer Admir Mehmedi und den ablösefreien Defensivspieler André Ramalho (Red Bull Salzburg).

03.07.2015

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat am Montag das Training für die kommende Saison aufgenommen. Trainer Torsten Lieberknecht (41) ließ seine Spieler zunächst beim obligatorischen Laktattest schwitzen und bat am Nachmittag zur ersten öffentlichen Einheit - mit den Neuzugängen Adam Matuschyk, Hendrick Zuck sowie Phil Ofosu-Ayeh.

15.06.2015

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat Innenverteidiger Matthias Henn verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach Rostock, dort erhält er einen Zweijahresvertrag.

12.06.2015

Peter Vollmann wird neuer Trainer bei Fußball-Drittligist VfR Aalen und damit Nachfolger von Stefan Ruthenbeck. Das gab der VfR am Freitag bekannt. Vollmann (57), der in der abgelaufenen Saison ebenfalls in der 3. Liga bei Hansa Rostock tätig war, erhält einen Vertrag bis 2016. Ruthenbeck hatte sich nach Aalens Abstieg aus der 2. Liga Greuther Fürth angeschlossen.

12.06.2015

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Kampf um seine norwegischen Leihspieler verloren. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, kehrt Torjäger Havard Nielsen zu RB Salzburg zurück.

11.06.2015
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50