Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Alle Artikel zu Eintracht Braunschweig

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat für Mittelfeldspieler Hendrick Zuck eine Kaufoption gezogen und den 24-Jährigen bis zum 30. Juni 2018 unter Vertrag genommen.

12.05.2015

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat nur noch eine theoretische Chance auf den Bundesliga-Wiederaufstieg. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht unterlag beim 1. FC Nürnberg mit 1:3 (0:1) und verspielte die Gelegenheit, direkten Kontakt zu den ersten drei Plätzen herzustellen.

10.05.2015

Erster Neuzugang beim Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig ist Adam Matuschyk vom 1. FC Köln.Der 26 Jahre alte Pole bestritt insgesamt 50 Bundesligaspiele für die Westdeutschen, kam jedoch in dieser Spielzeit seit der Winterpause lediglich zu einem einzigen Kurzeinsatz.

08.05.2015

Norman Theuerkauf wird den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig zum Saisonende verlassen. Der Mitelfeldspieler habe das vorgelegte Angebot abgelehnt, teilte der Verein am Dienstag mit, ohne das Ziel des 28-Jährigen zu nennen.

05.05.2015

Zwei Joker-Tore von Emil Berggreen halten bei Eintracht Braunschweig die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg am Leben. Der Däne traf mit seiner ersten Ballberührung in der 59. Minute zur Führung und machte zehn Minuten später den 2:0 (1:0)-Sieg der Niedersachsen am 31. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FSV Frankfurt perfekt.

02.05.2015

Zweitliga-Schlusslicht Erzgebirge Aue muss im Kampf gegen den Abstieg zunächst auf die Mittelfeldspieler Selcuk Alibaz und Romario Kortzorg verzichten. Alibaz muss nach der 2:4-Niederlage am Montag bei Eintracht Braunschweig wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel pausieren, Kortzorg zog sich eine Fußprellung zu.

28.04.2015

Eintracht Braunschweig darf weiter vom direkten Wiederaufstieg träumen. Die Niedersachsen rangen dank einer engagierten zweiten Hälfte das Tabellenschlusslicht Erzgebirge Aue 4:2 (1:2) nieder und haben vier Spieltage vor Saisonende fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei.

27.04.2015
Überregional

Die spektakulärsten Trainerwechsel - Rette sich, wer kann!

Trainerwechsel im Abstiegskampf ist manchmal eine gute Idee, manchmal eine fatale. Die Tops und Flops bei der Mission Klassenerhalt der letzten Jahre in der Bundesliga.

25.04.2015

Trainer Torsten Lieberknecht vom Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig hat die sofortige Rückkehr in die Bundesliga noch nicht abgehakt. "Ich habe das Gefühl, dass wir doch noch mal eine Chance bekommen werden", sagte der 41-Jährige vor dem Duell mit Erzgebirge Aue am Montag (20.15 Uhr/Sport1 und Sky).

24.04.2015

Der VfR Aalen hat in der 2. Fußball-Bundesliga im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg gefeiert. Im Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig kamen die Ostalbstädter nach Rückstand noch zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg.

18.04.2015

Das Amtsgericht Hannover hat einen Hannover-96-Fan freigesprochen, der Pyrotechnik im Stadion gezündet hatte. Er hatte gestanden, im Derby gegen Eintracht Braunschweig eine Nebelkerze gezündet zu haben. Für eine Verurteilung reichte das jedoch nicht, da nicht bewiesen werden konnte, ob die Aktion andere Besucher gefährdete.

16.04.2015

Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht hat die direkte Rückkehr des Zweitligisten ins Fußball-Oberhaus noch nicht abgeschrieben. "Mit drei Punkten würden wir Druck auf die oben stehenden Teams ausüben", sagte der Coach der Niedersachsen vor dem Auswärtsspiel der Norddeutschen am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Tabellenschlusslicht VfR Aalen.

16.04.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50