Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Alle Artikel zu Eintracht Braunschweig

Selten hatte das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig eine solche Brisanz. Am Ende schlugen die Hausherren die Eintracht nach einem Tor von Niclas Füllkrug mit 1:0.

15.04.2017

Noah Joel Sarenren Bazee bleibt auch in Zukunft bei Hannover 96. Der 20-jährige Angreifer hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Das gab der Verein kurz vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig bekannt. Der Außenbahnspieler stand im Niedersachsen-Derby wegen einer Kniereizung nicht im Kader.

15.04.2017

Der Schriftsteller Frank Schäfer aus Braunschweig spricht im Fan-Interview über das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig, Fußballpoesie und einen Traum.

Frank Winternheimer 15.04.2017

Zwischenfall vor dem Niedersachsen-Derby: Beim Abschlusstraining von Zweitligist Eintracht Braunschweig vor dem Spiel gegen Hannover 96 am Sonnabend (13 Uhr) wurde der Braunschweiger Julius Biada offenbar beinahe von einer Pyro-Fackel der eigenen Fans getroffen.

14.04.2017

Überraschung. Uffe Bech steht nicht im Kader von Hannover 96 vor dem Niedersachsen-Derby gegen Eintracht Braunschweig. Dafür steht der zuletzt gesperrte Sebastian Maier wieder im Aufgebot der "Roten".

14.04.2017

Da die Polizei im Zuge des Niedersachsen-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig mit Ausschreitungen rechnet, müssen die Fans einige Sicherheitsauflagen beachten. So wird der Derbybesuch nicht zum Ärgernis...

14.04.2017

Das könnte ein turbulentes Osterwochenende werden: 96-Rowdies wollen das Derby gegen Braunschweig zum
„Kampftag“ machen und schon in der Vergangenheit hatte es bei solchen Spielen wiederholt schwere Krawalle gegeben. Die Polizei rüstet auf. Der Innenminister bedauert den Zeitpunkt des Spiels. 

Alexander Dahl 11.04.2017

Mit einem verschärften Sicherheitskonzept bereitet sich die Polizei auf das Niedersachsen-Derby vor. Gravierendste Änderung gegenüber anderen Spielen: Stadionbesucher dürfen keine Rucksäcke oder Taschen dabei haben. Sie sind auf dem Stadiongelände verboten.

13.04.2017
Hannover 96

PK mit André Breitenreiter - "Es ist kein Spiel wie jedes andere"

Das Derby rückt immer näher. 48 Stunden vor dem Aufeinandertreffen von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig standen André Breitenreiter und Horst Heldt der Presse Rede und Antwort. Klar ist: Am Sonnabend sollen drei Punkte her. "Der letzte Derbysieg liegt ja schon 19 Jahre zurück", sagte Breitenreiter.

13.04.2017

Die Polizei will die Fanlager beim brisanten Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig rechtzeitig trennen. Auch die Ereignisse aus Dortmund spielen bei der Vorbereitung eine Rolle. Die Polizei kündigt strenge Kontrollen an. Fans müssen mit langen Wartezeiten rechnen. Das Frühlingsfest öffnet in jedem Fall erst nach dem Derby.

12.04.2017

Das große Knistern vor dem Derby ist bereits zu spüren: 96-Trainer André Breitenreiter freut sich auf Derby gegen Eintracht Braunschweig. Worauf es dabei ankommt? Für Breitenreiter ganz einfach: Wer will mehr? Wer behält einen kühlen Kopf?

12.04.2017

Vor dem brisanten Nordderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig hat Ministerpräsident Stephan Weil zu Besonnenheit gemahnt. Für das Spiel ist ein riesiges Sicherheitsaufgebot notwendig. Auch deshalb sieht Weil die Deutsche Fußball Liga (DFL) in der Pflicht.

12.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10