Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 18° wolkig
Thema Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig

Alle Artikel zu Eintracht Braunschweig

Beim Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig am Ostersonnabend ist vor allem die Polizei gefordert, für Sicherheit zu sorgen - aber auch die Stadtverwaltung müsse ihren Beitrag leisten, heißt es jetzt aus der Ratspolitik. Die Sicherheit der Bürger müsse gewährleistet sein.

17.03.2017

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag die restlichen Spieltage der laufenden Zweitligasaison terminiert. Am 29. Spieltag kommt es in Hannover zum brisanten Niedersachsen-Derby zwischen 96 und Braunschweig. Anstoß ist am Karsamstag, 15. April, um 13 Uhr.

17.03.2017

Die Entscheidung der Deutschen Fußballliga (DFL), das hochbrisante Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ausgerechnet auf den Karsamstag zu verlegen, trifft in der Stadt und bei Polizeigewerkschaften auf Unverständnis. Heftige Kritik kommt unter anderem von Kaufleuten und Schaustellern.

Tobias Morchner 17.03.2017

Wann findet das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig statt? Bislang standen zwei Termine zur Diskussion: der Ostersonntag und der Gründonnerstag, den die Polizeidirektion Hannover angeregt hatte. Jetzt gibt es einen dritten möglichen Termin - Ostersonnabend, den 15. April.

13.03.2017

Beim Regionalliga-Derby am Montagabend bewarfen Anhänger von Hannover 96 Spieler der Reservemannschaft von Eintracht Braunschweig mit vollen Getränkebechern. Das Spiel musste nach einem Böllerwurf sogar unterbrochen werden.

07.03.2017

Mit 1:1 trennten sich Eintracht Braunschweig und VfB Stuttgart am Montagabend unentschieden. Dabei spielte der VfB lange Zeit in Unterzahl und der Gastgeber vergab sogar noch einen Elfmeter. Das Ergebnis hilft aber den "Roten" - Hannover 96 bleibt vorerst auf Rang 3.

06.03.2017

Mit 2:3 verliert die Hannover 96 U21 zuhause gegen die U23 von Eintracht Braunschweig. Dabei gingen die "Roten" vor rund 1.000 Zuschauern im Eilenriedestadion sogar noch in Führung. Besonders unschön: Das ganze Spiel über fliegen Gegenstände aus dem 96-Fanblock auf das Spielfeld. Mehrmals muss die Partie unterbrochen werden.

06.03.2017

Hannover hat an diesem Wochenende seinen ersten gefühlten Frühlingstag genossen. Im Sport lief es dagegen eher mau: Sowohl Hannover 96 als auch die TSV Hannover-Burgdorf verbuchten Niederlagen. Außerdem waren Bela B. und Mario Barth in der Stadt zu Gast. Die Zusammenfassung.

05.03.2017

Aus Wuppertal, Bremen, Hannover, St. Pauli, Belgrad und Mallorca – im Soccer Park Langenhagen in Engelbostel kickten viele frühere Fußballprofis in 30 Mannschaften am Wochenende für einen guten Zweck – und zogen Besucher. Der Erlös - 20.500 Euro - kommt Hakan Bicici zugute.

26.02.2017

2017 ist noch kein gutes Jahr für Eintracht Braunschweig. Das Team rutschte nach fünf Spielen ohne Sieg von den Aufstiegsrängen. In Sandhausen soll der Fluch endlich gebrochen werden. Bei Union Berlin hingegen pflegte man bislang immer die Zurückhaltung. Damit ist jetzt Schluss. "Wir wollen aufsteigen" lautet die neue Devise aus der Hauptstadt. Nächster Gegner: 1860 München.

24.02.2017

Noch immer ist unklar, an welchem Tag das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig stattfinden wird. Die Polizeidirektion Hannover hatte eine Verlegung des Hochrisikospiels auf Gründonnerstag angeregt. Derzeit ist die Zweitliga-Partie noch für Ostersonntag terminiert. 

21.02.2017

Etwa 25 bis 30 Fußballfans von Hannover 96 haben auf der Rückreise vom Auswärtsspiel in Dresden am Sonntagabend im Braunschweiger Bahnhof randaliert. Die Bundespolizei war überrascht, da es sich "um vermeintlich ganz normale Fans" handelte.

20.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10