Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 13° Gewitter
Thema Engelbosteler Damm

Engelbosteler Damm

Alle Artikel zu Engelbosteler Damm

50 junge Designer und Designerinnen ziehen für „Dressed Underground“ durch die Stadt – im Sauseschritt. In einem Hinterhof in der Oberstraße wollen Kreative aus Hannover Kleidung, Taschen und Schmuck präsentieren.

00:17 Uhr

Der Umbau des ehemaligen Hauptgüterbahnhofs zum Gastronomie- und Gewerbezentrum ist weit vorangeschritten: Vor Kurzem haben dort der italienische Feinkosthändler Andronaco als Hauptmieter, eine Kletterhalle und ein Trampolinpark ihre Türen geöffnet.

19.05.2019

In der Nordstadt von Hannover ist am Dienstagmorgen ein Wohnungsbrand am Engelbosteler Damm ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit drei Löschzügen an. Mehrere Bewohner mussten vom Dach gerettet werden. Unter den neun Verletzten sich auch zwei Feuerwehrleute.

30.04.2019

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

28.04.2019

Die HAZ-Leser haben entschieden: Die Eisdielen La Crema, Das Eislädchen und Da Beppo sind bei ihnen besonders beliebt – dort gibt es exotische Sorten wie Gurke-Limette oder Safran ebenso wie den Klassiker Spaghettieis.

27.04.2019

Bei Möbel Staude in Hainholz arbeiten der Seniorchef und seine beiden Söhne gleichberechtigt zusammen – eine Konstellation, in der jeder der drei seine Rolle ausfüllt.

20.04.2019

Die Stadt räumt die Flüchtlingsunterkunft am Engelbosteler Damm zum 31. Mai 2019. Dennoch sollen die Bauarbeiten für den Anbau der Lutherschule an der Stelle erst Ende 2020 starten.

12.04.2019

Rund 400 Besucher haben den Auftakt zur Bürgerbeteiligung für die Bebauung des Bumke-Geländes besucht. Er gestaltete sich zäh, weil einige unter ihnen die Ernsthaftigkeit des Verfahrens anzweifelten.

29.03.2019

Rund 400 Besucher haben den Auftakt zur Bürgerbeteiligung für die Bebauung des Bumke-Geländes besucht. Er gestaltete sich zäh, weil einige unter ihnen die Ernsthaftigkeit des Verfahrens anzweifelten.

29.03.2019

Die Christuskirche soll künftig barrierefrei erreichbar sein. Die Stadt gestaltet den Eingang um und baut eine Rampe an.

20.03.2019

Bürger sorgen sich nach dem Verkauf des Bumke-Geländes um steigende Mieten in der Nordstadt. Gerlach Wohnungsbau lädt am 25. März zum Diskussionsabend.

15.03.2019

Ein Berliner Investor baut eine Immobilie in der Nordstadt für zwei Sozialeinrichtungen um. Geplant sind Seniorenwohnungen, Tagespflege und ambulanter Pflegedienst.

04.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Engelbosteler Damm