Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest 2019

Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv: Auf unserer Themenseite finden Sie alle News zum Event, Informationen zu den Kandidaten und Wissenswertes über den ESC 2019.

Das Wichtigste zum 64. Eurovision Song Contest:

 

  • Wann: 14. bis 18. Mai 2019
  • Wo: Tel Aviv Convention Center, Tel Aviv, Israel
  • Motto: Dare to Dream! (Trau dich zu träumen!)
  • Moderation: Bar Refaeli, Erez Tal, Assi Azar, Lucy Ayoub
  • Teilnehmende Länder: 41 nachdem die Ukraine ihre Teilnahme wieder zurückgezogen hat.
  • Deutschland wird durch das Duo S!sters vertreten.

 

 ESC 2019: Italien gewinnt den deutschen Songcheck

Wer geht als Favorit in den Eurovision Song Contest 2019? Einen ersten Eindruck von den Sängern und ihren Songs konnte sich das deutsche Publikum bei den sogenannten Songchecks machen. In vier Sendungen, die auf dem ARD-Digitalsender ONE ausgestrahlt wurden, haben ESC-Experten und Fans über das Potential der 40 Kandidaten und ihrer Songs abgestimmt, gegen die Deutschland beim ESC antritt. Sieger nach vier Songchecks: Italien mit Mahmood und dem Song "Soldi". Mit 10,35 Punkten landete er vor dem Niederländer Duncan Laurence, dessen Performance mit 10,25 Punkte ebenfalls gut bewertet wurde.

Am wenigsten Chancen rechnet das deutsche ESC-Publikum demnach der moldawischen Sängerin Anna Odobescu und ihrem Song "Stay" zu. Auf diese Performance entfielen nur 2,7 Punkte.

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Beim ESC belegte er den vierten Rang, bekannt ist er auch aus „Deutschland sucht den Superstar“: Jetzt kommt Luca Hänni als „Promi-Lehrer“ an die IGS Isernhagen. Neben Selfies geht vor allem um Fitness-Tipps – und um einen Wettstreit mit einer Lehrerin.

23.08.2019

Die meisten kennen ihn als “James Bond” von früher: Nun will Schauspieler Pierce Brosnan in einer Eurovision-Komödie mitspielen - als schönster Mann Islands.

08.08.2019

Die Konzerte von Michael Schulte und Kelvin Jones am Nordufer waren zwei der Attraktionen am ersten Wochenende des Maschseefestes. Trotz einiger Regenfälle und den beiden Ed-Sheeran-Konzerte kamen nach Veranstalterangaben allein am Sonnabend 200.000 Besucher. 500.000 waren es damit bisher insgesamt.

05.08.2019

In der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ (ProSieben) stecken Promis hinter aufwendigen Kostümen. Einer von ihnen dürfte „Eurovision Song Contest“-Teilnehmer Max Mutzke sein.

25.07.2019

Die Bewerbungen von Utrecht, Arnheim und ’s-Hertogenbosch um den Eurovision Song Contest 2020 haben nicht ausgereicht. Die Entscheidung über den Veranstaltungsort des weltweit größten Musikwettbewerbs soll im August fallen.

17.07.2019

Deutschlands Siegerin beim Eurovision Song Contest bekam über Jahre Häme, Hass und Neid im Internet ab. Für ihren Mut zur Gegenwehr erhielt sie heute (2. Juli) den Bildungspreis der Hochschule Ansbach.

02.07.2019

Beim Dreitage-Festival Unescon treten sieben ehemalige ESC-Finalisten auf. Organisator Irving Wolther will dem Eurovision Song Contest eine dauerhafte Bühne bieten – und Hannover als City of Music bekannter machen.

02.07.2019

Mehr als 1000 Besucher haben am Wochenende beim Stadtfest auf dem Rathausplatz gefeiert: Allerdings nahm das Fest erst mit dem Auftritt der Band bäm am Sonnabendabend richtig Fahrt auf. Am Sonntag wurde die Blues Time eröffnet.

26.06.2019

Lena Meyer-Landrut gastiert mit ihrer „Only Love“-Tour im ausverkauften Capitol. Es gibt Liebeserklärungen für ihre Heimatstadt. Es wird gelacht. Es fließen Tränen. Die Konzertkritik.

24.06.2019

Vielen „GoT“-Fans gefiel das Ende ihrer Lieblingsserie nicht. Sie hatten auf einen anderen Herrscher / eine andere Herrscherin über die Sieben Königslande getippt. Auch Madonna setzte nicht auf Bran, den Gebrochenen. Selbst wird sie wohl noch eine Weile als Queen of Pop regieren.

17.06.2019

Fünf Monate Vorbereitung – und dann der vorletzte Platz: Deutschlands ESC-Stimme Carlotta Truman spricht im HAZ-Interview über den Umgang mit Misserfolg. Die Garbsenerin sagt: ESC würde sie nicht mehr machen.

15.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10