Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 17° Gewitter
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest 2019

Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv: Auf unserer Themenseite finden Sie alle News zum Event, Informationen zu den Kandidaten und Wissenswertes über den ESC 2019.

Das Wichtigste zum 64. Eurovision Song Contest:

 

  • Wann: 14. bis 18. Mai 2019
  • Wo: Tel Aviv Convention Center, Tel Aviv, Israel
  • Motto: Dare to Dream! (Trau dich zu träumen!)
  • Moderation: Bar Refaeli, Erez Tal, Assi Azar, Lucy Ayoub
  • Teilnehmende Länder: 41 nachdem die Ukraine ihre Teilnahme wieder zurückgezogen hat.
  • Deutschland wird durch das Duo S!sters vertreten.

 

 ESC 2019: Italien gewinnt den deutschen Songcheck

Wer geht als Favorit in den Eurovision Song Contest 2019? Einen ersten Eindruck von den Sängern und ihren Songs konnte sich das deutsche Publikum bei den sogenannten Songchecks machen. In vier Sendungen, die auf dem ARD-Digitalsender ONE ausgestrahlt wurden, haben ESC-Experten und Fans über das Potential der 40 Kandidaten und ihrer Songs abgestimmt, gegen die Deutschland beim ESC antritt. Sieger nach vier Songchecks: Italien mit Mahmood und dem Song "Soldi". Mit 10,35 Punkten landete er vor dem Niederländer Duncan Laurence, dessen Performance mit 10,25 Punkte ebenfalls gut bewertet wurde.

Am wenigsten Chancen rechnet das deutsche ESC-Publikum demnach der moldawischen Sängerin Anna Odobescu und ihrem Song "Stay" zu. Auf diese Performance entfielen nur 2,7 Punkte.

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Fünf Monate Vorbereitung – und dann der vorletzte Platz: Deutschlands ESC-Stimme Carlotta Truman spricht im HAZ-Interview über den Umgang mit Misserfolg. Die Garbsenerin sagt: ESC würde sie nicht mehr machen.

00:21 Uhr

So viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert – da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC befürchtet ist „Madame X“ (erschienen am 14. Juni) denn auch nicht geworden. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

14.06.2019

So viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert – da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC befürchtet ist „Madame X“ (erscheint am 14. Juni) denn auch nicht geworden. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

05.06.2019

Christian Lindner trägt ihn, Katarina Barley trägt ihn – und selbst Johannes B. Kerner trägt ihn: Der blaue EU-Kapuzernpulli mit Sternchen ist das politische Modeaccessoire der Stunde. Aber Europa braucht keine Kuschelmode, sondern einen ernsthaften Wahlkampf.

23.05.2019

Das Duo S!sters war vom Ausgang des ESC 2019 eigentlich schon gebeutelt genug. Jetzt wird klar: Es geht noch schlimmer.

23.05.2019

Die Serie „Game of Thrones“ ist tatsächlich Geschichte. Nach 73 Folgen ist mit der Episode „The Iron Throne“ Schluss mit Westeros. Der Ausklang kam mit weniger Tod aus als die letzten Episoden aus. Eigentlich starb nur noch eine bedeutsame Figur. Und es könnte sogar ein direktes Spin-Off geben!

22.05.2019

Deutschland hat beim Eurovision Song Contest in Israel den drittletzten Platz belegt. ESC-Experte Irving Wolther spricht im Interview über das schlechte Abschneiden und erklärt, was die Teilnahme von Carlotta Truman für Garbsen und Hannover bedeutet.

22.05.2019

Bei einem außergewöhnlichen Fest im Alten Magazinin Hannover tritt die Politik mit zunehmender Dauer in den Hintergrund. Der Eurovision Song Contest verbindet. Dafür gibt es bei den Besuchern verschiedene Gründe.

21.05.2019

Nach dem Auftritt von S!sters kollektiver Jubel auf dem Rathausplatz Garbsen, nach den Abstimmungen große Enttäuschung: Carlotta Truman verabschiedet sich mit Platz 24 aus Tel Aviv.

21.05.2019

Die Popdiva steht seit ihrem wackeligen Auftritt beim Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv unter Beschuss. Jetzt hat sich Madonna bei Instagram zu Wort gemeldet. So stellt sie sich den Kritikern entgegen.

20.05.2019

Ab Sonnabend geht es für die Garbsenerin Carlotta Truman beim ESC um alles. Um 18 Uhr startet das Programm auf dem Rathausplatz. Mit dabei: RTL-Promibäcker René Oliver, Mutter Kimberley Truman und weitere Weggefährten.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10