Menü
Anmelden
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Es ist das Ende der deutschen ESC-Pleitenserie: Michael Schulte holt mit der Liebeserklärung an seinen toten Vater beim ESC einen hervorragenden vierten Platz. Ganz oben landet die Favoritin: Netta Barzilai aus Israel.

13.05.2018

Es ist entschieden: Netta aus Israel hat den Eurovision Song Contest in Lissabon gewonnen. Deutschlands ESC-Hoffnung Michael Schulte landete auf Platz vier.

13.05.2018

Macht Michael Schulte das Rennen um Europas Musik-Thron? Hier können Sie den Eurovision Song Contest 2018 im Livestream verfolgen.

12.05.2018

Am Sonnabend geht der 63. Eurovision Song Contest in Lissabon über die Bühne. Wie die Chancen für die deutsche ESC-Hoffnung Michael Schulte und die anderen Kandidaten stehen, lesen Sie hier.

12.05.2018

Der deutsche ESC-Kandidat Michael Schulte ist vor dem Auftritt in Lissabon entspannt. Sein Ziel ist ambitioniert: unter die ersten zehn zu kommen. Im Interview spricht er über Erwartungen, den Tod seines Vaters – und die starke Konkurrenz.

12.05.2018

Michael Schulte soll nach Jahren der Schmach die deutsche ESC-Ehre retten – das könnte klappen, meint unser ESC-Experte Imre Grimm.

12.05.2018
Kolumnen

Große Emotionen mit Imre Grimm - Ein bisschen Frieren

Viele sind überrascht: Heute Abend ist Eurovision Song Contest. Ja, den gibt es noch! Willkommen zum Super Bowl der Emotionen. Also: der sogenannten.

11.05.2018

Countryrock aus Holland, ein dünnes Ballädchen aus Russland, ein ukrainischer Vampir: 18 Länder bewarben sich beim zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon um den Finaleinzug. Am Ende gab es Überraschungen.

11.05.2018

Vor einem Jahr gewann der schmächtige Portugiese Salvador Sobral den Eurovision Song Contest. Dann zwang ihn sein schweres Herzleiden für Monate ins Krankenhausbett. Inzwischen ist er genesen – und kämpft weiter gegen „Plastikmusik“. Es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

10.05.2018

Wohin am Vatertag in Hannover? Wer noch keine Pläne für den Feiertag hat, kann bei Swingin’ Hannover entspannen oder es sich auf dem Food Truck Festival auf dem Schützenplatz gut gehen lassen. Unsere Terminübersicht.

09.05.2018
Panorama

Eurovision Song Contest - So lief das erste ESC-Halbfinale

Kein Favoritensturz beim ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest: Die hoch gehandelte Sängerin Netta aus Israel hat mit ihrem Hühnertanz „Toy“ in Lissabon das Finale erreicht. Die Zusammenfassung.

08.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20