Menü
Anmelden
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Die Nachricht kommt nicht völlig überraschend: Popstar Ben Dolic tritt im kommenden Jahr nicht noch einmal für Deutschland beim ESC an. Der 23-Jährige begründet seine Entscheidung bei Instagram.

16.11.2020

Das Ende der großen Abba-Zeit ist mittlerweile 38 Jahre her. Ihre Welthits hängen heute noch als Ohrwürmer in unzähligen Köpfen fest - nicht zuletzt dank der eindringlichen Stimmen ihrer beiden Frontfrauen. Eine von ihnen wird nun 75 Jahre alt.

15.11.2020

Am Eurovision Song Contest 2021 werden die gleichen 41 Länder teilnehmen, die für 2020 gemeldet waren. Das teilte die Europäische Rundfunkunion mit. Der Wettbewerb, der in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfiel, soll im Mai in Rotterdam stattfinden.

26.10.2020

Der Hauptverantwortliche für den ESC wechselt zur ARD-Spielfilmtochter Degeto. Thomas Schreiber ist seit 2007 ARD-Unterhaltungskoordinator und leitet zugleich den Programmbereich Fiktion und Unterhaltung des NDR Fernsehens. Während seiner Amtszeit holte auch Lena Meyer-Landrut den ESC-Sieg.

24.09.2020

Im November findet im polnischen Warschau die Kinder-Version des ESC statt. Doch anders als ursprünglich geplant werden die Kandidaten nicht live vor Ort sein. Grund ist die Corona-Pandemie.

08.09.2020

Der Eurovision Song Contest (ESC) bekommt einen amerikanischen Ableger: Beim American Song Contest (ASC) treten im kommenden Jahr Popkünstler aus allen 50 Bundesstaaten der USA gegeneinander an. Das schwedische Produzententeam besteht aus ESC-gestählten Showveteranen. Aber kann das funktionieren?

04.09.2020

Am 29. November wird der Junior-ESC in Warschau ausgetragen. Für Deutschland geht die 13-jährige Susan aus Berlin an den Start. Susan werde mit der vom 17-jährigen Komponisten Levent Geiger geschriebenen Ballade “Stronger With You” antreten.

02.09.2020

Unser Veranstaltungstipp - Katja Ebstein gastiert im Gutshof Rethmar

Musik aus fünf Jahrzehnten präsentiert die Sängerin Katja Ebstein im Februar im Theater im Kornspeicher in Sehnde-Rethmar. Sie nimmt die Zuhörer an diesem Abend mit auf eine Reise durch ihr Leben.

29.08.2020

Mit klarer Mehrheit haben die US-Demokraten den 77-jährigen Joe Biden offiziell zum Präsidentschaftsbewerber gekürt. Der Abstimmungsprozess führte eindrucksvoll die ethnische und kulturelle Vielfalt des Landes vor. Als beste Botschafterin des Trump-Herausforderers bewies sich dessen Ehefrau.

19.08.2020

Der Eurovision Song Contest bekommt 2021 eine US-Variante. Geplant sind fünf bis zehn Qualifikationsrunden und ein "Grand Final". Auch andere Kontinente arbeiten schon an einem Ableger.

07.08.2020

Der österreichische Sänger Tom Neuwirth wird Moderator der neuen ProSieben-Musikshow "FameMaker". Für den Dragkünstler ist es eine besondere Premiere.

29.07.2020

Den Junior Eurovision Song Contest gibt es bereits seit 2003. In diesem Jahr beteiligt sich nun auch Deutschland erstmals. Dafür wird aktuell ein junges Musiktalent gesucht.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10