Menü
Anmelden
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Auch der Eurovision Song Contest 2020 fällt der Corona-Krise zum Opfer. Natürlich hätte Europa in diesen Zeiten etwas Ablenkung gutgetan. Aber die komplette Absage ist konsequent und richtig, findet Imre Grimm in seinem Kommentar.

18.03.2020

In diesem Jahr fällt der Eurovision Song Contest in Rotterdam aufgrund der Corona-Pandemie aus. Die niederländische Stadt will deshalb auch 2021 einspringen. Das entschied der Stadtrat.

23.04.2020

Am 16. Mai strahlt ProSieben den “Free European Song Contest” aus, der Macher hinter dem Musikwettbewerb ist Stefan Raab. Jetzt nennt der Sender weitere Details zur ESC-Ersatzshow - und wird viele Fans damit enttäuschen.

23.04.2020

Weil der ESC in diesem Jahr ausfällt, springt Stefan Raab ein. Seine Produktionsfirma hat eine Ersatz-Show vorbereitet, die am 16. Mai auf Pro7 ausgestrahlt wird. Jetzt sind auch die Details bekannt.

15.04.2020

Am 16. Mai sollte eigentlich der diesjährige Eurovision Song Contest stattfinden. Die Veranstaltung in Rotterdam wurde aber wegen des Coronavirus’ abgesagt. Nun gibt es erste Details, wie die Alternativsendung ablaufen wird.

09.04.2020

Nach der Absage des ESC veranstaltet Pro7 einen neuen Musikwettbewerb mit dem Namen “Free European Song Contest”. Produziert wird das Event von Entertainer Stefan Raab. Der Sendetermin ist schon bekannt.

31.03.2020

Der TV-Metzger kehrt zurück zu alten Leidenschaften: Stefan Raab plant als ESC-Ersatz einen “Free European Song Contest” live auf Pro7. Ob er selbst moderieren wird, ist noch offen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

31.03.2020

Kurz nachdem Stefan Raab angekündigt hat, wegen des abgesagten ESC einen neuen Musikwettbewerb ins Leben zu rufen, kommt die nächste Bekanntgabe. Auch die Europäische Rundfunkunion (EBU) verspricht ein Alternativprogramm – und zwar am selben Tag.

31.03.2020

Der Wettbewerb in Rotterdam ist abgesagt, doch auf Musik des Eurovision Song Contests müssen Fans nicht verzichten: Jede Woche soll es künftig ein Home Concert geben.

27.03.2020

In der vergangenen Woche wurde der Eurovision Song Contest in Rotterdam abgesagt. Ben Dolic sollte dort eigentlich im Mai für Deutschland antreten. Nun hat sich der 22-Jährige zu der Absage zu Wort gemeldet.

23.03.2020

Die Veranstalter des ESC haben sich an die Fans gewandt. Wegen der ausgefallenen Veranstaltung arbeite man an einem Alternativprogramm. 2021 dürfen die Songs dieses Jahres aber nicht noch mal antreten.

20.03.2020

Mitte Mai hätte der Eurovision Song Contest in Rotterdam stattgefunden. Doch wegen des Coronavirus fällt das Musikevent in diesem Jahr aus. Deutschlands ESC-Kandidat Ben Dolic zeigt sich tief betroffen nach der Absage.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10