Menü
Anmelden
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Für Deutschland tritt dieses Jahr Ben Dolic beim ESC an. Sein Song bekommt schon kurz nach der Veröffentlichung viel positives Feedback. Das ist nicht der einzige Grund, warum sich der Sänger gute Chancen ausrechnen kann.

27.02.2020

Seit Donnerstag ist dieser Name wohl in aller Munde: Ben Dolic. Der 22-jährige Sänger fährt für Deutschland zum ESC. Doch wer ist Ben Dolic eigentlich? Wem hat er erzählt, dass er beim ESC antritt? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

27.02.2020

Der Sänger Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Zwei Jurys entschieden sich für den 22-jährigen Ex-“The Voice”-Finalisten und seine temporeiche Popnummer “Violent Thing”. Das Publikum durfte nicht mitentscheiden. Trotzdem gibt es nach vielen Misserfolgen Grund zur Hoffnung.

27.02.2020

Der 22-jährige “The Voice”-Finalist Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020. Erstmals seit elf Jahren durfte das deutsche Publikum nicht mitentscheiden. Warum? Der ESC-Beauftragte Thomas Schreiber im RND-Interview über europäischen und deutschen Geschmack, ESC-Skandale und die Bedeutung von Statistik im Auswahlprozess.

27.02.2020

Der deutsche Beitrag für den ESC 2020 steht fest: Ben Dolic wird in Rotterdam für uns singen. Doch wer ist noch mal die vergangenen Jahre für uns angetreten? Mit welchem Song und welchem Ergebnis? Ein Rückblick.

27.02.2020

Die Musikwelt trauert um Jahn Teigen. Der norwegische Sänger starb am Montag im Alter von 70 Jahren. Bekanntheit erlangte Teigen vor allem durch einen wenig erfolgreichen ESC-Auftritt.

25.02.2020

Vor zehn Jahren gewann Lena Meyer-Landrut mit “Satellite” beim Eurovision Song Contest. Im RND-Interview blickt die heute 28-Jährige auf die Zeit damals zurück – und spricht über Stefan Raab, Überforderung und die Suche nach sich selbst.

24.02.2020

Auch in diesem Jahr kämpfen wieder Vertreter aus verschiedenen Nationen um den Sieg beim Eurovision Song Contest. Nach einem Jahr Pause ist auch die Ukraine wieder mit dabei und lässt die Elektrofolk-Band Go_A mit dem ukrainischen Lied “Solowej” antreten.

23.02.2020

Wer dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) antritt, ist noch nicht bekannt. Die Fans spekulieren aber bereits - und dabei taucht immer wieder der Name Marie Reim auf.

12.02.2020

Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest? Darüber entscheiden in diesem Jahr zwei Expertenjurys. Das TV-Publikum darf nicht mitentscheiden. Der NDR erhofft sich dadurch bessere Siegchancen - und hält den ESC-Kandidaten für Rotterdam noch geheim. Ob das alles hilft?

10.02.2020

2010 gewann Sängerin Lena Meyer-Landrut als damals 19-Jährige den Eurovision Song Contest in Oslo. An diese Zeit hat die Hannoveranerin nicht nur gute Erinnerungen.

05.02.2020

Vor dem Eurovision Song Contest in Rotterdam wird es Medienberichten zufolge keinen deutschen Vorentscheid geben. Der deutsche ESC-Kandidat stehe bereits fest, berichtet die „Bild“.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10