Menü
Anmelden
Thema Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Anzeige

Alle Artikel zu Eurovision Song Contest

Mit ihrem ESC-Sieg 2010 versetzte Lena Meyer-Landrut ihre Fans in einen Freudentaumel. Mitten unter ihnen: NDR-Intendant Marmor. Der scheidende NDR-Chef schwärmt noch heute von dem Erlebnis.

19.01.2020

Die Niederlande schicken für den ESC offenbar einen Modern-Soul-Sänger ins Rennen. Jeangu Macrooy wurde in der niederländischen Ex-Kolonie Suriname geboren, wanderte jedoch 2014 in die Niederlande aus. Der Grund: Seine Homosexualität und die “Machokultur” im Land.

10.01.2020

Die 20er Jahre kommen: Ende 2019 ein Lexikon von A bis Z des abgelaufenen Jahrzehnts, den 2010er Jahren. Können Sie sich an alles erinnern?

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Der Campus Maschinenbau öffnet seine Türen, Carlotta Truman singt beim ESC, die Schützen feiern ihr erstes gemeinsames Stadtschützenfest und der Grundstein für den neuen Badepark liegt. Ein Blick zurück auf das Jahr 2019.

31.12.2019

ZDF-"Fernsehgarten", Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene.

23.12.2019

Jan Smit steht normalerweise mit Florian Silbereisen und Christoff de Bolle als Band KLUBBB3 auf der Bühne. Im Mai 2020 übernimmt er die Moderation beim Eurovision Song Contest in den Niederlanden.

05.12.2019

Die Niederlanden unterstützen die Ausrichtung des Eurovision Song Contests (ESC) im Mai 2020 in Rotterdam mit einer finanziellen Zugabe von insgesamt 12,4 Millionen Euro. Damit seien die auf 26,5 Millionen Euro veranschlagten Kosten der Show gedeckt.

04.12.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Dragqueen Olivia Jones ist empört - und will nun nicht mehr nach Ungarn reisen.

28.11.2019

Ungarn hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest im kommenden Jahr abgesagt. Einem Medienbericht zufolge soll der Wettbewerb „zu schwul“ für die konservative Regierung des Landes sein. Eine offizielle Begründung gibt es für den ESC-Ausstieg bislang nicht.

28.11.2019

Jubiläum trifft Jubiläum: Lena Meyer-Landrut tritt 20 Jahre nach der Expo auf dem Plaza-Fest auf. Weitere Acts stehen auch schon fest: Revolverheld, Max Giesinger und Stefanie Heinzmann sind ebenfalls dabei.

14.11.2019

Im Theater am Aegi in Hannover erweist sich Olli Dittrich als großer Comedian. Als Grillimbiss-Philosoph Dittsche erzählt er von Obi-Märkten, Donald Trumps Frisur und dem Tod seines Kumpels Schildkröte – ein Abend voll charmant-naiver Weisheit.

01.11.2019

Das Polizeiorchester Niedersachsen spielt am Sonntag in Hannover gemeinsam mit ESC-Star Michael Schulte und Terry-Hoax-Sänger Oliver Perau für den guten Zweck: für die HAZ-Weihnachtshilfe. Die Proben für das Konzert laufen auf Hochtouren.

23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10