Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema Fête de la Musique

Fête de la Musique

Anzeige

Alle Artikel zu Fête de la Musique

Die Fête de la Musique läuft 2020 in Hannover völlig anders ab als gewohnt. Die Besucher der wenigen Konzerte mussten sich vorher anmelden – sind aber froh, endlich wieder Livemusik zu erleben.

21.06.2020

Am 21. Juni läuft traditionell die Fête de la Musique in Hannover. Doch die Corona-Krise macht es den Planern schwer. Statt 40 Bühnen für Livemusik gibt es nun ausgewählte Konzerte mit Voranmeldung.

15.06.2020

Das größte Musikfest Hannovers muss in der Corona-Krise umdisponieren. Die Veranstalter planen Konzerte, die digital zu hören sind – und auch die Zuhörer sollen am längsten Tag des Jahres aktiv werden.

10.06.2020

Niedersachsen verbietet bis zum Sommer alle Großveranstaltungen – und hat jetzt klar gestellt, was darunter zu verstehen ist: Ereignisse, bei denen mehr als 1000 Leute zusammenkommen. Doch auch kleinere Konzerte und Feste können derzeit nicht stattfinden, weil die Kontaktbeschränkungen noch weiter gelten. Die Veranstalter drängen die Politik daher zu klaren Aussagen im Detail.

17.04.2020

27 Jahre war Holger Maack der Antreiber von Hannovers Rockförderung – bestens vernetzt in Politik und Kultur prägte er die Entwicklung des Musikzentrums zu einem wichtigen Leuchtturm und Impulsgeber der Stadt. Und das wurde am Dienstag ordentlich gefeiert. Jetzt übernimmt Sabine Busmann seine Nachfolge.

08.01.2020

Die Anfangseuphorie der Städtepartnerschaft mit Hannover ist in Leipzig mittlerweile Vergangenheit. Doch die Sachsen wollen den Austausch mit den Niedersachsen nicht missen – zumal es in Hannover mehr als einen guten Grund für einen Besuch gibt.

15.12.2019

Eine fette Fête: Fast 2000 Musiker haben die Innenstadt in ein Musikquartier verwandelt. Skapunk und Klassik, Chormusik und Jazz – wir berichten von schönen Konzerten der Fête. (Mit Videos und großer Bildergalerie)

24.06.2019

An 43 Spielorten in der Innenstadt erklingt heute wieder kostenlos Musik. Von Elektro bis Klassik, von Chor bis Instrumental, von Jazz bis Pop ist (fast) alles dabei.

24.06.2019

1750 Musiker konzertieren an 43 Standorten in der Innenstadt: Die Fête 2019 wird „ein fêtes Ding“, kündigen die Veranstalter an.

20.06.2019
Die „Musste Sehen!“-Liste der HAZ. Mit 19 Tipps inklusive Videos für Club-Gigs im Mai. Mit dabei sind zum Beispiel Michelle Ailjets, TÜSN, Albin & Mika und The History of Gunpowder. Schon mal gehört? Nein? Deshalb stellen wir sie ja vor.

Die Fête de la Musique bringt am 21. Juni in vielen Städten Musiker auf die Straße. Das Musikzentrum Hannover will die Idee noch bekannter machen und berät seit Kurzem die Veranstalter bundesweit.

17.01.2019

Eine Stadt voller Musik: Hannover feiert zehn Jahre Fête de la Musique – mit 1200 Musikern auf 40 Bühnen und vielen neugierigen Musikwanderern. Dabei gibt es einige Neuerungen – etwa eine Metal-Bühne.

24.06.2018
1 2 3 4 5 6 7