Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 8° Regenschauer
Thema Fête de la Musique

Fête de la Musique

Anzeige

Alle Artikel zu Fête de la Musique

Fußballfans von Hannover 96 haben sich am Freitag während der Fête de la Musique in der Altstadt mehrere handfeste Auseinandersetzungen geliefert. In einem Fall soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein.

Tobias Morchner 23.06.2013
Aus der Stadt

Protokoll zur "Fête de la Musique" - Hier spielt die Musique

Hannover stand einen Tag lang ganz im Zeichen der Musik: Bei der Fête de la Musique traten bis zum späten Freitagabend Hunderte Musiker auf 40 Bühnen auf. Der Musiktag im Protokoll zum Nachlesen auf HAZ.de.

21.06.2013

Türkische Demonstranten haben am Freitag die Konzerte im Rahmen der Fête de la Musique genutzt, um gegen die Regierung des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu protestieren.

Tobias Morchner 21.06.2013

Die Feier geht weiter: Das Neue Rathaus steht wieder im Mittelpunkt. Die Geburtstagsparty wird mit einem Fest der Kulturen fortgesetzt. Gesungen und getanzt wird auch bei der Fête de la Musique. Nicht zum Feiern zumute ist wohl dem Aufsichtsrat des Klinikums. Der spricht heute über die Sparpläne.

21.06.2013
Aus der Stadt

Rathaus wird 100 Jahre - Es darf gefeiert werden

Die Geburtstagsparty des Neuen Rathauses hat begonnen. Am Donnerstagabend spielten Silbermond kostenlos auf dem Trammplatz. Die ersten Fans sicherten sich schon morgens ihre Plätze vor der Bühne. Nur das Wetter spielte zum Festauftakt nicht mit – doch das Gewitter zog vorüber.

21.06.2013
Aus der Stadt

„Jeder Neujahrsempfang ist größer“ - CDU kritisiert „dürftiges Rathausfest“

Kurz vor der Geburtstagsparty für das hannoversche Rathaus gerät das Festprogramm unter politischen Beschuss. Die von der Stadt geplanten Feiern am kommenden Donnerstag und den darauffolgenden Tagen seien „dürftig“ und würden der Bedeutung des Rathauses nicht gerecht, kritisiert die CDU.

Andreas Schinkel 14.06.2013
Aus der Stadt

Buntes Festprogramm zum Jubiläum - Glückwunsch, altes Haus!

Der Prachtbau zählt zu den eindrucksvollsten Gebäuden Hannovers: Jetzt wird das Neue Rathaus 100 Jahre alt – und die Stadt feiert den Geburtstag mit einem bunten Festprogramm.

Simon Benne 05.06.2013

100.000 Besucher feiern die fünfte Fête de la Musique in der Innenstadt, die von 1500 Musikern in ein Konzerthaus verwandelt wird. 220 Bands tobten sich an 38 Spielorten richtig aus.

Heike Schmidt 22.06.2012

Regional und trotzdem international: Seit 15 Uhr steigt die fünfte Fête de la Musique in der Innenstadt – zeitgleich mit Hunderten weiteren weltweit.

Heike Schmidt 21.06.2012

Die Innenstadt wird wieder zur großen Bühne: Zum mittlerweile fünften Mal wird dort am Donnerstag die Fête de la Musique gefeiert - wie an mehr als 340 anderen Orten der Welt auch. Vor 30 Jahren war die Idee zu kostenlosen Freiluftkonzerten am längsten Tag des Jahres in Frankreich entstanden.

Stefanie Kaune 20.06.2012

Das entsprechende Alter hatte er schon vergangenes Jahr erreicht – jetzt geht Klaus Timaeus, Leiter des Oberbürgermeisterbüros und des Fachbereichs Sport und Eventmanagement, nach 52-jähriger Tätigkeit im Rathaus auch tatsächlich in den Ruhestand.

20.10.2011

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) zieht seinen Vorwurf zurück, die Stadt Hannover habe bei einem Straßenfest im Steintorviertel Mitglieder der Rockerbande Hells Angels als Türsteher engagiert. „Das ist so nicht richtig“, sagt Matthias Karsch vom BDK.

20.10.2011
1 2 3 4 5 6