Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Flüchtlinge in Hannover

Flüchtlinge in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlinge in Hannover

Aus der Stadt

Kleidung vom Lions-Club - Hilfe für Syrer in Jordanien

Der Lions Club Hannover Wilhelm Busch schickt warme Kleidung für Flüchtlingsfamilien. Montag früh wird ein Container für rund 350 syrische Flüchtlingsfamilien auf die lange Reise nach Jordanien gehen.

Bärbel Hilbig 11.12.2013

Hannover bereitet die Bauleitplanung für ein Flüchtlingsheim an der Eichendorffstraße vor. Anwohner sind in Sorge, dass die Entwässerung Probleme bereiten könnte.

Kerstin Siegmund 21.11.2013
Aus der Stadt

Flüchtlingskinder im Zoo - Ein Tag Ablenkung

Fröhliche Stunden mit
 Giraffen und Flamingos:
 25 Kinder aus
 hannoverschen 
Flüchtlingsheimen waren am Mittwoch zu Gast im Zoo Hannover.
 Ein Unterstützerkreis 
hat ihnen den Ausflug 
während der
 Herbstferien spendiert.

19.10.2013

20 Kilo Reis, 12 Kilo Huhn und viel Miteinander: Im Flüchtlingswohnheim an der Hildesheimer Straße in der Südstadt feiern die Bewohner regelmäßig eine Kochparty.

17.10.2013

Eine Anwohnerin scheiterte am Dienstag vor dem Verwaltungsgericht Hannover mit einem Eilantrag gegen den Bau einer Flüchtlingsunterkunft in Bothfeld.

Andreas Schinkel 11.10.2013

Für ein Flüchtlingswohnheim, das auf der Grenze zu Empelde errichtet werden soll, ändert die Stadt Hannover derzeit den Flächennutzungsplan. Anwohner können dazu Stellung nehmen.

Kerstin Siegmund 09.10.2013
Aus der Stadt

Zustrom von Asylbewerbern wächst - Acht neue Flüchtlingsheime geplant

Der Zustrom von Flüchtlingen nach Hannover nimmt zu – die Stadt Hannover hat deshalb weitere Flächen für Flüchtlingsheime ins Auge gefasst hat. Die HAZ veröffentlicht hier erstmals die vollständige Liste der Grundstücke, die zur Diskussion stehen.

Conrad von Meding 06.10.2013
Aus der Stadt

Flüchtlingsprojekt „Raphaelo“ - Raus ins Leben

Das Projekt „Raphaelo“ hilft Flüchtlingen, nach dem Auszug aus dem Wohnheim Fuß zu fassen. Dann soll aus dem Heimleben ein Leben in der Heimat werden.

Veronika Thomas 24.09.2013

Die Stadt Hannover muss in diesem Jahr 200 neue Plätze für Flüchtlinge schaffen. Um dies zu erreichen, wird angedacht drei Hotels in Wohnheime umzuwandeln. Für 2014 sind vier neue Flüchtlingswohnheime geplant.

Christian Link 17.08.2013

Die Stadtverwaltung steht unter Zugzwang: Bis Ende des Jahres müssen in Hannover voraussichtlich noch mehr als 200 Plätze in Flüchtlingsunterkünften geschaffen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, verhandelt die Stadt nun über Kauf oder Anmietung von zwei Gästehäusern in Linden-Süd und Misburg-Süd. Gelingt der Stadt außerdem noch der Erwerb des Hotels Flamme in der Oststadt, könnten insgesamt 120 neue Plätze entstehen.

Christian Link 11.08.2013

Die Stadt wandelt ein Hotel hinter dem Raschplatz nun doch zum Flüchtlingswohnheim um. Ein erster Anlauf vor knapp einem Jahr war am Widerstand der Anwohner, vor allem aber am hohen Preis gescheitert.

29.07.2013

Nach der Entscheidung für den Standort Eichenweg in Bothfeld sortieren sich die Interessengruppen neu. Die Mitglieder der Bürgerinitiative gegen den Bau zeigen sich enttäuscht, während die Befürworter Kontakt zum "Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover" aufgenommen haben.

Stefanie Kaune 22.05.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37
Anzeige