Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Flüchtlingscamp Hannover

Flüchtlingscamp Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Flüchtlingscamp Hannover

Dreimal so viele Sitzplätze wie in der Osterstraße: Am Freitag hat am Weißekreuzplatz Hannovers zweites Seven Sundays eröffnet. Das Lokal in den Räumen der ehemaligen Raucherkneipe Auszeit ist im Jungle-Look gestaltet, die 100 Plätze waren über Stunden fast voll belegt.

26.06.2020

Rund 220 Menschen haben am Sonnabend einen Menschenkette gebildet, um auf die Flüchtlingssituation im Mittelmeerraum aufmerksam zu machen. Das Bündnis Seebrücke Hannover hatte zu der Aktion aufgerufen. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie sei es wichtiger denn je, Hygienestandards einzuhalten und die Camps am besten gleich zu schließen.

23.05.2020

Die Oststadt bekommt bald ein hippes, neues Frühstückslokal: Die Macher des Seven Sundays in der Osterstraße haben am Weißekreuzplatz eine ehemalige Eckkneipe zur zweiten Filiale umgebaut – wollen wegen der Corona-Pandemie aber noch mit der Eröffnung warten. Künftig soll es dort auch eine Abendkarte geben.

22.05.2020

Um Obdachlosen in der Coronakrise zu helfen, haben zwei Frauen einen „Gabenzaun“ am Weißekreuzplatz eröffnet. Die Obdachslosenhilfe Hannover hat sich von der Aktion distanziert. Jetzt wollen die Initiatorinnen mit der Stadt nach einer Lösung suchen. Sie sind sich sicher: Der Zaun ist eigentlich eine gute Idee.

28.03.2020

Kiezgespräche: Welche Probleme bewegen die Hannoveraner in ihren Stadtvierteln? Vor der OB-Wahl bringt die HAZ die Kandidaten von SPD, CDU und Grünen mit Stadtbewohnern zusammen – bei einem Spaziergang durch ein Viertel. In der dritten Folge diskutiert Grünen-Kandidat Belit Onay mit Anwohnern des Weißekreuz-Platzes und Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes über die Probleme mit der Trinkerszene.

10.10.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Am Freitag startet der Kunstraum Friesenstraße mit der Ausstellung „Der erste Blick“. Das Motto: minimalistisch, dezent und ruhig. Die Initiatoren sind zwei Künstler und eine ehemalige Apothekerin.

30.08.2019

Anwohner des Weißekreuzplatzes nahe dem Raschplatzpavillon beklagen sich seit Langem über lautstarke Trinkergruppen. Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann regt an, den Platz in eine Spiel- und Erlebnisläche für Kinder umzuwandeln. Damit würde dort auch ein Alkoholverbot gelten.

02.08.2019

Das Casa Blanca am Weißekreuzplatz hat seine Pforten geschlossen. Doch zum Maschseefest kehrt die Disco alljährlich für zweieinhalb Wochen zurück – inklusive Kneipier und DJ Bodo Lindemann. Wir haben die Fotos zum zweiten Tag auf dem Seefest.

02.08.2019

Das Seven Sundays eröffnet eine zweite Filiale in Hannover. Künftig können die Kunden des beliebten Cafés nicht nur in der Osterstraße frühstücken, sondern auch am Weißekreuzplatz. Dort bauen die Betreiber eine ehemalige Bar um.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige