Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Foodtrends

Foodtrends

Anzeige

Alle Artikel zu Foodtrends

Die Saison für Heidelbeeren beginnt. Die kleinen blauen Beeren gibt es, zum Beispiel für einen Kuchen, auf Märkten oder zum selbst pflücken auf Plantagen, die gar nicht so weit weg sind. Wo Sie in der Region Hannover Heidelbeeren pflücken können, erfahren Sie hier. 

17.07.2020

Finkbeiners Kolumne: Lust, an den Feiertagen gut zu essen, aber keine Lust aufwendig zu kochen? Wir hätten da – gemeinsam mit Meisterkoch Karl-Heinz Bandow von der Messe-Gastronomie – einen besonderen Vorschlag für Sie.

05.08.2019

Bier ist zwar das perfekte Getränk für einen Grillabend, aber tolle Geschmackserlebnisse lassen sich auch mit einem Wein erzeugen, sofern man an den richtigen Stellen ins Regal greift.

11.06.2019

Prost Neujahr: An Silvester stößt man öfter miteinander an als sonst im Jahr. Da darf es auch einmal etwas Besonderes im Glas sein. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner empfiehlt Winzersekt und hat drei Cocktailexperten nach ihren besten Rezepten gefragt.

31.12.2018

Seit 35 Jahren bewirtschaftet Hartmut Pflüger den Forellenhof in der Wedemark – Und die Arbeit wird nicht weniger. Der HAZ erzählt er über seinen traditionellen, aber harten, Job.

29.09.2018
Restauranttests

Restaurants im Jahresrückblick - Das waren die besten Kostproben 2017

Finkbeiners Kolumne: Von der Feinschmeckerküche im Jante und Handwerk übers Maschseefest bis zum Imbiss unterm Bahnhof – hier gab es in diesem Jahr in den HAZ-Kostproben Bestnoten.

19.12.2017

Finkbeiners Kolumne: Manchmal muss es eben einfach eine Brotzeit sein. Bei einige Zutaten werfen wir einen Blick in die Theke des im April eröffneten Gourmet Guru in der Markthalle.

22.09.2017

Jetzt ist wieder Saison. Pilzsaison. Die enthalten nicht nur viele gesundheitsförderliche Inhaltsstoffe, sie dienen manchen Spitzenköchen auch als Fleischersatz. Hier sind ein paar Tipps für kulinarische Besonderheiten – und was sonst noch zu beachten ist.

11.09.2017

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner war zu Besuch im Central-Hotel "Kaiserhof". Die Erwartungen bei dem familiengeführten Central-Hotel Kaiserhof waren hoch. Doch der Besuch zum „High Tea“ enttäuscht.

28.07.2017

Unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat sich beim Einkaufen mit der Werbung für Lebensmittel beschäftigt. Und die ist nicht nur irreführend sondern auch oft schwer verdaulich. 

16.06.2017
1 2

Bilder zu: Foodtrends