Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Friederikenstift

Friederikenstift

Anzeige

Alle Artikel zu Friederikenstift

Die Notaufnahme des Friederikenstifts in Hannovers Calenberger Neustadt musste am Sonntagabend wegen eines Kabelbrands vorübergehend schließen. Bis Montagmorgen konnte die Station nicht genutzt werden.

22.06.2020

Es ist nicht alles schlecht. Auch in der Corona-Krise gibt es gute Ideen, positive Entwicklungen und Berichte über konstruktive Lösungen aus Hannover. Hier ein Blick auf die zurückliegende Woche.

13.06.2020

Ein Krankenhausbesuch der etwas anderen Art: Eine junge Entenfamilie ist im Friederikenstift in Hannover aufgetaucht und entspannt über einen der vielen Krankenhausflure gewatschelt. Offenbar fühlt sich die Entenmama auf dem Klinikgelände so wohl, dass sie dort Jahr für Jahr aufs Neue brütet.

09.06.2020

Hunderte Frauen haben im vergangenen Jahr beim Notruf Mirjam Hilfe gesucht: Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt, Überforderung als Mutter, Probleme in der Partnerschaft und finanzielle Sorgen sind Themen, mit denen sich betroffene Frauen an die Einrichtung wenden.

24.05.2020
Aus der Stadt

Angriff auf Polizisten am Hauptbahnhof - 15-Jährige nach Messerattacke in U-Haft

Eine 15-Jährige hat am Freitagnachmittag im Hauptbahnhof einen 34 Jahre alten Beamten der Bundespolizei mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Jugendliche stach dem Polizisten in den Hals, sie wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen. Mittlerweile sitzt sie in U-Haft.

28.02.2016

Die aktuell geringen Corona-Patientenzahlen machen es möglich, dass die Zeltnotaufnahme des Henriettenstifts in Hannover nach nur anderthalb Monaten verkleinert wird. Laut Betreiber Diakovere reichen derzeit auch weniger Kapazitäten aus. Dadurch sind Fahrbahn, Geh- und Radweg der Marienstraße ab Freitag wieder frei.

14.05.2020

Abgesagte Grundsteinlegungen, Videokonferenzen und ein Verbot gemeinsamer Frühstückspausen: Auch Hannovers Wohnungsbaustellen spüren die Corona-Krise. Trotz der Probleme liegen fast alle Bauprojekte im Zeitplan, die den Wohnraummangel in Hannover lindern sollen. Ein Überblick.

12.05.2020

Die befürchtete Welle an Coronafällen in Krankenhäusern ist bislang ausgeblieben. Die vielen freien Kapazitäten sollen nun kontinuierlich wieder mit Routinefällen belegt werden.

04.05.2020

Weil an der Humboldtstraße in Hannover ein neuer Hochbahnsteig entsteht, muss das Friederikenstift seinen Besucherparkplatz sperren. Die Einschränkungen gelten von Dienstag an bis Ende August. Patienten können weiterhin bis zum Krankenhaus vorfahren, Besucher sollen auf umliegende Parkhäuser ausweichen.

13.04.2020

Weil wegen der Corona-Krise Zwangsräumungen von Wohngebieten im großen Stil verboten sind, darf nicht mehr dort gebaut werden, wo man möglicherweise Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg finden könnte –zum Beispiel an der Stadthalle.

13.04.2020

Die Corona-Krise ändert Vieles – auch den Zustand überfüllter Notaufnahmen durch Patienten mit leichten Beschwerden. Hannovers Kliniken verzeichnen einen spürbaren Rückgang. Durch die aufwendige Behandlung der Covid-19-Patienten kann von Entlastung aber keine Rede sein.

07.04.2020

Die Bürgerstiftung Hannover will sich in Zeiten der Corona-Pandemie bei Medizinern und Pflegepersonal bedanken. 200 Dankeschön-Pakete mit Gutscheinen für Restaurant- und Theaterbesuche gehen an das Friederikenstift und das Henriettenstift. Die Stiftung sucht nach Spendern, um weitere Tüten packen zu können.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige