Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Frühlingsfest Hannover

Frühlingsfest Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Frühlingsfest Hannover

Ein Volksfest in Hannover führte Helga und Werner Teuber aus Isernhagen K.B. einst zusammen. Inzwischen sind die beiden 65 Jahre verheiratet und verraten, warum es in Ordnung ist, auch mal zu streiten.

30.06.2021

Mehr als 80 Schausteller erwarten bis zum 25. Juli die Besucherinnen und Besucher auf dem Schützenplatz in Hannover. Beim Bummeln muss niemand eine Maske tragen.

25.06.2021

Nach dem Corona-Jahr 2020 war die Hoffnung auf mehr Normalität in diesem Sommer groß. Doch immer mehr Volksfeste werden abgesagt, einige stehen auf der Kippe. Hier gibt es den Überblick über den Stand der Planungen für bundesweite Volksfeste.

03.05.2021

Bei den Schaustellern ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Das Frühlingsfest ist abgesagt – und ob das Schützenfest stattfinden kann, ist ungewiss. Der Schaustellerverband hofft, dass bei sinkenden Inzidenzzahlen Karussells und Buden auf einzelnen Plätzen stehen dürfen.

11.04.2021

Gibt es ein Maschseefest und ein Schützenfest trotz Corona-Pandemie? Was ist schon abgesagt, wo gibt es Hoffnung? Das ist der Stadt der Dinge bei den großen Hannover-Events des Jahres.

15.03.2021

Ein Frühlingsfest ab dem Osterwochenende gilt als höchst unwahrscheinlich – derzeit sieht die Corona-Lage nicht nach Massenveranstaltungen aus. Doch die Schausteller haben bei der Stadt angefragt, ob ein Ersatzevent zu einem etwas späteren Zeitpunkt denkbar sei.

13.03.2021

Gebrannte Mandeln auf der Kirmes sind die Leidenschaft von Schaustellerin Yvonne Winkler-Weber aus Uetze-Dedenhausen. Doch Geld kann sie derzeit nicht damit verdienen, weil die Feste wegen Corona pausieren. Nun hat sie einen neuen Geschäftszweig aufgebaut: Auf ihrem Hof bietet sie variantenreiche Donuts an.

13.03.2021

Der Weihnachtsmarkt ist wegen der Corona-Pandemie ausgefallen, und einen alternativen Budenzauber, von der Ratspolitik gewünscht, wird es vorerst nicht geben. Selbst beim Frühlingsfest sind die Schausteller zurückhaltend.

17.01.2021

Fast ein Jahr lang musste die Schaustellerfamilien in Uetze ohne Schützenfeste und Rummelplätze überleben. Auch wenn sie jede Chance ergriffen, etwas zu tun: Die Situation zehrt an den Nerven.

29.11.2020

Volks- und Schützenfeste fallen derzeit alle aus. Für Schausteller wie Klaus Wilhelm und Katja Stieg aus Seelze-Lohnde ist das eine nie dagewesene Situation. Ihr Einkommen geht gegen null. Beide suchen nach Lösungen.

02.09.2020

Frühlingsfest und Schützenfest in Hannover sind wegen Corona ausgefallen – jetzt kommt der Rummel abschnittsweise: Von Freitag, 7. August, an sollen in der ganzen Innenstadt Buden und Fahrgeschäfte aufgestellt werden. Händler und Gastronomen erhoffen sich eine Belebung der City.

31.07.2020

Seit der zweiten Märzwoche ist die Schaustellerfamilie Knossalla aus Uetze ohne Einnahmen. Um wenigstens Geld für das tägliche Essen zu verdienen, verkauft sie jetzt auf ihrem Betriebshof Süßigkeiten.

01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8