Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Frühlingsfest Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frühlingsfest Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Frühlingsfest Hannover

Am 29. Februar, einem Tag, den es kalendarisch nur alle vier Jahre gibt, erhält der Regionspräsident einen Telefonanruf: Der erste Mensch in der Region Hannover hat sich mit einem Krankheitserreger infiziert, den man bislang nur aus den Nachrichten kannte. Danach überschlugen sich die Ereignisse – ein Blick zurück auf die Corona-Zeiten, von denen immer noch keiner weiß, wie lange sie dauern werden.

20:24 Uhr

Seit der zweiten Märzwoche ist die Schaustellerfamilie Knossalla aus Uetze ohne Einnahmen. Um wenigstens Geld für das tägliche Essen zu verdienen, verkauft sie jetzt auf ihrem Betriebshof Süßigkeiten.

01.05.2020

Das Frühlingsfest ist längst abgesagt. Ob das Schützenfest in Hannover dieses Jahr stattfinden wird, ist unklar: Das sagen Schützenvereine, die Stadt und die Schausteller.

08.04.2020

Jahrmärkte sind beliebt. Doch die von Corona erzwungene Zwangspause bringt viele Besitzer von Buden und Karussels an den Rand des Ruins. Dabei haben sie die Pläne zum Wiederbeginn schon in der Schublade.

07.04.2020

Wegen des Coronavirus fallen etliche Veranstaltungen in der Stadt Burgdorf aus. Ein Überblick.

19.03.2020

Konzerte, Fridays-for-Future-Protest, Frühlingsfest: Zahlreiche Veranstaltungen in der Region Hannover finden nicht statt, um die Ausbreitung des Coronavirus möglichst einzudämmen. Auch Fußball-Zweitligist Hannover 96 spielt gegen Dynamo Dresden am Sonntag nach aktuellem Stand vor leeren Rängen. Hier finden Sie eine Übersicht abgesagter Termine.

13.03.2020

Das diesjährige Frühlingsfest in Hannover fällt aus. Bis zuletzt hatten die Veranstalter versucht, die Absage durch eigene Vorsichtsmaßnahmen abzuwenden, doch das Gesundheitsamt entschied anders. Jetzt bangt die gesamte Schausteller-Branche um ihre Existenz. Beim Hannover Marathon laufen die Planungen dagegen noch.

12.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn empfiehlt, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern wegen des Virus zu streichen. Davon könnten Bundesligaspiele, Messen und große Konzerte betroffen sein. In Hannover käme eine freiwillige Absage jedoch nicht in Frage, erklären Hannover Concerts und andere Veranstalter übereinstimmend.

09.03.2020

50.000 Gäste sind zu ihren Veranstaltungen gekommen – nun hören Felix Hagemann und Hendrik Torau nach drei Jahren mit Project Events auf. Mit Niklas Voigt steht allerdings schon ein Nachfolger in den Startlöchern

15.01.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020

Prakash Singh, Koch und Teilhaber des indischen Restaurants Mangal’s Kitchen, nimmt seine Gäste mit raffinierten Kreationen mit auf eine kulinarische Weltreise. Neben Gerichten mit Fisch und Fleisch überzeugen vor allem die vegetarischen Speisen, meint Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

13.01.2018

Ein nachhaltiges Schützenfest hat die Stadt in diesem Jahr angekündigt – mit Ökostrom und möglichst wenig Einwegplastik. Aber nicht alle Imbissbuden halten sich daran, wie unser Rundgang über den Festplatz zeigt.

01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige