Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Frühlingsfest Hannover

Frühlingsfest Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Frühlingsfest Hannover

Aus der Stadt

Start auf dem Schützenplatz - Frühlingsfest trotzt dem Winterwetter

Winterwetter hin oder her: Heute ist das Frühlingsfest auf dem Schützenplatz in Hannover gestartet. Bis zum 21. April hoffen die Schausteller des 49. Rummels auf viele Besucher - und wärmere Temperaturen.

Sonja Fröhlich 30.03.2013

Die Oster-Tanz-Tage sind in vollem Gange, Daumen drücken für Profi-Golferin Ann-Kathrin Lindner und finale Handgriffe vor dem Frühlingsfest. Hier lesen Sie, was heute in Hannover wichtig ist.

28.03.2013
Aus der Stadt

Altstadt-Attentat vor 20 Jahren - Als der Terror nach Hannover kam

Vor 20 Jahren explodierte auf dem Altstadtfest eine Bombe und verletzte mehr als 20 Menschen. Das Attentat war der Höhepunkt eines Erpressungsversuchs gegen den damaligen Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg. Erinnerungen an eine Zeit der Angst.

Tobias Morchner 28.08.2012
Aus der Stadt

„Tag gegen Lärm“ - In Hannover wird es laut

Zum heutigen „Tag gegen Lärm“ dürfte so manch Hannoveraner eine Meinung haben. In der Stadt, die angeblich die lauteste Deutschlands ist, haben es viele Tag für Tag schon im Beruf mit hohen Dezibelzahlen zu tun.

28.04.2012

Fast wie beim Schützenfest: Insgesamt kamen am verlängerten Osterwochenende etwa 400.000 Menschen zum Frühlingsfest auf dem Schützenfest. Damit ist das Fest schon jetzt auf Rekordkurs, denn 2010 kamen insgesamt eine Million Besucher – und das diesjährige Fest läuft noch bis zum 15. Mai.

25.04.2011

Rund 200 Schausteller laden ab Samstag zum bunten Rummel auf dem Schützenplatz in Hannover ein. Attraktionen, Aktionstage und Rabatte sollen die Besucher auf das Frühlingsfest locken - schließlich hoffen die Schausteller auf eine Millionen Besucher in den kommenden drei Wochen.

Stefanie Kaune 20.04.2011

Zu Beginn der Schützenfestzeit in Stadt und Region hat die Polizeidirektion Hannover angekündigt, konsequent gegen Alkoholmissbrauch unter Jugendlichen vorgehen zu wollen. Um dem übertriebenen Alkoholkonsum vieler Jugendlicher vorzubeugen, würden die Beamten auf den Festplätzen Präsenz zeigen, sagte ein Polizeisprecher.

30.04.2010

Wohnwagen, rollende Schulen und die Arbeit mit den Fahrgeschäften: Ein Blick hinter die Kulissen der Glitzerwelt des Frühlingsfests und ein Einblick in das Leben von sieben Schaustellern.

10.04.2010

Frischer Schwung mit mehr Familiensinn: Das Frühlingsfest, das noch bis zum 25. April auf dem Schützenplatz gefeiert wird, präsentiert sich dieses Jahr mit besonders vielen Angebote für Eltern und Kinder.

06.04.2010
Aus der Stadt

Herrenhausen, Frühlingsfest, Zoo - So haben die Hannoveraner Ostern verbracht

Die Tage des Hasen: Über die Osterfeiertage vergnügen sich die Hannoveraner in Herrenhausen, auf dem Frühlingsfest und im Zoo.

Felix Harbart 06.04.2010

Gleich dreimal wurden Beamte in den vergangenen Tagen angegriffen – die Taten sind keine Einzelfälle.

Vivien-Marie Drews 15.04.2009

Sommerliche Temperaturen, strahlender Sonnenschein und 200.000 gut gelaunte Festbesucher – einen schöneren Auftakt hätte es für das Frühlingsfest am vergangenen Wochenende in Hannover nicht geben können.

Hannah Suppa 14.04.2009
1 2 3 4 5 6 7 8