Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
33°/ 19° Regenschauer
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.
Anzeige

Alle Artikel zu Game of Thrones

Matthew Rhys zeigt bei Sky, wie schwer es “Perry Mason” hatte, bevor er der Supermann des Gesetzes wurde. Als abgebrannter Privatdetektiv gerät er an den Fall einer Entführung und eines Kindsmordes, der ihn mitten ins Herz der Finsternis führt. Die frühen Dreißigerjahre leben auf in einem Fest des Schauspiels und der Ausstattung, das ab 31. Juli bei Sky anläuft.

29.07.2020

Schauspielerin Sophie Turner und US-Musiker Joe Jonas sind Eltern geworden. Das bestätigte nun ein Sprecher des Paares. Offenbar handelt es sich bei dem Kind um ein Mädchen.

28.07.2020

Die Fantasy-Welt der Nebelschwingen kommt bei Kindern gut an. Die Rollenspielgruppe hat als Ferienpassaktion ein Spiel rund um Drachen, Magier, Hexen und Wildlinge an der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen angeboten. Eines steht schon fest: 2021 gibt es eine Fortsetzung.

21.07.2020

In der Netflix-Serie “Cursed” schwingt ein Mädchen das mythische Schwert von König Arthur. “Batman”-Neuerfinder Frank Miller stellt die englische Sagenwelt auf den Kopf. Und Katherine Langfords Figur der Nimue erinnert an Katniss, die Heldin aus den “Panem”-Filmen.

17.07.2020

Seit Ghislaine Maxwell, die Vertraute des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, festgenommen wurde, rätseln die Briten über das weitere Vorgehen von Prinz Andrew. Wird er sich öffentlich äußern und seine einstige gute Freundin verurteilen? Oder wird er weiterhin schweigen aus Angst vor einer möglichen Rache von Maxwell?

09.07.2020

Emilia Clarke hat einen emotionalen Brief veröffentlicht, indem sie sich beim Krankenhauspersonal bedankt. Das habe sie 2011 nach einem Gehirnaneurysma betreut - "In all diesen Momenten war ich niemals wirklich allein", schreibt sie.

07.07.2020

Heute läuft bei RTL und im TV-Now-Livestream um 20.15 Uhr eine Doku über das “Phänomen Günther Jauch”. Darin erklärt der Moderator, er habe ursprünglich keine Lust auf “Wer wird Millionär?” gehabt. Das Format Quiz sei für ihn “so Opafernsehen der 50er- und 60er-Jahre” gewesen.

06.07.2020

"Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau checkt als lebensmüder „Suicide Tourist“ (Kinostart am 2. Juli) im Hotel "Aurora" ein. Dort verspricht dem an einem Hirntumor Erkrankten ein Sterbehilfe-Unternehmen ein schmerzfreies Ableben. Vor einer unwirklichen Gletscherlandschaft entfaltet sich ein Mystery-Thriller.

01.07.2020

In der Welt von Lyra Belacqua, in der die Seelen der Menschen Tiergestalt haben, verschwinden Kinder. Die Sender HBO und BBC haben Philip Pullmans thrillerhafte Fantasy-Trilogie “His Dark Materials” in eine Serie verwandelt, deren erste Folge am 25. November bei Sky zu sehen ist. Mit der charismatischen Dafne Keen in der Hauptrolle der Lyra kann es dieses Bildschirmepos durchaus mit “Game of Thrones” aufnehmen.

24.11.2019

In der Miniserie “The Plot Against America” nach dem Roman von Philip Roth wird der Antisemit Charles Lindbergh Präsident. Mit JFK-artigem Charme verführt er die US-Bürger und arbeitet Hitler zu.

16.05.2020

Fans kennen Hafthor Björnsson als “Berg” in der Serie “Game of Thrones”. Dass der Schauspieler auch im wahren Leben ein Kraftpaket ist, stellt er jetzt unter Beweis.

03.05.2020

Immer mehr Menschen, vorzugsweise Jugendliche, haben auf Instagram einen geheimen Zweitaccount. Finstagram nennt sich die so entstandene Parallelwelt. Für ihre Nutzer bietet sie die Möglichkeit, sich einmal dem meist schönen, meist gut gelaunten und vor allem meist unechten Instagram-Idyll zu entziehen.

01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10