Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 12° bedeckt
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.
Anzeige

Alle Artikel zu Game of Thrones

Kaley Cuoco spielt in „The Big Bang Theory“ die liebe Nachbarin Penny, doch in ihrer neuen Serie „Die Flugbegleiterin“ nimmt sie eine ganz andere, dunklere Rolle ein. Im RND-Interview erzählt die Schauspielerin von ihrer neuen Show, Sexszenen im Film und durchzechten Nächten.

24.08.2020

Fans und Jury haben gewählt: Die besten Games, Streamer, Trailer der diesjährigen Gamescom. Der größte Sieger ist das düstere Rollenspiel „Elden Ring“. Lesen Sie hier, wer noch abräumte.

31.08.2021

Die Serie „Game of Thrones“ ist tatsächlich Geschichte. Nach 73 Folgen ist mit der Episode „The Iron Throne“ Schluss mit Westeros. Der Ausklang kam mit weniger Tod aus als die letzten Episoden aus. Eigentlich starb nur noch eine bedeutsame Figur. Und es könnte sogar ein direktes Spin-Off geben!

18.08.2021

Nach dem großen Andrang in der Corona-Krise flaut das Nutzerwachstum bei Netflix ab. Doch der Streaming-Marktführer bleibt mit Blick auf den Konkurrenzkampf gelassen und nimmt neue Märkte ins Visier. Neben Merchandising will Netflix jetzt auch auf Videospiele setzen.

21.07.2021

„Doctor Who“ kommt mit neuen Abenteuern zurück. Die neue Staffel soll noch in diesem Jahr starten - mit Jodie Whittaker in der Hauptrolle. Ein erster Trailer wurde jetzt bei der Comic-Con-Filmmesse im kalifornischen San Diego gezeigt.

26.07.2021

Ein mittelalterliches Fantasyepos erobert die Welt: Vor zehn Jahren ist die erste Folge von „Game of Thrones“ im US-Fernsehen gelaufen. Der Kult ist auch nach dem Ende der Serie noch nicht vorbei.

17.04.2021

Die weiße Costa Brava, Andalusiens „Sonnenküste“, die wilde Costa Brava oder Galiciens „Todesküste“: Spaniens Küsten tragen mitunter eigentümliche Namen. Oft hat der Tourismus daran seinen Anteil - aber nicht immer.

07.07.2021

Mit einer Musical-Einlage wollen britische Prominente für die Impfung gegen das Coronavirus werben. In einem knapp zweiminütigen Video sind Schauspieler wie Jim Broadbent oder Derek Jacobi zu sehen. Die Botschaft: Nur mit Impfungen kann der Rhythmus des Lebens wieder in Fahrt kommen.

03.07.2021

Wegen der Corona-Pandemie musste das ZDF die Produktion des neuen Serienepos „Der Schwarm“ um ein Jahr verschieben. Nun sind die Dreharbeiten aber in Italien gestartet. Norwegen, Peru und Kanada stehen ebenso noch auf der Liste der Serienmacher.

16.06.2021

Zum Start des „Pride Month“ sorgt „Game of Thrones“-Star Sophie Turner in einer Instagram-Story für Aufsehen. Darin drückt sie ihre Unterstützung für die LGBTQ-Gemeinschaft aus - und deutet an, selbst bisexuell zu sein.

04.06.2021

Warum hasst „Cruella“ eigentlich Dalmatiner? Der Film mit Emma Stone und Emma Thompson sucht ab 28. Mai bei Disney+ nach Erklärungen in der Kindheit der bösen Heldin. Das Realfilm-Prequel zum Zeichentrickklassiker von 1961 erinnert dabei eher an ein schrilles Remake von „Der Teufel trägt Prada“.

28.05.2021

Eine vierte Zusatzserie zu „Game of Thrones“ soll entstehen: Der Sender HBO hat ein Drehbuch zu „10.000 Ships“ in Auftrag gegeben. Es geht 1000 Jahre vor die Ereignisse von „GoT“, erzählt wird aus dem Leben von Prinzessin Nymeria. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu „House of the Dragon“.

27.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10