Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.
Anzeige

Alle Artikel zu Game of Thrones

Durch die Serie „Game of Thrones“ wurden die Dark Hedges berühmt. Jetzt sind zwei Bäume der imposanten Buchenallee von Sturm „Arwen“ umgestürzt worden. Die 1775 gepflanzte Allee gilt als stark gefährdet.

29.11.2021

Ein weiterer Film mit Tom Hanks geht ins Streaming. Bei Apple TV+ ist der Hollywoodstar als Ingenieur „Finch“ (streambar ab 5. November) der womöglich letzte Mensch auf Erden. Und er baut einen Roboter, der seinem kleinen Hund ein Herrchen sein soll, wenn er selbst an der Strahlung gestorben ist – eine anrührende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

05.11.2021

Die Schauspielerin Sibel Kekilli möchte Menschen mit Migrationsgeschichte ermutigen. Integration bedeute nicht, die eigene Kultur aufzugeben. Vielmehr heiße es, den eigenen Platz in der Demokratie zu finden, sie zu respektieren und zu schützen, betont sie.

22.10.2021

In der erfolgreichen Netflix-Serie „Squid Game“ versuchen die Teilnehmenden Formen aus einer Zuckermasse herauszubrechen. Wer es nicht schafft, der stirbt. Diese Süßigkeit geht nun viral. Was dahintersteckt und wie Sie die Nascherei zu Hause nachmachen können.

11.10.2021

Am Dienstag ist „James Bond: Keine Zeit zu sterben“ nach mehrmaligen Verschiebungen nun doch auf der Leinwand zu sehen. Der Streifen mit Daniel Craig in der Rolle des ikonischen Agenten feiert in London Premiere. Wir liefern 25 Fakten zum Start des 25. James-Bond-Films.

29.09.2021

Ein Mathematiker sagt den Untergang des Galaktischen Imperiums voraus, dessen Herrscher­trio verständlicherweise an der Macht klebt. Showrunner David S. Goyer hat sich Isaac Asimovs für unverfilmbar gehaltene „Foundation“-Erzählungen vorgenommen. Mit ihrer Verfilmung (ab 24. September bei Apple TV+) setzt er Sci-Fi-Serien-Maßstäbe.

24.09.2021

Sonntagnacht wurden die Emmy Awards verliehen. Der große Abräumer war die Netflix-Serie„The Crown“. Gewinnen heute nur noch Serien mit großen Budgets? Eine Analyse.

20.09.2021

Kaley Cuoco spielt in „The Big Bang Theory“ die liebe Nachbarin Penny, doch in ihrer neuen Serie „Die Flugbegleiterin“ nimmt sie eine ganz andere, dunklere Rolle ein. Im RND-Interview erzählt die Schauspielerin von ihrer neuen Show, Sexszenen im Film und durchzechten Nächten.

24.08.2020

Fans und Jury haben gewählt: Die besten Games, Streamer, Trailer der diesjährigen Gamescom. Der größte Sieger ist das düstere Rollenspiel „Elden Ring“. Lesen Sie hier, wer noch abräumte.

31.08.2021

Die Serie „Game of Thrones“ ist tatsächlich Geschichte. Nach 73 Folgen ist mit der Episode „The Iron Throne“ Schluss mit Westeros. Der Ausklang kam mit weniger Tod aus als die letzten Episoden aus. Eigentlich starb nur noch eine bedeutsame Figur. Und es könnte sogar ein direktes Spin-Off geben!

18.08.2021

Nach dem großen Andrang in der Corona-Krise flaut das Nutzerwachstum bei Netflix ab. Doch der Streaming-Marktführer bleibt mit Blick auf den Konkurrenzkampf gelassen und nimmt neue Märkte ins Visier. Neben Merchandising will Netflix jetzt auch auf Videospiele setzen.

21.07.2021

„Doctor Who“ kommt mit neuen Abenteuern zurück. Die neue Staffel soll noch in diesem Jahr starten - mit Jodie Whittaker in der Hauptrolle. Ein erster Trailer wurde jetzt bei der Comic-Con-Filmmesse im kalifornischen San Diego gezeigt.

26.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10