Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 8° heiter
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.
Anzeige

Alle Artikel zu Game of Thrones

Sabine Postel und Oliver Mommsen waren dieses Jahr das letzte Mal als Ermittler im Bremer „Tatort“ zu sehen. Nun wurden ihre Nachfolger bekanntgegeben: Jasna Fritzi Bauer, Dar Salim und Luise Wolfram werden 2021 erstmals als Bremer Kommissar-Trio im TV zu sehen sein.

05.12.2019

„Game of Thrones” hat bei den Emmys 2019 einen Nominierungsrekord aufgestellt. Doch auch diese TV-Produktionen können groß absahnen.

21.09.2019

Diana Rigg wurde in den Sechzigerjahren als britische Agentin Emma Peel zur TV-Ikone. Jetzt starb die Heldin der Kultserie “Mit Schirm, Charme und Melone” im Alter von 82 Jahren. Eine Huldigung an Diana Rigg, die 2013 in der Fantasyserie “Game of Thrones” ein großartiges Comeback feierte.

10.09.2020

Am Donnerstag sollten in ganz Deutschland um 11 Uhr die Sirenen heulen. Der Warntag soll die Bevölkerung für einen Katastrophenfall sensibilisieren. Doch in den sozialen Netzwerken melden viele Nutzer, dass sie vom Warntag gar nichts mitbekommen hätten.

10.09.2020

Trauer um eine große britsche Schauspielerin: Diana Rigg ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Rigg wurde berühmt als Bond-Girl und durch ihre Rolle in „Mit Schirm, Charme und Melone“ und war zuletzt in „Game of Thrones“ zu sehen.

10.09.2020

Die Trisolaris-Trilogie, die vom ersten Kontakt der Menschheit mit einer außerirdischen Zivilisation handelt, ist ein weltweiter Bestseller. Jetzt verfilmt Netflix den Stoff - und engagiert dabei drei Hit-Produzenten.

01.09.2020

Kaley Cuoco spielt in “The Big Bang Theory” die liebe Nachbarin Penny, doch in ihrer neuen Serie “Die Flugbegleiterin“ nimmt sie eine ganz andere, dunklere Rolle ein. Im RND-Interview erzählt die Schauspielerin von ihrer neuen Show, Sexszenen im Film und durchzechten Nächten.

24.08.2020

Matthew Rhys zeigt bei Sky, wie schwer es “Perry Mason” hatte, bevor er der Supermann des Gesetzes wurde. Als abgebrannter Privatdetektiv gerät er an den Fall einer Entführung und eines Kindsmordes, der ihn mitten ins Herz der Finsternis führt. Die frühen Dreißigerjahre leben auf in einem Fest des Schauspiels und der Ausstattung, das ab 31. Juli bei Sky anläuft.

29.07.2020

Schauspielerin Sophie Turner und US-Musiker Joe Jonas sind Eltern geworden. Das bestätigte nun ein Sprecher des Paares. Offenbar handelt es sich bei dem Kind um ein Mädchen.

28.07.2020

Die Fantasy-Welt der Nebelschwingen kommt bei Kindern gut an. Die Rollenspielgruppe hat als Ferienpassaktion ein Spiel rund um Drachen, Magier, Hexen und Wildlinge an der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen angeboten. Eines steht schon fest: 2021 gibt es eine Fortsetzung.

21.07.2020

In der Netflix-Serie “Cursed” schwingt ein Mädchen das mythische Schwert von König Arthur. “Batman”-Neuerfinder Frank Miller stellt die englische Sagenwelt auf den Kopf. Und Katherine Langfords Figur der Nimue erinnert an Katniss, die Heldin aus den “Panem”-Filmen.

17.07.2020

Seit Ghislaine Maxwell, die Vertraute des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, festgenommen wurde, rätseln die Briten über das weitere Vorgehen von Prinz Andrew. Wird er sich öffentlich äußern und seine einstige gute Freundin verurteilen? Oder wird er weiterhin schweigen aus Angst vor einer möglichen Rache von Maxwell?

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10