Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.

Alle Artikel zu Game of Thrones

In „Game of Thrones“ spielt Tom Wlaschiha die Rolle des Jaqen H’ghar. Im Interview spricht der Schauspieler darüber, wie die Serie sein Leben verändert hat – und warum er beim Dreh der letzten Staffel dabei war, obwohl er schon seit der sechsten Staffel raus ist.

15.10.2019

Island ist für manche Naturliebhaber das schönste Land der Erde. Die Zahl der Touristen hat sich in nur acht Jahren fast verfünffacht. Droht der Insel die Überfüllung? Die Isländer haben einen Plan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2019

Mit „Game of Thrones“ ist Emilia Clarke einem internationalen Publikum bekannt geworden. Im Interview spricht die Schauspielerin, die bald in „Last Christmas“ zu sehen ist, über Liebe und darüber, warum sie sich nicht an Tinder herantraut.

04.10.2019

In „Game of Thrones“ spielte Kristian Nairn den geistig zurückgebliebenen Hodor. Im RND-Interview spricht er darüber, was er an der Figur schätzt, wie die Serie sein Leben verändert hat – und warum er trotzdem nie wieder so eine Rolle spielen will.

28.09.2019

„Game of Thrones“ ist vorbei – doch der Hype um das Fantasy-Epos geht weiter: 800 Fans haben sich am Freitag am Flughafen Hannover versammelt, um bei der „Throne Con“ Selfies und Autogramme zu kaufen. Währenddessen erzählten die Schauspieler Anekdoten und Geheimnisse von den Dreharbeiten.

27.09.2019

Er ist der gesichtslose Killer in Game of Thrones: Tom Wlaschiha kommt nach Wennigsen. Im Rahmen der neuen Reihe „Herbstlese“ sind auch „Tatort“-Kommissar Andreas Hoppe und Schauspieler Kai Wiesinger zu Gast am Deister.

27.09.2019

Vier Serienfans müsst ihr sein: In „Seriös“ unterhält sich ein Serienquartett ab Freitag (21 Uhr) im Spartenkanal One über die Lieblings- und Hassserien.

26.09.2019

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie “Game of Thrones” von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling «Veep» ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

24.09.2019

Das war eine Premiere: Eine Cartoon-Figur hat in der Nacht die 71. Emmy-Verleihung eröffnet - aus einem besonderen Anlass.

24.09.2019

Zwölf Preise fuhr die Serie „Game of Thrones“ bei den Emmys 2019 in Los Angeles ein. Trotz zahlreicher Proteste der Serienfans über das Ende der Fantasysaga bekam sie sogar den Emmy für die beste Dramaserie. Zu Recht, findet RND-Medienredakteur Matthias Halbig.

24.09.2019

Gwendoline Christie erschien zu den Emmy-Awards in einer Gucci-Robe. Die Aufmerksamkeit war der Schauspielerin damit sicher, der Jesus-Spott aber auch.

23.09.2019

Die Emmy Awards sind der wichtigste Fernsehpreis der Welt – klar, dass sich die Stars dafür auch bei der 71. Auflage besonders in Schale werfen. Wir zeigen die spektakulärsten Outfits – und auch einige Modesünden.

23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10