Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -1° Schneeregen
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.
Anzeige

Alle Artikel zu Game of Thrones

Das neue Serienjahr beginnt, wie das alte aufgehört hat: mit einer Pandemie. Amazon Prime Video zeigt ab Januar die Stephen-King-Serie „The Stand“, in der ein tödliches Virus die Welt entvölkert. Doch es gibt auch ein paar heitere Themen. Unser Stream-Team liefert einen Überblick.

30.12.2020

Staffel acht von „Game of Thrones“ fanden Sie übertrieben? Und den Film zu „Breaking Bad“ völlig unnötig? Für dieses Gefühl gibt es tatsächlich ein Wort: „Jumping the Shark“. Es beschreibt den Moment, wenn eine Serie ihren Höhepunkt überschreitet. Hinter der Formulierung steckt eine interessante Geschichte.

29.12.2020

Weihnachten steht bevor und dank der Streaminganbieter wird die Zeit bis zum Jahresende besonders besinnlich. Netflix, Amazon, Sky und Co. haben wieder viele Weihnachtsfilme, -serien und -kompatibles im Programm. Mit dabei sind neue Disney-Hits wie „Noelle“, „Die gute Fee“ oder „Soul“, aber auch unsterbliche Klassiker.

23.12.2020

„Game of Thrones“-Fans warten schon sehnsüchtig auf die Vorgeschichte der Erfolgs-Fantasy-Serie. Nun hat der US-Sender HBO angekündigt, dass das Spin-off „House of the Dragon“ 2021 produziert wird. Viel ist nicht bekannt über die angekündigte Serie, doch sie soll 300 Jahre vor den bisherigen Ereignissen spielen.

04.12.2020

In seiner Rolle als Tyrion Lannister in „Game of Thrones“ wurde Peter Dinklage weltberühmt. Nun soll der Schauspieler in dem Film „Toxic Avenger“ die Hauptrolle bekommen. Der 51-Jährige soll in die Rolle von Toxie schlüpfen, der nach einem Giftmüll-Unfall als radioaktiver Superheld Bösewichte bekämpft.

01.12.2020

Sky zeigt eine neue Serie mit „Game of Thrones“-Star Maisie Williams. In „Two Weeks to Live“ (streambar ab 4. Dezember) ist sie eine junge, etwas unbeholfene Kämpferin, die den Mörder ihres Vaters töten will, bevor die Welt in 14 Tagen untergeht. In sechs erfrischend kurzen Episoden mischt sich reichlich Action mit Brithumor à la „Hot Fuzz“.

01.12.2020

Eine Neuauflage von „Switch Reloaded“, Romantik aus Großbritannien und jede Menge neuer Serienstoff: Der Streaming-Monat Dezember hat mehr zu bieten als nur Weihnachtsfilme. Unser Stream-Team bringt Sie im neuen Newsletter auf den aktuellen Stand.

27.11.2020

Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha („Game of Thrones“) stand schon öfter für internationale Serien vor der Kamera. Nun steigt er bei der vierten Staffel von „Stranger Things“ (Netflix) ein. Er spielt einen russischen Gefängniswärter namens Dimitri.

22.11.2020

In seiner Rolle als Krieger Khal Drogo scheut er keine Gefahren, im echte Leben von Schauspieler Jason Momoa sieht es etwas anders aus. Wie der 41-Jährige verrät, sehe er zwar groß und stark aus, doch zu Hause habe seine Frau die sprichwörtlichen Hosen an. Momoa ist mit Schauspielerin Lisa Bonet verheiratet.

21.11.2020

2019 lief die dritte Staffel der Erfolgsserie „Stranger Things“ bei Netflix. Seitdem warten Fans auf die lang ersehnte vierte Staffel. Am Freitag stellte Netflix die neuen Darsteller vor, die in der neuen Staffel zu sehen sein werden, darunter der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha.

21.11.2020

Alles sieht echt aus: In der Miniserie „How to Tatort“ (ab 20. November in der ARD-Mediathek) wird man vermeintlich Zeuge von „Tatort“-Dreharbeiten. Aber dann ist der Regisseur zu nervös, es gibt Seitenhiebe gegen die Kollegen aus Münster. Schließlich merkt auch der Letzte: Die scheinbare Doku über das neue Bremer Team ist eine Fiktion – ein Geschenk an alle „Tatort“-Maniacs.

18.11.2020

In George R. R. Martins „Lied von Eis und Feuer“-Büchern wimmelt es nur so von Figuren. Weil die Kontakte in Zahl und Tiefe denen im wirklichen Leben gleichen, sei die Buchreihe ein Erfolg geworden, glauben Wissenschaftler nun herausgefunden zu haben. Möglicherweise gibt es aber auch noch einen anderen Grund.

04.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10