Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.

Alle Artikel zu Game of Thrones

Die finale Staffel von „Game of Thrones“ hat offensichtlich nicht nur bei vielen Fans für Verstimmungen gesorgt. Die Serie ist ein einziges Mal für den Golden Globe nominiert. Lediglich Kit Harington konnte in seiner Rolle als Jon Schnee überzeugen und wurde als „Bester Serienhauptdarsteller“ nominiert.

09.12.2019

Sabine Postel und Oliver Mommsen waren dieses Jahr das letzte Mal als Ermittler im Bremer „Tatort“ zu sehen. Nun wurden ihre Nachfolger bekanntgegeben: Jasna Fritzi Bauer, Dar Salim und Luise Wolfram werden 2021 erstmals als Bremer Kommissar-Trio im TV zu sehen sein.

05.12.2019

In der neuen Krimiserie „Bullets“ (RTL Crime) spielt Sibel Kekilli eine Terroristin. Im exklusiven RND.de-Interview spricht sie über den „Game of Thrones“-Trubel, Frauenrechte und die #MeToo-Debatte.

02.12.2019

Kate Moss selbst ist weltweit eines der bekanntesten und meist gebuchten Supermodels. Ihre Agentur “Kate Moss Agency” beschäftigt aber nicht nur Models. Die Gesichter der Agency haben viele Talente - Schönheit steht dabei nicht im Vordergrund.

30.11.2019

In der Welt von Lyra Belacqua, in der die Seelen der Menschen Tiergestalt haben, verschwinden Kinder. Die Sender HBO und BBC haben Philip Pullmans thrillerhafte Fantasy-Trilogie “His Dark Materials” in eine Serie verwandelt, deren erste Folge am 25. November bei Sky zu sehen ist. Mit der charismatischen Dafne Keen in der Hauptrolle der Lyra kann es dieses Bildschirmepos durchaus mit “Game of Thrones” aufnehmen.

29.11.2019

Der „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha hat am Dienstagabend auf einer Lesung seine Lieblingsbücher in Wennigsen vorgestellt – und erklärt, warum beide mit dem Fall der Mauer zu tun haben. Anschließend nahm er sich Zeit für Selfies mit seinen Fans, die teils aus Nürnberg angereist waren.

27.11.2019

Vor einigen Tagen hat Schauspieler Kristofer Hivju bestätigt, dass tatsächlich ein alternatives Ende von „Game of Thrones“ gedreht wurde. Sowohl Fans als auch ehemalige Kollegen würden es gerne sehen.

26.11.2019

Island ist für manche Naturliebhaber das schönste Land der Erde. Diese Vorliebe hat auch Konsequenzen: Die Zahl der Touristen hat sich in nur acht Jahren fast verfünffacht. Droht der Insel jetzt der Massenansturm? Die Isländer kapitulieren allerdings nicht – sie haben einen Plan.

26.11.2019

Mit der HBO-Serie „Game of Thrones“ feierte Emilia Clarke ihren bisher größten Erfolg. Doch die Dreharbeiten bleiben ihr nicht nur in guter Erinnerung: In einem Interview spricht die Schauspielerin nun über unangenehme Nacktszenen und lässt dabei kein gutes Haar an den Serienmachern.

21.11.2019

Die Serie „Game of Thrones“ wird jetzt auch auf DVD und Blu-Ray abgeschlossen. Am 3. Dezember erscheint unter anderem eine kostbar gestaltete Komplettbox aller acht Staffeln des Fantasyabenteuers. Längere Versionen der allzu rasanten letzten sechs Episoden gibt es zur Enttäuschung der „GoT“-Fans allerdings nicht.

16.11.2019

„Game of Thrones“-Star Emilia Clarke spielt eine beschädigte Schönheit, die in London ganzjährig als Weihnachtself(in) arbeitet. In der Komödie „Last Christmas“ (Start am 14. November) schickt US-Regisseur Paul Feig Henry Golding als ihren Retter aus. Dass hier kein Nullachtfünfzehn-Adventskitsch herauskommt, liegt am Drehbuch von Co-Star Emma Thompson. Am Ende gibt es eine Überraschung, für die man einen sechsten Sinn bräuchte.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10