Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

imago/Zuma Press

Nach acht Jahren ist Schluss: Die HBO-Serie Game of Thrones geht in die letzte Runde. 

Das erfolgreiche Fantasy-Epos endet mit viel Spannung und einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht.

Von Fan-Theorien über Sendetermine bis zu den besten Zitaten aus neun Jahren Game of Thrones - alles, was Sie zur finalen Staffel von GoT wissen müssen, finden Sie auf unserer Themenseite.

Außerdem: Ein umfangreicher Episodenguide zu allen bisherigen Staffeln, Interviews mit den Darstellern und alle News rund ums Thema Game of Thrones.

 Die wichtigsten Infos zum Staffelstart im Überblick:

  • HBO strahlt die erste Folge der achten Staffel am 14. April in den USA aus.

  • Zeitgleich wird die Folge in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. April um drei Uhr nachts auf Sky gezeigt.

  • Um 20.15 Uhr am 15. April ist die Wiederholung, ebenfalls auf Sky, zu sehen.

  • Sky-Abonnenten können Game of Thrones über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufen

  • Eigens für den Staffelstart hat Sky den Sender Sky Atlantic in Sky Atlantic Thrones umbenannt.
Anzeige

Alle Artikel zu Game of Thrones

Regisseur Ben Wheatley hat Daphne DuMauriers Psychothriller „Rebecca“ (streambar ab 21. Oktober) neu verfilmt. Der Brite schlägt sich gut in der Nachfolge seines Landsmanns Alfred Hitchcock. Und Kristin Scott Thomas ist exquisit als böse Frau im Dienst eines Geistes.

21.10.2020

Trauer um eine große britsche Schauspielerin: Diana Rigg ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Rigg wurde berühmt als Bond-Girl und durch ihre Rolle in „Mit Schirm, Charme und Melone“ und war zuletzt in „Game of Thrones“ zu sehen.

10.09.2020

Bekannt wurde Marc-Uwe Kling mit Geschichten von seinem Mitbewohner, einem kommunistischen Känguru. Vor drei Jahren schrieb er mit „Qualityland“ eine Zukunftssatire, die nun sogar in den USA als HBO-Serie verfilmt wird. Jetzt erscheint Teil zwei des Romans.

18.10.2020

Bald fangen die Dreharbeiten zu dem neuen Sci-Fi-Film „Moonfall“ an: Halle Berry spielt darin eine Ex-Astronautin. Nun besetzt Regisseur Roland Emmerich weitere Rollen mit Superstars aus Filmen wie „The Hunger Games“ und „Game of Thrones“.

14.10.2020

In der Vorgeschichte der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ wird Schauspieler Paddy Considine eine Hauptrolle übernehmen. Laut Angaben des Senders HBO spielt er einen König namens Viserys Targaryen. Dieser sei aber nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Bruder der späteren Drachenkönigin Daenerys Targaryen.

06.10.2020

Wegen Corona mussten wir lange warten auf Episode 16 der zehnten Staffel von “The Walking Dead”. Jetzt erfahren wir bei Sky, wie es mit der Belagerung der Flüsterer weiterging. Im Frühjahr 2021 sollen sechs Extraepisoden das tatsächliche Ende der Staffel bilden. Vorsicht: Eine Horde von Spoilern bewegt sich auf Sie zu!

06.10.2020

Das RND-Stream-Team stellt im monatlichen Newsletter künftig die wichtigsten Serienneustarts vor – und zeigt exklusive Blicke hinter die Kulissen. Zum Start wird es gruselig: Der Monat Oktober steht bei den Streamingdiensten ganz im Zeichen von Halloween.

01.10.2020

Schauspielerin Susan Sideropoulos hat bereits als Teenagerin ihre Mutter an den Krebs verloren. Nun sprach die 39-Jährige das erste Mal über den Tod ihrer Mutter. Als Moderatorin führte sie dieses Jahr durch die YES!CON - Deutschlands erste digitale Krebsconvention.

28.09.2020

Die beiden Schauspielstars Rose Leslie und Kit Harington werden erstmals Eltern. Dies geht aus einem Instagram-Foto hervor, welches Leslie mit deutlichem Babybauch zeigt. Leslie und Harington spielten in der Erfolgsserie “Game of Thrones” bereits ein Liebespaar und kamen sich auch im echten Leben näher.

28.09.2020

Sabine Postel und Oliver Mommsen waren dieses Jahr das letzte Mal als Ermittler im Bremer „Tatort“ zu sehen. Nun wurden ihre Nachfolger bekanntgegeben: Jasna Fritzi Bauer, Dar Salim und Luise Wolfram werden 2021 erstmals als Bremer Kommissar-Trio im TV zu sehen sein.

05.12.2019

„Game of Thrones” hat bei den Emmys 2019 einen Nominierungsrekord aufgestellt. Doch auch diese TV-Produktionen können groß absahnen.

21.09.2019

Diana Rigg wurde in den Sechzigerjahren als britische Agentin Emma Peel zur TV-Ikone. Jetzt starb die Heldin der Kultserie “Mit Schirm, Charme und Melone” im Alter von 82 Jahren. Eine Huldigung an Diana Rigg, die 2013 in der Fantasyserie “Game of Thrones” ein großartiges Comeback feierte.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10