Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Game of Thrones

Game of Thrones

Alle Artikel zu Game of Thrones

Dass die Kaffee-Kette Starbucks quasi weltweit vertreten ist, ist bekannt. Doch dass sie nun auch den Kontinent Westeros erobern, das war neu. Doch in der neuen Folge von „Game of Thrones“ schlürft Daenerys Targaryen aus einem To-Go-Becher.

06.05.2019

Was sollte noch kommen, fragte man sich in der Vorwoche, als – Spoilersturm folgt – der Nachtkönig in einer spektakulären Schlacht von der Allianz der Lebenden besiegt wurde. Die Antwort: Episode 4 ist eine der besten „Game of Thrones“-Folgen überhaupt.

06.05.2019

Rozi Khan kannte Tyrion Lannister aus „Game of Thrones“ gar nicht, nun wird er dank ihm berühmt: Der Pakistaner sieht dem Schauspieler Peter Dinklage so ähnlich, dass er als Doppelgänger durchgeht.

02.05.2019

Jetzt wird es ganz finster in Westeros: In der Nacht zu Montag wird in der Fantasyserie „Game of Thrones“ (höchstwahrscheinlich) die viel beschworene Schlacht der Schlachten ausgefochten. Lange Jahrzehnte waren solche Szenarien dem Kino vorbehalten. Inzwischen tickt das Fernsehen cineastisch. Ein Überblick.

29.04.2019

In der dritten Folge von „Game of Thrones 8“ ging es um alles oder nichts in Westeros. Der Nachtkönig ist angekommen, seine übermächtige Armee der Toten steht gegen die brüchige, zweifelnde Allianz der Lebenden. Wer sollte den in Winterfell verschanzten Helden zu Hilfe kommen? Weiterlesen? Nur wenn man einem rauen Spoilersturm standhält.

29.04.2019

An diesem Montag kommen die Regierungschefs vom Balkan in Berlin mit Angela Merkel zum großen Gipfel zusammen –darunter Marjan Sarec aus Slowenien, einer jener Machthaber, die früher mal Komiker waren. Im RND-Interview erklärt er dieses Phänomen, fordert mehr Respekt für kleine EU-Staaten – und hat einen Wunsch fürs Amt des neuen EU-Kommissionspräsidenten.

29.04.2019

Weltuntergangsstimmung auf Winterfell: In Folge zwei der neuen Staffel feiern einstige Feinde angesichts der drohenden Schlacht gemeinsam den Abschied vom Leben. Arya, Jon und einige andere nutzen die Gunst der Stunde für einmalige Gelegenheiten.

24.04.2019

Kann er Königin Cersei vor dem Untergang retten? In der letzten Staffel von „Game of Thrones“ spielt der Deutsche Marc Rissmann eine entscheidende Rolle. Im Interview erzählt der „GoT“-Fan, wie er Schauspieler wurde und wie er an die Rolle kam.

24.04.2019

Seine Arbeit sehen Millionen – für Sekunden. Als digitaler Setdesigner hat Philipp Scherer auch die finale „Game of Thrones“-Staffel mitgestaltet. Ein Blick hinter die Kulissen.

24.04.2019

Der Chefschreiber des Horrorgenres erkennt gute Kollegen sofort. Jetzt hat Stephen King die Drehbuchschreiber der achten Staffel von „Game of Thrones“ gewürdigt. Sein Lob: „Bei ihnen wirkt es einfach. Treuer Leser, das ist es nicht.“

23.04.2019

Die düstere Serienwelt von „Game of Thrones“ bekommt den passenden Soundtrack. Stars wie Elle Goulding und The Weeknd singen über Macht und Verrat. Gute-Laune-Pop suchen Musikfans vergebens.

23.04.2019

Vor 30 Jahren startete in den USA „Baywatch“. Nachdem der US-Sender die Serie um die Rettungsschwimmer nach nur einer Staffel abgesetzt hatte, übernahm Serienstar David Hasselhoff die Produktion. Sexbombe Pamela Anderson stieß erst in der dritten Staffel zur Serie.

22.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20