Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Unternehmerin und Altkanzlergattin - Soyeon Schröder-Kim gibt Persönliches preis

Soyeon Schröder-Kim spricht vor Unternehmerinnen in Hannover über Deutschland, Korea – und darüber, und dass sie den Heiratsantrag von Altkanzler Schröder zunächst ablehnte.

12.02.2020

Im Vorjahr wurde Oliver Pocher von den Lindener Narren zum Ehrensenator ernannte. In seiner launigen Karnevalsrede machte er sich nun über Schröder-Gattin Soyeon Schröder-Kim lustig.

09.02.2020

Der Komiker und ehemalige Ehrensenator von Hannovers modernstem Karnevalsverein teilt aus und legt im Streit mit Schlagersänger Michael Wendler nach. Da muss sogar Altkanzler Gerhard Schröder im Publikum schmunzeln.

09.02.2020

Die Landtagsfraktion der SPD hat ihren Kunstpreis an Hanna Nitsch verliehen – und sich damit auch selbst geehrt. Tuschearbeiten der Preisträgerin zeigen ihre Kinder beim Erwachsenwerden – und werfen dabei Fragen auf, die aktuell auch die Sozialdemokraten beschäftigen.

30.01.2020

20 Jahre lang hat sich in Hannovers Rathauskantine der Club der Fleischesser getroffen – ohne allerdings für den Raum eine Miete zu bezahlen. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay hat der Gruppe von Landespolitikern diese Gratisnutzung nun untersagt – und erntet Zustimmung bei den HAZ-Lesern.

25.01.2020

Frankreichs Präsident Macron hat bei einem Besuch in Israel die Fassung verloren. Minutenlang regte sich der Franzose über einen Sicherheitsbeamten auf. Nun wird diskutiert, ob hinter dem Vorfall Kalkül steckt. Macron wäre nicht der erste Politiker, dem ein Wutanfall nützt.

23.01.2020

Brückenbauer, Vermittler und Mensch mit Fürsorge: Hunderte Bürger und Weggefährten haben Brandenburgs früheren Ministerpräsidenten Manfred Stolpe gewürdigt und Abschied genommen. Darunter waren auch Bundespräsident Steinmeier und Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Manfred Stolpe war kurz nach Weihnachten gestorben war.

21.01.2020

Seit 20 Jahren nutzt der „Club der bekennenden Fleisch- und Wurstesser“, eine Gruppe langjähriger niedersächsischer Parlamentarier, für seine Treffen kostenlos die Kantine des hannoverschen Rathauses. Das will Oberbürgermeister Belit Onay nicht mehr dulden: Die Politiker sollen in das Restaurant Gartensaal umziehen – und Miete zahlen.

18.01.2020

CSU-Chef Söder sorgt mit dem Vorstoß für eine Kabinettsumbildung im Sommer für Kontroversen. Unionsfraktionschef Brinkhaus warnt vor der CDU-Klausur: Keine neuen Personaldebatten. Und macht dennoch einen überraschenden Vorschlag.

17.01.2020

Auch die niedersächsische Integrationsbeauftragte Doris Schröder-Köpf ist Opfer von Morddrohungen geworden. Johanne Modder, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag von Hannover, fordert angesichts dieser und anderer Hassattacken gegen ehrenamtlich Tätige in sozialen Einrichtungen und in der Politik ein Programm zum Schutz und zur Stärkung des Ehrenamts.

16.01.2020

Hass, Hetze und Morddrohungen im Internet - immer mehr Politiker reden über diese Angriffe. Auch Doris Schröder-Köpf (SPD) erlebt sie nahezu täglich seit 20 Jahren. Als ihre damalige Beziehung zu Ex-Kanzler Gerhard Schröder bekannt wurde, drohte man ihr sogar mit Kindesentführung.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10