Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 13° stark bewölkt
Thema Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Als der heutige Bundesinnenminister noch Sozialpolitiker war, liebten ihn die Linken. Das hat sich spätestens seit Beginn der „Flüchtlingskrise“ radikal geändert. An seinem Geburtstag will der CSU-Politiker nicht öffentlich in Erscheinung treten.

04.07.2019

22 Jahre lang hat Arno Beyer das Funkhaus Hannover geleitet. Mit viel Jazz und guten Reden verabschiedete ihn der NDR in den Ruhestand.

01.07.2019

NDR verabschiedet Arno Beyer - Ein Funkhausdirektor wird gefeiert

22 Jahre lang hat Arno Beyer das Funkhaus Hannover geleitet. Mit viel Jazz und guten Reden verabschiedete ihn der NDR in den Ruhestand.

Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering findet es gut, dass es in der SPD jetzt auch die Möglichkeit einer Doppelspitze geben soll. Warum er Teamkandidaturen für eine „pfiffige Idee“ hält und was er von der künftigen Parteiführung erwartet, verrät er im RND-Interview.

27.06.2019

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder posiert mit einer Pistole in der Hand und der Gattin im Arm – um Werbung für die Gazprom-Tochter Nord Stream zu machen? Das Foto und der Vorwurf geistern plötzlich durchs Netz. Dabei ist Schröder nur in dieselbe Falle getappt wie etliche SPD-Politiker vor ihm.

26.06.2019

Was der SPD vor allem fehlt, sind Führungsfiguren mit positiver, kompetenter Ausstrahlung. Es ist deshalb gut, das die Partei bei ihrer Suche nach einer neuen Spitze vom „Prinzip Wanderpokal“ ablassen will, kommentiert Tobias Peter.

24.06.2019

Gespräche, die Reibung versprechen: Für seine fünfteilige Sommerreihe „Reinhold Beckmann trifft ...“ hat Moderator Reinhold Beckmann je zwei Promis eingeladen. Den Anfang machen am 1. Juli Kardinal Reinhard Marx und der Linken-Politiker Gregor Gysi.

24.06.2019

Neun Jahre danach spricht Hannovers frühere Landesbischöfin Margot Käßmann über ihren Rücktritt nach einer Alkoholfahrt. Der Vorgang sei „ein Albtraum“ gewesen. Wer ihr Beifahrer war, verriet sie nicht. Es sei aber nicht Gerhard Schröder gewesen, sagt sie jetzt.

19.06.2019

Fast alle noch lebenden Parteivorsitzenden der SPD rufen in einem öffentlichen Brief ihre Genossen zur Einigkeit auf und beschwören die Kraft der Partei. Nur zwei Unterschriften fehlen unter dem Appell.

17.06.2019

Der Niedergang der SPD geht scheinbar unaufhaltsam weiter. Die Partei liegt nun hinter der AfD – und ein Erlöser ist nicht in Sicht.

16.06.2019

Die Gastwirtschaft Wichmann zählte zu den Traditionslokalen in Hannover mit prominenten Gästen – darunter Wladimir Putin und Chris de Burgh. Investor Paul Morzynski will den Standort neu beleben – zunächst musste das Gebäude aber fast komplett abgerissen werden.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10