Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Er meint, die SPD könne wieder 30 oder mehr Prozent der Wähler hinter sich vereinen – wenn sie sich auf frühere Werte besinne. Hans-Georg Tillmann (69) aus Mardorf ist einer von sechs Kandidaten, die sich um die Nachfolge von Caren Marks als Bundestagsabgeordnete bewerben.

30.03.2020

Aus meinem Papierkorb - Achtung, Biodeutscher!

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

28.03.2020

Die Rentenkommission der Bundesregierung hat ihren Abschlussbericht übergeben. Darin ist manches richtig – die wirklich harten Fragen geht die Kommission aber nur vorsichtig oder gar nicht an. Das wird auf Dauer so nicht weitergehen können, kommentiert Tobias Peter.

28.03.2020

Wenn sie beim Einkaufen eine Maske trage, ernte sie manchmal misstrauische Blicke, sagt die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder. Die Koreanerin will Mut zum Mundschutz-Tragen machen. Dies helfe, die Corona-Pandemie zu verlangsamen, ist sie überzeugt.

26.03.2020

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken wollen die SPD nicht als Spitzenkandidat in die nächste Bundestagswahl führen. Aber wer soll es stattdessen machen? Die heißesten Kandidaten im Überblick.

13.03.2020

Wer führt die SPD in die nächste Bundestagswahl? Die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans schon mal nicht. Kommt nun ein unbekanntes Gesicht?

13.03.2020

Im RND-Interview kritisiert der frühere Bundeskanzler den unterschiedlichen Umgang der Bundesländer mit der Coronakrise. Schröder fordert, mehr Kompetenzen von den Ländern auf den Bund zu übertragen. Außerdem verlangt er ein Ende der Politik der schwarzen Null.

12.03.2020

Beim Berliner Salon des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) präsentiert sich Altkanzler Gerhard Schröder in Hochform. Er spricht über die Stärken der Kanzlerin, seine Freundschaft zu Putin und witzelt über sein eigenes Ableben. Auch Juso-Chef Kevin Kühnert bekommt sein Fett weg.

10.03.2020

Er ist jemand, der auch mit 75 Jahren noch polarisiert: Altbundeskanzler Gerhard Schröder. Der Mann aus Hannover nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Darauf dürfen auch die Zuschauer des RND-Salons hoffen, wo Schröder am Dienstagabend zu Gast ist. Zum Livestream des Talks geht es hier entlang.

10.03.2020

Die künftigen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben schon kurz vor ihrer Wahl Probleme. Denn zwischen dem, was sie wollen, und dem, was sie können, klafft eine Lücke. Anderen Politikern ging es ähnlich.

03.12.2019

Wie war das eigentlich, als der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder noch in Lehrte-Immensen lebte? Und wie sah es beim ersten Dreschefest im Dorf in den Achtzigerjahren aus? Antworten auf diese Fragen gibt ein Dorffilm, der nun erstmals zu sehen sein wird.

01.03.2020

Bei der Laatzener SPD gab es diesmal was zu lachen: Beim Politischen Aschermittwoch teilte der hannoversche Kabarettist Joe Fass, selbst Sozialdemokrat, unter anderem gegen Jürgen Klinsmann, Boris Johnson und Sigmar Gabriel aus.

27.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10