Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Er zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten Hannovers, seine Bauten haben das Gesicht der Stadt verändert. Heute lädt Günter Papenburg zu seiner Geburtstagsfeier ein. Er spendiert sich selbst ein Konzert von Helene Fischer.

04.06.2019

Die Unternehmer Dirk Roßmann und Martin Kind waren im ZDF zu Gast bei Markus Lanz. Es ging um politische Hygiene in Österreich, um Hannover und die „Hannover Connection“ – und natürlich um 96.

26.05.2019

Wenige Tage vor der Europawahl macht Youtuber Rezo mächtig Stimmung gegen die CDU. In seinem millionenfach geklickten Video wirft der 26-Jährige der Union nichts Geringeres als „die Zerstörung unseres Lebens und unserer Zukunft“ vor. Was ist dran an Rezos Thesen? Ein Faktencheck.

22.05.2019

Altkanzler Gerhard Schröder hat dem Ortsverein Sehnde der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zu dessen 90-jährigem Bestehen einen Ehrenteller geschenkt. Der Vorsitzende Reiner Luck hat das Präsent jetzt selbst entgegengenommen.

15.05.2019

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Oder doch? Gelegenheit, über Gott und die Natur nachzudenken, gibt es jetzt in der Marktkirche. Dort hängen Waldbilder von Burkhard Kern.

15.05.2019

Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf sind schon längst geschieden, doch seinen Namen trägt sie noch immer. Dabei soll das Schröder gar nicht recht gewesen sein, wie sie nun in einem Interview verrät.

08.05.2019

Die Sozialismus-Ideen von Kevin Kühnert wird weiter emotional diskutiert. Er spreche indirekt ein wichtiges Thema an, schreiben einige Kommentatoren. Ander haben auch Schelte für bereit: Der Juso-Chef habe ein Talent zum Bürgerschreck, sei auf einem sozialistischen Egotrip und bräuchte Welpenschutz.

03.05.2019

Hannover bekommt seine neunte Hochschule: Die private Managerschule Gisma an der Goethestraße steht kurz vor der staatlichen Anerkennung.

03.05.2019

Überraschend deutlich hat sich Manfred Weber, der Spitzenkandidat der Union und der konservativen EVP bei der Europawahl, diese Woche gegen die „Nord Stream 2“-Pipeline gestellt. Nun kritisiert der CSU-Politiker das Gazprom-Engagement von Altkanzler Gerhard Schröder.

27.04.2019

Die Staatsanwaltschaft hat Hannovers Oberbürgermeister wegen schwerer Untreue angeklagt. Aus der Politik werden bereits Rücktrittsforderungen laut. Wie geht es im Rathaus und vor Gericht nun weiter? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Rathausaffäre von Hannover.

27.04.2019

Am 7. April wurde Altkanzler Gerhard Schröder 75 Jahre alt, nun wurde der Geburtstag in Hannover nachgefeiert. 100 Gäste würdigten den Ehrenbürger im Hodlersaal des Rathauses.

27.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige