Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Überraschend deutlich hat sich Manfred Weber, der Spitzenkandidat der Union und der konservativen EVP bei der Europawahl, diese Woche gegen die „Nord Stream 2“-Pipeline gestellt. Nun kritisiert der CSU-Politiker das Gazprom-Engagement von Altkanzler Gerhard Schröder.

27.04.2019

Die Staatsanwaltschaft hat Hannovers Oberbürgermeister wegen schwerer Untreue angeklagt. Aus der Politik werden bereits Rücktrittsforderungen laut. Wie geht es im Rathaus und vor Gericht nun weiter? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Rathausaffäre von Hannover.

27.04.2019

Am 7. April wurde Altkanzler Gerhard Schröder 75 Jahre alt, nun wurde der Geburtstag in Hannover nachgefeiert. 100 Gäste würdigten den Ehrenbürger im Hodlersaal des Rathauses.

27.04.2019

Die Empörung über mögliche Enteignungen von Wohnungskonzernen ebbt nicht ab. Doch dieses Instrument kommt regelmäßig zum Einsatz – meistens ohne große Diskussionen in der Politik. Eine Übersicht.

09.04.2019

Im Konflikt um den Einbau eines Fensters des Künstlers Markus Lüpertz in Hannovers Marktkirche hat der Urheberrechtserbe ein Unterlassungsverlangen gegen den Kirchenvorstand eingereicht. Der will jetzt mit einem Anwaltsschreiben reagieren.

08.04.2019

Der Altkanzler wird an diesem Sonntag 75 Jahre alt. Ein langjähriger Weggefährte gratuliert – mit einem ungewöhnlichen Wunsch.

06.04.2019

Am Sonntag wird Gerhard Schröder 75 Jahre alt. Der Ex-Kanzler hat es sich und seiner Partei nicht immer leicht gemacht. Warum sollte er auch? Ein Treffen mit einem Mann, der am besten im Kampfmodus funktioniert.

05.04.2019

Wegen des Jemen-Kriegs und der Khashoggi-Affäre liegen die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien auf Eis. Der Exportstopp entzweit die Koalition. Wie es damit weiter geht, soll noch an diesem Mittwoch entschieden werden. Der CDU-Wirtschaftsrat attackiert bereits im Vorfeld die SPD.

27.03.2019
Aus der Stadt

Peter Hansen von Gundlach - Der linke Baumeister

Drei Jahrzehnte lang war Peter Hansen Chef des Bauunternehmens Gundlach. Seine Projekte prägten die Stadt. Aber der Sozialdemokrat Hansen engagierte sich auch in vielen sozialen Projekte. Am Sonnabend wird er 80 Jahre alt.

18.03.2019

Die konservative Werteunion fordert den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Und obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer für viele bereits die gefühlte Regierungschefin ist, bleiben die formalen Hürden hoch, kommentiert Daniela Vates.

11.03.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige