Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Die SPD hadert bis heute mit den Arbeitsmarktreformen Gerhard Schröders, SPD-Chefin Andrea Nahles hat angekündigt, Hartz IV solle überwunden werden. Der Ökonom Hans-Werner Sinn, früherer Chef des Ifo-Instituts, warnt vor verheerenden Folgen, wenn das Prinzip Fordern und Fördern aufgegeben werde.

27.12.2018

Er war ein Jahrhundertpolitiker, für den kein Rauchverbot der Republik galt. Am 23. Dezember wäre der Altkanzler Helmut Schmidt 100 Jahre alt geworden. Für seine frühere Partei war sein Tod ein besonderer Verlust – auch wenn viele mit ihm als Kanzler haderten.

23.12.2018

Nett soll es gewesen sein beim Klassentreffen zum 20.Geburtstag der ersten rot-grünen Bundesregierung. In einem Berliner Restaurant feierte in geheimer Runde fast das gesamte Kabinett von damals. Doch über ein Thema gab es in der Runde auch Streit.

18.12.2018
Niedersachsen

Stadtspaziergang mit Stephan Weil - Er kann von Hannover einfach nicht lassen

Er steht im Zenit seiner politischen Karriere und wird 60. Ein Bummel mit Stephan Weil durch Hannover – und ein Blick zurück

15.12.2018

An diesem Freitag diskutiert der Vorstand der SPD, wie die Partei den Weg aus der Krise finden soll. Probleme gibt es genug. Ein Überblick.

14.12.2018

Video-Schiedsrichter, 50+1-Ausnahmeregelung, Wintertransfers, Trainer Breitenreiter - und Gerhard Schröders Fußball-Amateurkarriere: Darum ging es in der NP-Talkrunde am Mittwochabend in der 96-Kultkneipe "Nordkurve".

13.12.2018

Gerhard Schröder hält die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Chefin für einen Fehler. Er hätte einen anderen Favoriten für das Amt gehabt.

09.12.2018

Das Rennen um die Nachfolge von Angela Merkel geht in den Endspurt. Wer lag wann vorne, wer versuchte wie zu punkten, wie sind die Aussichten für die Entscheidung am kommenden Freitag? Von Merkels Rücktrittserklärung bis zu Merz’ Forderung der Aktien-Altersvorsorge – eine Chronik der Suche nach einem neuen CDU-Vorsitzenden.

07.12.2018

Prominenter Besuch beim NP-Talk über Hannover 96: Ex-Bundeskanzler und 96-Aufsichtsratsboss Gerhard Schröder spricht am kommenden Mittwoch über die aktuelle 96-Krise - unter anderem mit Sportdirektor Horst Heldt.

05.12.2018

Grünen-Chef Robert Habeck will Hartz IV abschaffen. Im RND-Interview erklärt er, warum das aus seiner Sicht gesellschaftlich nötig ist – und was die Digitalisierung für die Zukunft der Sozialsysteme bedeutet.

04.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige