Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Wenn am 7. Dezember über den künftigen CDU-Vorsitz entschieden wird, gewinnt mit Friedrich Merz vermutlich ein Kerl der breitbeinigen Sorte. Das passt ins Bild dieser Zeit – leider. Ein persönlicher Essay von Markus Decker

03.12.2018

Die Kulisse ist glamourös – im Berliner Hotel Adlon feiern Politiker, Schauspieler, Lobbyisten und Journalisten den 67. Bundespresseball 2018. Mehr als 2000 Gäste sind gekommen, darunter auch Gerhard Schröder mit seiner fünften Ehefrau. Seine Ex-Frau, Doris Schröder-Köpf, ist ebenfalls zum Ball angereist.

23.11.2018

Mit vielen Promis feiern Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Schröder-Kim am Freitagabend in Berlin ihre Hochzeit. Nur Stunden vor der Party überrascht das Paar mit einem ganz besonderen Foto.

23.11.2018
Der Norden

Diskussion um Nahles’ Vorschlag - Weil will Hartz IV nicht komplett abschaffen

Die SPD diskutiert über Hartz IV. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil plädiert für leichte Korrekturen aber will kein neues System.

19.11.2018

Das Außenministerium hat die ukrainische Fahndungsliste „Mirotworez“ deutlich verurteilt. Die Bundesregierung werde auf die Löschung der entsprechenden Webseite hinwirken, teilt das Außenamt auf RND-Anfrage mit. Seit Anfang November taucht der Name von Altkanzler Gerhard Schröder auf der Liste mit „Staatsfeinden“ auf.

15.11.2018

Auf einer von der ukrainischen Regierung initiierten Liste mit „Staatsfeinden“ ist seit Anfang November auch der Name des Altkanzlers verzeichnet. Schröders Ehefrau erhebt nun Vorwürfe gegen den deutschen Außenminister.

14.11.2018

Immer SPD-Politiker fordern eine Abkehr von Hartz IV: Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hält dagegen und warnt die Partei vor einer Abkehr von den Arbeitsmarktreform des früheren SPD-Bundeskanzlers Gerhard Schröder.

10.11.2018

Die SPD will ihre Sozialpolitik neu ausrichten. Generalsekretär Klingbeil sagte: „Hartz IV ist von gestern. Wir arbeiten an einem neuen Konzept und damit ist Hartz IV passé. Sowohl als Name, als auch als System.“ Den Vorstoß begründet er mit der Digitalisierung.

08.11.2018

Die SPD bricht mit dem Erbe Gerhard Schröders: Das Ringen um die Agenda-Reformen und Hartz IV soll ein für allemal vorbei sein. Die SPD-Vize-Chefin Manuela Schwesig ist für die Abschaffung. Die Genossen versprechen etwas völlig Neues.

08.11.2018

Heiraten Teil drei: Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Schröder-Kim haben im Mai geheiratet, im Oktober ihre Hochzeit in Berlin gefeiert und ihre Ehe nun schon wieder zelebriert, diesmal in Seoul. Auch die Flitterwochen wurden wiederholt.

08.11.2018

Die SPD steckt im Umfragentief fest. Altkanzler Gerhard Schröder sieht die Lösung unter anderem in der Besinnung auf die Wirtschaftspolitik. Das Ende der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles sieht er noch nicht gekommen. Kanzlerin Merkel aber habe den Absprung verpasst.

07.11.2018

Den Verzicht der Bundeskanzlerin auf den Parteivorsitz hält Ex-Kanzler Gerhard Schröder für einen Fehler. Er sieht einen dramatischen Machtverlust der Kanzlerin – und rät ihr zur Vertrauensfrage.

05.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige