Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Die SPD bricht mit dem Erbe Gerhard Schröders: Das Ringen um die Agenda-Reformen und Hartz IV soll ein für allemal vorbei sein. Die SPD-Vize-Chefin Manuela Schwesig ist für die Abschaffung. Die Genossen versprechen etwas völlig Neues.

08.11.2018

Heiraten Teil drei: Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Schröder-Kim haben im Mai geheiratet, im Oktober ihre Hochzeit in Berlin gefeiert und ihre Ehe nun schon wieder zelebriert, diesmal in Seoul. Auch die Flitterwochen wurden wiederholt.

08.11.2018

Die SPD steckt im Umfragentief fest. Altkanzler Gerhard Schröder sieht die Lösung unter anderem in der Besinnung auf die Wirtschaftspolitik. Das Ende der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles sieht er noch nicht gekommen. Kanzlerin Merkel aber habe den Absprung verpasst.

07.11.2018

Den Verzicht der Bundeskanzlerin auf den Parteivorsitz hält Ex-Kanzler Gerhard Schröder für einen Fehler. Er sieht einen dramatischen Machtverlust der Kanzlerin – und rät ihr zur Vertrauensfrage.

05.11.2018

Die Ankündigung der Bundeskanzlerin, ihre politische Karriere zu beenden, ist die wohl größte Zäsur der Nachkriegsgeschichte. Ein neuer CDU-Parteivorsitzender wird nicht in jedem Fall mit der Kanzlerin weiterarbeiten wollen. Und die SPD wird mit einem neuen Kanzler nicht leben können. Die Neuwahl wird kommen, meint Gordon Repinski.

02.11.2018

Es geht buchstäblich um die Wurst. Wer hat den beliebtesten Imbiss der Deutschen erfunden und woher stammt er? Womöglich nicht aus Berlin oder aus Hamburg, sondern aus einer Schlossküche in Bückeburg. Vater der Currywurst könnte ein Sauerländer sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2018

Das schlechte Abschneiden der GroKo-Parteien bei der Wahl in Hessen hat nicht nur Auswirkungen auf die Bundespolitik, sondern beschäftigt auch die bundesdeutschen Zeitungen. Einige Pressestimmen sehen das Ende der Ära Merkel als Bundeskanzlerin bereits eingeläutet.

29.10.2018

CDU-Chefin Angela Merkel ist nach den massiven Stimmenverlusten ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen bereit, auf den Parteivorsitz zu verzichten - sie will aber Kanzlerin bleiben. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, was aus Merkels Ankündigung folgt.

29.10.2018

Im Streit um ein Buntglasfenster für die Marktkirche haben sich Prominente um Herbert Schmalstieg zu Wort gemeldet. In einem offenen Brief plädieren sie für den Entwurf des Künstlers Markus Lüpertz.

29.10.2018

Die Linken sind in Hessen bereits seit Jahren erfolgreicher, als in anderen Bundesländern. Mit Spitzenkandidatin Janine Wissler zieht die Partei sicher in den hessischen Landtag ein. Bundesvorsitzende Katja Kipping spricht von einer "Denkzettelwahl für die Große Koalition".

28.10.2018

Neun frühere Vorsitzende der SPD haben einen gemeinsamen Appell gegen US-Präsident Donald Trump und atomares Aufrüsten gerichtet. Die Gefahr von unbeabsichtigten nuklearen Konfrontationen und Kriegen werde immer größer.

26.10.2018

Berlin? Ruhrpott? Wenn es nach Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe geht, wurde die Currywurst in Wirklichkeit in Bückeburg erfunden. Sie soll im Jahr 1946 von Ludwig Dinslage in der Schlossküche erstmals zubereitet worden sein.

23.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige