Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

„Niemand kann ein Interesse daran haben, dass etwa Italien oder Spanien an dieser Seuche wirtschaftlich kaputtgehen“: Altkanzler Gerhard Schröder hat sich im HAZ-Interview klar für die Einführung von Euro-Bonds zur Unterstützung der südlichen Länder Europas in der Corona-Krise ausgesprochen. Zugleich warnt er vor einer Belastung des Verhältnisses zu China.

04.04.2020

Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die Führung seiner Partei aufgefordert, sich in der aktuellen Corona-Krise klarer als bisher hinter die Arbeit der Bundesregierung und der sozialdemokratischen Minister zu stellen. „Man kann auch Falsches erst recht zur falschen Zeit sagen“ sagte Schröder im HAZ-Interview mit Blick auf Saskia Eskens Idee zu einer Vermögensabgabe.

04.04.2020

Corona, Europa und „Basta-Politik”: Im HAZ-Interview erklärt Ex-Kanzler Gerhard Schröder wie er mit der Corona-Krise umgeht, warum er Euro-Bonds gut findet und wie er nächste Woche seinen Geburtstag feiert.

04.04.2020

Er meint, die SPD könne wieder 30 oder mehr Prozent der Wähler hinter sich vereinen – wenn sie sich auf frühere Werte besinne. Hans-Georg Tillmann (69) aus Mardorf ist einer von sechs Kandidaten, die sich um die Nachfolge von Caren Marks als Bundestagsabgeordnete bewerben.

30.03.2020

Aus meinem Papierkorb - Achtung, Biodeutscher!

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

28.03.2020

Die Rentenkommission der Bundesregierung hat ihren Abschlussbericht übergeben. Darin ist manches richtig – die wirklich harten Fragen geht die Kommission aber nur vorsichtig oder gar nicht an. Das wird auf Dauer so nicht weitergehen können, kommentiert Tobias Peter.

28.03.2020

Wenn sie beim Einkaufen eine Maske trage, ernte sie manchmal misstrauische Blicke, sagt die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder. Die Koreanerin will Mut zum Mundschutz-Tragen machen. Dies helfe, die Corona-Pandemie zu verlangsamen, ist sie überzeugt.

26.03.2020

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken wollen die SPD nicht als Spitzenkandidat in die nächste Bundestagswahl führen. Aber wer soll es stattdessen machen? Die heißesten Kandidaten im Überblick.

13.03.2020

Wer führt die SPD in die nächste Bundestagswahl? Die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans schon mal nicht. Kommt nun ein unbekanntes Gesicht?

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige