Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Im RND-Interview kritisiert der frühere Bundeskanzler den unterschiedlichen Umgang der Bundesländer mit der Coronakrise. Schröder fordert, mehr Kompetenzen von den Ländern auf den Bund zu übertragen. Außerdem verlangt er ein Ende der Politik der schwarzen Null.

12.03.2020

Beim Berliner Salon des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) präsentiert sich Altkanzler Gerhard Schröder in Hochform. Er spricht über die Stärken der Kanzlerin, seine Freundschaft zu Putin und witzelt über sein eigenes Ableben. Auch Juso-Chef Kevin Kühnert bekommt sein Fett weg.

10.03.2020

Er ist jemand, der auch mit 75 Jahren noch polarisiert: Altbundeskanzler Gerhard Schröder. Der Mann aus Hannover nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Darauf dürfen auch die Zuschauer des RND-Salons hoffen, wo Schröder am Dienstagabend zu Gast ist. Zum Livestream des Talks geht es hier entlang.

10.03.2020

Die künftigen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben schon kurz vor ihrer Wahl Probleme. Denn zwischen dem, was sie wollen, und dem, was sie können, klafft eine Lücke. Anderen Politikern ging es ähnlich.

03.12.2019

Wie war das eigentlich, als der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder noch in Lehrte-Immensen lebte? Und wie sah es beim ersten Dreschefest im Dorf in den Achtzigerjahren aus? Antworten auf diese Fragen gibt ein Dorffilm, der nun erstmals zu sehen sein wird.

01.03.2020

Bei der Laatzener SPD gab es diesmal was zu lachen: Beim Politischen Aschermittwoch teilte der hannoversche Kabarettist Joe Fass, selbst Sozialdemokrat, unter anderem gegen Jürgen Klinsmann, Boris Johnson und Sigmar Gabriel aus.

27.02.2020

Für Jüngere klingt es wie ein Märchen. Es war einmal ein Deutschland, in dem die politische Mitte das ganze Land dominierte, bis hinein nach Thüringen. Eine AfD gab es gar nicht, die Linke hielt den Ball flach. Rund 80 Prozent wählten damals entweder Union oder SPD. Was genau ist seither eigentlich schiefgegangen??

20.02.2020

Unternehmerin und Altkanzlergattin - Soyeon Schröder-Kim gibt Persönliches preis

Soyeon Schröder-Kim spricht vor Unternehmerinnen in Hannover über Deutschland, Korea – und darüber, und dass sie den Heiratsantrag von Altkanzler Schröder zunächst ablehnte.

12.02.2020

Im Vorjahr wurde Oliver Pocher von den Lindener Narren zum Ehrensenator ernannte. In seiner launigen Karnevalsrede machte er sich nun über Schröder-Gattin Soyeon Schröder-Kim lustig.

09.02.2020

Der Komiker und ehemalige Ehrensenator von Hannovers modernstem Karnevalsverein teilt aus und legt im Streit mit Schlagersänger Michael Wendler nach. Da muss sogar Altkanzler Gerhard Schröder im Publikum schmunzeln.

09.02.2020

Die Landtagsfraktion der SPD hat ihren Kunstpreis an Hanna Nitsch verliehen – und sich damit auch selbst geehrt. Tuschearbeiten der Preisträgerin zeigen ihre Kinder beim Erwachsenwerden – und werfen dabei Fragen auf, die aktuell auch die Sozialdemokraten beschäftigen.

30.01.2020

20 Jahre lang hat sich in Hannovers Rathauskantine der Club der Fleischesser getroffen – ohne allerdings für den Raum eine Miete zu bezahlen. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay hat der Gruppe von Landespolitikern diese Gratisnutzung nun untersagt – und erntet Zustimmung bei den HAZ-Lesern.

25.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige