Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

„Jetzige Generation nicht vergessen“: Mit diesen Worten ist Altkanzler Gerhard Schröder bei einer Gala der Familienunternehmer in Hannover aufgetreten. Der SPD-Politiker war in Redelaune – und teilte aus.

06.11.2019

Hartz-IV-Empfänger bekommen vom Staat nur das Nötigste. Jobcenter können Arbeitslosengeld-II-Bezieher bei Pflichtverletzungen trotzdem Gelder streichen. Nun wird entschieden, ob dies verfassungswidrig ist.

05.11.2019

AKK? Söder? Merz? Vor und hinter den Kulissen rangelt die Union heftig über die Frage, wer als Kanzlerkandidat in eine Bundestagswahl gehen könnte. Wie sind die Anwärter aufgestellt? Ein Überblick der Favoriten.

31.10.2019

Das hannoversche Wahlergebnis ist ein Desaster für die SPD. Daran trägt sie selbst die Schuld. Zugleich zeigt es, wie gespalten die Lebenswelten in der Stadt sind. Wer hier gewinnen will, muss weiter denken, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

28.10.2019

Olaf Scholz und Klara Geywitz liegen im Rennen um die neue SPD-Spitze auf Platz eins. Doch die beiden sind alles andere als strahlende Sieger, schreibt unser Kommentator Andreas Niesmann.

27.10.2019

Die SPD-Basis hat entschieden und schickt zwei Duos in die Stchwahl um den Parteivorsitz. Das sind die Kandidaten im Kurzporträt.

26.10.2019

Der eine war mal Kanzler, der andere immer wieder Chefredakteur. Gerhard Schröder und Manfred Bissinger sind Gäste eines unterhaltsamen Abends im Literarischen Salon in Hannover.

22.10.2019

Das Tagungshotel Seefugium in Isernhagen, einst gefragte Adresse bei Prominenten, ist geschlossen. 2016 übernachtete der damalige US-Präsident Barack Obama in der Residenz. Jetzt soll ein mittelständisches Unternehmen das Gebäude als Firmensitz herrichten.

02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige