Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Verwirrung um Altkanzler Gerhard Schröder: Laut seinem Büro kommt er nicht zur Trauerfeier für den früheren französischen Präsidenten Chirac. Dort heißt es, der Élyséepalast habe seinen Wunsch nach einer Einladung aus Platzgründen abgelehnt. Doch aus Paris sind andere Töne zu vernehmen.

30.09.2019

Die Welt nimmt Abschied von Jacques Chirac, dem langjährigen Staatspräsidenten Frankreichs. Der Journalist Ulrich Wickert hat ihn als ARD-Korrespondent in Frankreich über viele Jahre begleitet. Im RND-Interview spricht der Autor über ihre letzte Begegnung, das deutsch-französische Verhältnis und Chiracs spezielle Freundschaft zu einem besonderen Deutschen.

26.09.2019

Für Gerhard Schröder war er ein großer Europäer, für seinen Nachfolger François Hollande ein Freund aller Franzosen. Staats- und Regierungschefs und Politiker auf der ganzen Welt trauern um Jaques Chirac. Der ehemalige französische Präsident ist am Donnerstag im Alter von 86 Jahren gestorben.

26.09.2019

Gerhard Schröder wirbt für bessere Beziehungen zwischen der EU und Moskau – und beklagt die außenpolitische Apathie in Berlin.

14.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019

In seiner politischen Karriere hat SPD-Politiker Sigmar Gabriel viele Interviews und Pressekonferenzen gegeben, er hat viele Themen kommentiert und dabei auch mal den ein oder andren lockeren Spruch auf den Lippen gehabt. Hier finden Sie eine Sammlung von Zitaten:

11.09.2019

Ausgerechnet der Altkanzler der SPD mischt sich in die „K-Frage“ der CDU ein. Für die aktuelle Parteichefin ist das eine Zumutung. Aber der Instinktpolitiker Schröder weiß viele Unionisten heimlich auf seiner Seite, kommentiert Christian Burmeister.

07.09.2019

Ausgerechnet Gerhard Schröder (SPD) stößt eine Debatte über die „K-Frage“ in der Union an. Statt auf Anngret Kramp-Karrenbauer setzt der Altkanzler auf jemand ganz anderen, der sich bisher zurückhält.

07.09.2019

Udo Jürgens und Nena, Richard von Weizsäcker und Henry Kissinger – sie alle haben schon im Café Kröpcke gesessen. Für die Hannoveraner aber ist es vor allem ein Ort des kleinen Luxus, für den man sich nicht schämen muss. Erzählungen zum 150. Geburtstag des Cafés.

05.09.2019

Vor 20 Jahren hat der Versand-Riese Amazon sein erstes Lager in Deutschland eröffnet - und so einer hessischen Kleinstadt einen Boom beschert. Sektlaune kommt trotzdem nicht überall auf.

30.08.2019
Region

Gesprächsreihe im Conti-Hochhaus - Gerhard Schröder kommt in den Literarischen Salon

Der Literarische Salon der Leibniz Universität bekommt in der neuen Saison prominenten Besuch – auch von Gästen außerhalb der Literaturszene: Unter anderem sind Altkanzler Gerhard Schröder, Juso-Chef Kevin Kühnert, Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer und Christoph Lieben-Seutter, der Intendant der Hamburger Elbphilharmonie, zu Gast.

14.08.2019

Mit dem großen Zapfenstreich wird die frühere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Donnerstag aus dem Amt verabschiedet. Ihr Musikwunsch: “Wind of Change” von den Scorpions. Doch was haben sich ihre Vorgänger, Kanzler und Bundespräsidenten für die Verabschiedung gewünscht? Ein Rückblick.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
71 72
Anzeige