Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Gerhard Schröder
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerhard Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Gerhard Schröder

Udo Jürgens und Nena, Richard von Weizsäcker und Henry Kissinger – sie alle haben schon im Café Kröpcke gesessen. Für die Hannoveraner aber ist es vor allem ein Ort des kleinen Luxus, für den man sich nicht schämen muss. Erzählungen zum 150. Geburtstag des Cafés.

05.09.2019

Vor 20 Jahren hat der Versand-Riese Amazon sein erstes Lager in Deutschland eröffnet - und so einer hessischen Kleinstadt einen Boom beschert. Sektlaune kommt trotzdem nicht überall auf.

30.08.2019
Region

Gesprächsreihe im Conti-Hochhaus - Gerhard Schröder kommt in den Literarischen Salon

Der Literarische Salon der Leibniz Universität bekommt in der neuen Saison prominenten Besuch – auch von Gästen außerhalb der Literaturszene: Unter anderem sind Altkanzler Gerhard Schröder, Juso-Chef Kevin Kühnert, Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer und Christoph Lieben-Seutter, der Intendant der Hamburger Elbphilharmonie, zu Gast.

14.08.2019

Mit dem großen Zapfenstreich wird die frühere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Donnerstag aus dem Amt verabschiedet. Ihr Musikwunsch: “Wind of Change” von den Scorpions. Doch was haben sich ihre Vorgänger, Kanzler und Bundespräsidenten für die Verabschiedung gewünscht? Ein Rückblick.

12.08.2019

SPD Niedersachsen - Wer kommt nach Weil?

Landesumweltminister Olaf Lies hat das Angebot der Energiewirtschaft abgelehnt, als Cheflobbyist nach Berlin zu gehen. Dass er in Niedersachsen bleibt, ist auch ein Wink in die SPD – hier gibt es Konkurrenz unter drei starken Männern um den Landesvorsitz.

05.08.2019

Die Bundeswehr wird sich an einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus nicht beteiligen. Das hat viele Gründe. Der wichtigste sitzt im Weißen Haus.

31.07.2019

Aus meinem Papierkorb - Von Kühen und Kanonen

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb und liest Nachrichten auf, die liegen geblieben sind.

27.07.2019

In Bayreuth starten am Mittwoch die Richard-Wagner-Festspiele. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Altkanzler Gerhard Schröder sind auch zahlreiche andere Größen aus der Politik angereist. In unserer Galerie sehen Sie alle Bilder.

25.07.2019

Zerstört das geplante Buntglasfenster mit großen Fliegen das Raumkonzept der Marktkirche? Der Urheberrechtserbe des Nachkriegsarchitekten hat jetzt Klage gegen die Kirchengemeinde eingereicht. Er will den Einbau des Fensters, ein Geschenk von Altkanzler Schröder, verhindern.

25.07.2019

Er war Wirtschaftsminister unter Kanzler Gerhard Schröder. Später führte er die RAG-Stiftung. Nun ist Werner Müller nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren gestorben.

16.07.2019

Als der heutige Bundesinnenminister noch Sozialpolitiker war, liebten ihn die Linken. Das hat sich spätestens seit Beginn der „Flüchtlingskrise“ radikal geändert. An seinem Geburtstag will der CSU-Politiker nicht öffentlich in Erscheinung treten.

04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige