Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Griechenland

Griechenland

Anzeige

Alle Artikel zu Griechenland

Mit der Bundestagswahl neigt sich auch die Kanzlerschaft von Angela Merkel dem Ende zu. Ihre Amtszeit war geprägt von vielen Krisen. Wir haben elf wichtige Zitate aus dieser Zeit zusammengetragen.

25.09.2021

Ein Grünen-Politiker, der 2015 nach Deutschland flüchtete, zieht seine Kandidatur für den Bundestag zurück, nachdem er bedroht wird. Nun könnte Shoan Vaisi von den Linken in NRW der Erste sein, der als Geflüchteter ins Parlament einzieht. Mit dem RND spricht er über seinen Umgang mit Hass, sein Ankommen in Deutschland und seine Ziele.

25.09.2021

Während die große Politik beim Klimaschutz im Wahlkampf im Ungefähren bleibt, setzen manche Gemeinden im Land längst auf eigene Faust Klimapläne ins Werk. Ganz unideologisch – und erstaunlich nah an der Praxis.

24.09.2021

In Griechenland kommt es zu einer Anzeigenwelle von Impfgegnern und Corona-Leugnern unter anderem gegen Ärzte und Lehrer. Darauf reagiert die Justiz nun. Juristen sollen Anzeigen prüfen, aber keine Verfahren mehr einleiten, wenn sich die Beschwerden gegen die Einhaltung von Corona-Maßnahmen richten.

23.09.2021

Noch einmal Sonne tanken im Herbst: Urlaub in Europa ist auch für Familien mit ungeimpften Kindern derzeit gut machbar - dank relativ kinderfreundlicher Regeln. Doch es gibt ein paar Dinge zu beachten. Ein Überblick.

23.09.2021

Die scheidende Bundeskanzlerin erhält Bestnoten für ihre außenpolitischen Fähigkeiten. In einer Umfrage des Pew Research Centers aus Washington hält eine große Mehrheit der Befragten Merkel für vertrauenswürdiger als US-Präsident Joe Biden. Die Befragung lief in 16 Staaten Nordamerikas, Europas und dem asiatisch-pazifischen Raum.

23.09.2021

Die Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer kritisiert, dass im Bundestagswahlkampf nicht ehrlich über Klimaschutz gesprochen wurde. Alle Parteien erzählten „das Märchen von einer Welt, in der man alles im Griff hat“. Dabei müssten sie die Wählerinnen und Wähler auf harte Einschnitte vorbereiten: „Wenn man wenig verändert, wird sich ganz viel verändern – und zwar zum Schlechten.“

23.09.2021

Noch einmal Sonne tanken im Herbst: Urlaub in Europa ist auch für Familien mit ungeimpften Kindern derzeit gut machbar - dank relativ kinderfreundlicher Regeln. Doch es gibt ein paar Dinge zu beachten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2021

Der chinesische Immobilienkonzern Evergrande kann eine Pleite vorerst abwenden. Experten sehen zwar keine systematische Finanzkrise kommen. Sie sehen aber sehr wohl einen herben Rückschlag für die Volksrepublik China.

22.09.2021

Ihre Zeit als gewählte Kanzlerin neigt sich dem Ende. Eine Bilanz ihres Krisenmanagements, das sie zur Höhe auflaufen ließ, aber auch in Tiefen stürzte. Was bleibt? „Wir schaffen das.“

22.09.2021

Der Sommer geht in die Verlängerung: Das Interesse an Reisezielen rund um das Mittelmeer im Herbst scheint groß. Hoffnung macht der von der Corona-Krise hart getroffenen Touristikbranche auch eine Entscheidung der USA.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2021

In der Nähe von Athen ist erneut ein Waldbrand ausgebrochen. Etliche Bewohner und Bewohnerinnen mussten daraufhin aus ihren Häusern evakuiert werden. Erst vor wenigen Wochen hatten heftige Waldbrände in Griechenland Hunderte Gebäude zerstört.

21.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10