Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Griechenland

Griechenland

Anzeige

Alle Artikel zu Griechenland

Die Liste der Corona-Risikogebiete im Ausland wird wieder länger. Neu hinzu kommen das Fernreiseziele Malaysia und französische Überseegebiete. Das Robert-Koch-Institut weist außerdem erstmals 25 Länder als Hochinzidenzgebiete aus – darunter Spanien, Portugal, USA und Mexiko.

22.01.2021

Viele denken jetzt schon an den Sommerurlaub. Aber wie wird das dieses Jahr? Kann man mit Impfung wieder frei reisen? Die EU-Staats- und Regierungschefs machen sich die Entscheidung nicht leicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2021

Prinzessin Catharina-Amalia ist erst 17 Jahre alt – doch irgendwann in Zukunft soll sie die niederländische Königin werden. Nun wurde die Jugendliche in der Sendung „TV-Kantine“ parodiert und als stark übergewichtig dargestellt. Obwohl die Niederländer gern mal über die königliche Familie lachen, geht das vielen zu weit.

20.01.2021

Im tiefsten Winter denken viele an den Sommerurlaub. Aber wie wird das dieses Jahr? Kann man mit einer Impfung wieder frei reisen? Die EU-Staats- und Regierungschefs machen sich die Entscheidung nicht leicht. Am Donnerstag prüfen sie, ob ein EU-Impfpass überhaupt einführt werden könnte.

20.01.2021

Im vergangenen Jahr wäre der Streit zwischen Griechenland und der Türkei um Erdgasvorkommen im östlichen Mittelmeer fast eskaliert. Seit einigen Wochen zeigt sich Präsident Erdogan aber gesprächsbereit. Nun hofft auch Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) darauf, die Beziehungen zur Türkei wieder zu vertiefen.

18.01.2021

Nach einer leichten Lockerung über die Weihnachtsfeiertage sind in Griechenland nun die die Geschäfte wieder geöffnet worden. Die Regierung begründete den Schritt mit einer niedrigen Zahl an Neuinfektionen. Die Bürger sind allerdings weiterhin dazu angehalten, sich an die strengen Regeln zu halten.

18.01.2021

Erstmals seit 2016 wollen Griechenland und die Türkei über ihren Gebietskonflikt im östlichen Mittelmeer verhandeln. Außenminister Heiko Maas reist nach Ankara, um die Gespräche zu unterstützen. Damit zeigt er, wie wichtig diese Gespräche Deutschland und der EU sind.

18.01.2021

Im August sollen griechische Grenzschützer Flüchtlinge in die Türkei zurückgebracht haben. Die Rolle der EU-Grenzschutzagentur Frontex dabei ist unklar. Deren Chef konnte im Bundestag keine Aufklärung leisten.

13.01.2021

Vor fünf Jahren hat die Europäische Union das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei geschlossen, um die irreguläre Migration zu den griechischen Ägäisinseln zu unterbinden. Funktioniert hat diese Vereinbarung aber nie: weder bei der Eindämmung der unkontrollierten Grenzübertritte noch bei den Rückführungen. Jetzt erinnert Griechenland die Türkei an ihre Verpflichtungen.

14.01.2021

Seit Monaten brodelt der Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland um Erdgasvorkommen im östlichen Mittelmeer. Jetzt kommen beide Seiten zu Verhandlungen zusammen. Über andere Themen will die griechische Regierung jedoch nicht verhandeln.

11.01.2021

Auf den anhaltenden Konflikt mit der Türkei reagiert Griechenland nun auch mit einer Verlängerung der Wehrpflicht. Betroffene müssen ab Mai zwölf statt neun Monate Militärdienst leisten. Das Land hat im Vergleich zu anderen Nato-Ländern besonders hohe Verteidigungsausgaben.

11.01.2021

Eine Boeing 737-500 der indonesischen Sriwijaya Air ist laut offiziellen Angaben vom Radar verschwunden. Stunden später finden Suchtrupps Trümmer im Meer. Es herrscht große Sorge um die mehr als 60 Insassen, darunter sieben Kinder.

09.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10