Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Thema Griechenland

Griechenland

Alle Artikel zu Griechenland

Die hannoversche Europakandidatin der Grünen, Katrin Langensiepen, spricht mit der HAZ über Klimapolitik, Europa als Sozialunion und Vorurteile gegenüber Behinderten.

20.05.2019

Ab 23. Mai 2019 wählt die Europäische Union ein neues Parlament. Was Sie zum Termin, dem Wahlvorgang und den Parteien wissen müssen, erfahren Sie hier.

20.05.2019

Millionen Menschen Fiebern heute Abend beim Eurovision Song Contest mit. Doch wer sind die Favoriten? Wer braucht eigentlich gar nicht erst anzutreten? Und wo landet das deutsche ESC-Duo S!sters? Alle 26 Finalisten im Schnellcheck.

18.05.2019

Stangentanz, zwei Eisprinzessinnen und polnischer Schreigesang: 17 Länder bewarben sich beim ersten Halbfinale des ESC 2019 in Tel Aviv um einen Startplatz im Finale am Samstag. Dabei gab es auch Überraschungen.

15.05.2019

Manfred Weber will Chef der EU-Kommission werden. Der CSU-Politiker spricht über weit verbreitete Zweifel am Können von Politikern, über Brüsseler Regelungswut – und er macht seinem Ärger über Frankreichs Präsident Macron Luft.

15.05.2019

Eine neunköpfige Jury entscheidet beim Festival in Cannes über die Siegerfilme. Deren Präsident Alejandro González Iñárritu scheint es vor dem 25. Mai zu grauen: Wenn seine Jury einem Film die Goldene Palme gibt – und 20 anderen nicht.

15.05.2019

Der 1. FC Nürnberg nimmt nach dem Abstieg aus der Bundesliga eine personelle Veränderung vor. Interimstrainer Boris Schommers muss gehen. Als Nachfolger wird ein Österreicher gehandelt, der zurzeit in Griechenland unter Vertrag steht.

14.05.2019

Die Situation ist verfahren: Serbien und der Kosovo streben im Gleichschritt nach Europa. Doch bevor eine EU-Mitgliedschaft möglich wird, müssen sie ihren Konflikt beilegen. Deutschland und Frankreich versprechen Hilfe.

29.04.2019

Am 1. September jährt sich der Beginn des Zweiten Weltkriegs zum 80. Mal. Immer noch wird darüber diskutiert, ob Deutschland seine Kriegsschuld ausreichend beglichen hat. Zumindest in zwei Ländern. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

19.04.2019

Nun ist es amtlich: Griechenland wird von Deutschland Geld für die im Zweiten Weltkrieg erlittenen Schäden fordern. Schon bald sollen entsprechende diplomatische Schritte eingeleitet werden.

18.04.2019

Auf dem Meeresboden in rund 30 Metern Tiefe: ein Feld aus Tausenden Amphoren, mehr als 2500 Jahre alt. Dieser archäologische Fund in Griechenland soll künftig für Touristen auf Tauchgängen zugänglich sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2019

Vor vier Jahren war Gianis Varoufakis noch griechischer Finanzminister in einer der wohl schwierigsten Phasen des Landes. Bei der Europawahl tritt er nun in Deutschland an. Was steckt hinter dieser Kandidatur?

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10