Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Griechenland

Griechenland

Alle Artikel zu Griechenland

Zypern spürt nach den Worten von Innenminister Constantinos Petrides wachsenden Druck durch Flüchtlinge. Pro Kopf werden auf der griechischen Seite der Insel die meisten Asylanträge in der EU gestellt. Die Gemeinschaft soll den Zyprioten deshalb 5000 Flüchtlinge abnehmen, fordert der Politiker im RND-Interview.

15.09.2019

Die FDP hat bei Wahlen zuletzt unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten, alle schauen gespannt auf die Reaktion von Parteichef Christian Lindner. Im großen RND-Interview erklärt Lindner, wie er die Partei aus der Defensive bringen will. Er fordert dabei nicht nur einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, sondern auch eine härtere Gangart bei der Migration.

14.09.2019

Gecancelte Fährverbindungen, umgeleitete Flüge und Buschbrände: Ein Sturm mit Windstärke acht bis neun hat in Griechenland erhebliche Probleme verursacht.

14.09.2019

Die Finanzwelt steht Kopf: Wer spart, muss bezahlen, wer Geld leiht, wird belohnt. Extreme Niedrigzinsen sollen die Konjunktur ankurbeln – und schröpfen die Sparer. Populisten haben das Thema längst entdeckt – doch ein Ende der Billiggeld-Politik ist nicht in Sicht.

12.09.2019

40 Familien bauen Gemüse an und Vorurteile ab: Ein Projekt für Gärten in Stadtteilen mit einem hohen Anteil von Migranten hat den Wettbewerb „GartenLust“ gewonnen. Unter dem Motto „Willkommen in blühender Nachbarschaft“ hatten 37 Gartenbesitzer und Unternehmen teilgenommen – einen Sonderpreis gab es für einen Therapiegarten.

12.09.2019

Ein Gericht entscheidet, dass ein Flüchtling zurück in die Bundesrepublik geholt werden muss. Weil zu wenig für die Rückholung getan wird, droht sein Anwalt mit einem Zwangsgeld. Doch das Verfahren verzögert sich - wegen einer Fax-Panne.

12.09.2019

Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wollen qualmenden Autofahrern ein Ende setzen - wenn Minderjährige oder Schwangere an Bord sind. Warum nicht gleich die Gesundheit aller schützen?

11.09.2019

Temporäre Bühnen in der City, Lichtinstallationen und das Thema grüne Stadt: Mit diesen Punkten will sich Hannover als Kulturhauptstadt Europas 2025 bewerben. Am Dienstag hat die Stadt die Eckpunkte ihrer Bewerbung vorgestellt.

10.09.2019

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan droht, die Tore für Flüchtlinge nach Europa zu öffnen. Griechenland stellt sich auf eine neue Flüchtlingskrise ein. Schon jetzt ist die Situation auf den Ägäis-Inseln prekär.

09.09.2019

Der türkische Präsident hat die EU zuletzt in der Flüchtlingsfrage unter Druck gesetzt. Erdogan will die Grenzen für Flüchtlinge öffnen, wenn das Land nicht mehr Hilfe bekomme. Griechenland weist nun die Drohung zurück.

08.09.2019

Einheimische, Flüchtlinge und Migranten feiern, tanzen und lachen zusammen – und lernen sich dabei kennen. Mehr als 300 Besucher kommen zum vierten Fest der Kulturen, das der Verein Miteinander in Wennigsen ausgerichtet hat.

08.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10