Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Griechenland

Griechenland

Anzeige

Alle Artikel zu Griechenland

Griechenland registriert wieder eine Häufung von neuen Corona-Fällen. Fast alle Betroffenen sind Urlauber. Ob auch Deutsche infiziert sind, ist noch unklar.

10:06 Uhr

Nach wochenlanger coronabedingter Unterbrechung werden wieder Filme in Mecklenburg-Vorpommern gedreht. Doch vor und hinter der Kamera ist vieles anders geworden. Das Team trägt den ganzen Tag Mund-Nasenschutz, nur die Schauspieler legen ihn für die Momente vor der Kamera ab.

06.07.2020

An den griechischen Grenzen kommt es seit Tagen zu kilometerlangen Staus. Grund dafür sollen die Corona-Tests sein, die alle Urlauber aus Nicht-EU-Staaten machen müssen - und der Personalmangel.

04.07.2020

Ankara wirbt mit TÜV-Siegel um Urlauber aus Deutschland. Doch die Bundesregierung hält an ihrer Reisewarnung für die Türkei fest – zum Leidwesen vieler Deutschtürken. Heute reisen zwei türkische Minister nach Berlin, um Außenminister Maas und Wirtschaftsminister Altmaier umzustimmen.

02.07.2020

Urlaub auf den griechischen Inseln ist wieder möglich. Die Flughäfen sind wieder für Auslandsflüge geöffnet. Am Mittwoch landeten erste Charterflugzeuge aus Deutschland auf Kreta.

01.07.2020

Die griechische Regierung will Migranten mit schwimmenden Barrieren daran hindern, von der Türkei nach Lesbos überzusetzen. Der Plan sei bereits im Januar entworfen worden, und die Kunststoffbarrieren seien damals bestellt worden. In den kommenden Tagen sollen sie nun vor der Insel Lesbos installiert werden.

30.06.2020

Kurz vor Ferienbeginn kommt das Angebot an Flügen in Deutschland auf Touren. Top-Ziel ist Palma de Mallorca in der zweiten Juli-Woche. Noch nicht wieder in Schwung gekommen sind typische Ziele von Geschäftsreisenden.

30.06.2020

Reisen auf die griechischen Inseln werden ab dem 1. Juli wieder möglich – allerdings wird die Einreise nach Griechenland mit mehr Regeln verbunden sein. Das neue Verfahren zur Einreise ist kompliziert.

29.06.2020

Corona-Test-Stationen und Isolierzimmer in Hotels: Die griechischen Inseln wappnen sich für den verzögerten Start der Urlaubssaison. Dabei geht es vor allem um den Infektionsschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2020

Am Sonntagabend hat ein Seebeben der Stärke 5,3 den Südosten der Ägäis erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nördlich der griechischen Insel Rhodos vor der türkischen Küste. Die Erdstöße waren in der gesamten Region zu spüren. Zunächst gab es keine Meldungen zu Schäden oder Opfern.

28.06.2020

Frischen Fisch oder erntefrisches Gemüse – der lettersche Wochenmarkt bietet alles für die heimische Küche. Manche Kunden wollen die neuen Hygienevorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie jedoch nicht akzeptieren und verlassen ohne Einkauf den Markt.

27.06.2020

Weitere Kinder und Jugendliche werden von den griechischen Inseln in andere EU-Länder gebracht. Als nächstes nehmen die Schweiz, Portugal und Finnland jeweils zwei Dutzend Kinder auf. Insgesamt sollen 1600 jugendliche Migranten in EU-Staaten umsiedeln.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige