Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Griechenland

Griechenland

Alle Artikel zu Griechenland

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15:07 Uhr

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre: Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

09:45 Uhr

Einvernehmliche Scheidungen sollen, laut Deutschlands Standesbeamten, schneller und günstiger werden. Doch die Bundesministerien sehen das anders und weisen die Initiative zurück - zur Enttäuschung des Verbands.

16.11.2019

Nach einem Medienbericht soll Griechenland in den zwölf Monaten vor dem 1. November 2019 insgesamt 58.283 Migranten illegal in die Türkei zurückgebracht haben soll. Die Regierung in Athen bestreitet dies allerdings. Griechenland sei ein Rechtsstaat, heißt es dort.

14.11.2019

Nichts braucht Griechenland derzeit dringender als Investitionen. Mit Steuervergünstigungen will die Regierung nun wohlhabende Ausländer ins Land locken. Aber nicht nur an diese richtet sich das Angebot.

10.11.2019

Niedersachsens Innenminister will einige minderjährige Flüchtlinge aufnehmen, die auf der Insel Lesbos gestrandet sind. Die CDU ist zu Gesprächen bereit, stellt aber Gegen-Forderungen.

06.11.2019

Die griechische Regierung will Zehntausende Flüchtlinge auf das Festland umsiedeln, um die heillos überfüllten Insellager zu entlasten. Aber der Plan stößt vielerorts auf Widerstand. So protestierten etwa in Naoussa Griechen mit Barrikaden und Autokorsos gegen das Vorhaben.

06.11.2019

Mit einem Katamaran waren eine Neuseeländerin und ihr Mann im Meer vor Griechenland unterwegs. Als die Frau vom Einkauf im Hafen nicht zurückkam, löste ihr Mann einen Großeinsatz der Küstenwache aus.

06.11.2019

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat angekündigt, sich für minderjährige Flüchtlinge in Griechenland einzusetzen. Der Flüchtlingsrat fordert ein Landesprogramm.

05.11.2019

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius ist drei Tage in Griechenland, um sich ein Bild von der Lage auf Lesbos zu machen. Dort spitzt sich die Flüchtlingsfrage dramatisch zu: Auf 87.000 Einwohner kommen 17.000 Gestrandete, darunter viele Kinder. Die Zustände erschüttern den SPD-Mann – er will mit den übrigen Innenministern beraten.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10