Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Griechenland

Griechenland

Alle Artikel zu Griechenland

„Wir brauchen dringend europäische Lösungen“: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert energische Bemühungen in Europa für ein einheitliches Asylsystem – und gibt trotz mehrerer Absagen den Plan nicht auf, Lagerkinder aus Lesbos nach Niedersachsen zu holen.

26.01.2020

Der Tag in Istanbul begann recht freundlich. Kanzlerin Merkel ist unsere Freundin, sagte der türkische Präsident. Doch am Ende des Tages blieben fast alle bilateralen Probleme ungelöst, kommentiert Gerd Höhler.

24.01.2020

Der 61-jährige Michael Schefers aus Gehrden hat es mit seiner Postkartensammlung in das Buch der Rekorde geschafft. Mit rund 15.500 Brückenmotiven ist ihm ein Eintrag in der nächsten Ausgabe sicher.

24.01.2020

Die künftige EU-Kommission steht nun bereit. Das Europaparlament in Straßburg hat an diesem Mittwoch das Personalpaket gebilligt. Damit können EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre 26 Kommissare am 1. Dezember starten. Jedes EU-Land ist vertreten - ein Überblick:

24.01.2020

An der Aufnahme von Bootsmigranten beteiligt Deutschland sich erheblich. Dafür war Innenminister Seehofer auch in den eigenen Reihen kritisiert worden. Nun ist der CSU-Politiker bereit, die Hilfe auszuweiten.

24.01.2020

Die griechischen Inseln – wer denkt da nicht zuerst an Kreta, Santorin, Mykonos und Rhodos? Bei mehr als 3.000 Inseln in Griechenland gibt es aber noch einige unentdeckte Schätze.

24.01.2020

Mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren und ungewollt zum Schleuser werden? Wie hoch sind die Strafen fürs Eselreiten? Für Urlauber in Griechenland ändert sich einiges, der reisereporter hat den Überblick.

23.01.2020

Griechenland wagt einen Neubeginn: Die neue Staatspräsidentin ist nicht nur die erste Frau in diesem höchsten Amt. Sie steht auch für einen Bruch mit der Linie ihres konservativen Vorgängers. Mit Ekaterini Sakellaropoulou hat das griechische Parlament mit großer Mehrheit eine profilierte Juristin gewählt.

22.01.2020

Das Parlament hat sie mit überwältigender Mehrheit gewählt: Mit Ekaterini Sakellaropoulou steht in Athen zum ersten Mal eine Frau an der Spitze des Staates. Ihre Amtszeit beginnt Mitte März.

22.01.2020

Stadt, Land, Insel: Das schönste Spiel des Sommers findet im Inselmeer der Griechen statt. Sieger sind alle, die sich fürs Insel-Hopping entscheiden und im Urlaub eine Insel nach der nächsten genießen wollen.

21.01.2020

Acht europäische Partner wollen einen europäischen Militäreinsatz im Persischen Golf. Auch Deutschland und Frankreich unterstützen die Mission. In der so wichtigen Seehandelsroute war es immer wieder zu Angriffen auf Öltanker gekommen, hinter denen die USA den Iran vermuten.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10