Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

Was ist noch lustig, und wann wird es bitterer Ernst? Streiche zu Halloween können schon mal schlimme Folgen haben und Schäden anrichten. Insbesondere Eltern müssen daher ihrer Aufsichtspflicht nachkommen, wenn ihre Kinder in der Nacht von Haus zu Haus ziehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2018

Halloween wird mancherorts wild gefeiert. Gruselige Kostüme, ausgelassene Stimmung und Alkohol erinnern an Karneval. Doch was müssen speziell Autofahrer beachten, etwa wenn sie im Kostüm zur Party fahren wollen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2018

Mit viel Fantasie ähnelt der Asteroid einem Totenkopf. Der Erde kommt er noch dazu einige Tage nach Halloween am nächsten. Gefährlich ist der Himmelskörper nicht – und von der Erde aus kaum zu erkennen.

09.10.2018

Die Zuschauerreaktionen bei der „Halloween“-Premiere auf dem Filmfest in Toronto waren vielsprechend. Doch konnte der neue Horror-Slasher auch die Kritiker im Netz überzeugen?

10.09.2018

Halloween ist zwar schon vorbei, trotzdem sorgten die YoungStars des Jugendblasorchesters Seelze am Sonnabend für Grusel und Gänsehaut in der Kirche. Beim Konzert in St. Martin spielten sie Klassiker aus Horrorfilmen und nahmen die Besucher mit auf eine schaurige Reise.

22.11.2017

In der Halloween-Nacht sind in Essen mehrere Kleingruppen randalierender Männer aufeinander losgegangen. Die Polizei musste über 1000 Platzverweise aussprechen, zeitweise wurde sogar der Bahnhof gesperrt.

01.11.2017

Schon viele Wochen vor Halloween hatte man spekuliert, was Model Heidi Klum wohl in diesem Jahr bei ihrer New-Yorker-Halloween-Party tragen würde. Gestern war es dann endlich so weit: Klum lüftete ihr grusliges Kostüm-Geheimnis.

01.11.2017

Es ist Halloween, und viele Kinder bereiten sich auf den frühen Abend vor, um kostümiert durch die Nachbarschaft zu ziehen. Ausgerechnet an diesem Nachmittag rast ein Mann mit einem Kleinlaster in Manhattan über einen Fahrradweg, tötet acht Menschen und verletzt elf Passanten schwer – darunter auch eine Deutsche.

01.11.2017

Zu Halloween am Dienstag sind wieder Geister und Gespenster, Werwölfe und Vampire los. Warum bloß haben Kinder so viel Spaß am Gruseln? Psychotherapeutin Eva Busch erklärt das Phänomen der sogenannten Angstlust im Interview.

Jutta Rinas 29.10.2017

Die Halloween-Party im Laatzener Kinder- und Jugendzentrum am Freitagnachmittag war ein voller Erfolg. Rund 200 Kinder und Jugendliche, die meisten von ihnen gruselig geschminkt, kamen in die Einrichtung an der Pestalozzistraße, um dort zu tanzen, zu feiern und sich gegenseitig zu erschrecken.

01.11.2017

Schön schaurig oder richtig peinlich? Die Sportstars lassen es zu Halloween gerne besonders krachen und werfen sich in kreative Kostüme. Wer steckt zum Beispiel hinter der Riddler-Maske? Was haben sie mit dem Gesicht von Thomas Müller gemacht? Die Verkleidungen der Sportprofis.

31.10.2017

Auf Kürbissen haben die Künstler Sean Ohlenkamp und Rob Popkin einen Kurzfilm produziert. Dazu schnitzten die beiden mehrere Jahre lang mehrere hundert Exemplare des beliebten Halloween-Accessoires.

31.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20