Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

Zahlreiche private Feiern, aufwendige Dekoration und kreative Kostüme. Einige Hannoveraner haben sich an diesem verlängerten Wochenende ganz schön ins Zeug gelegt. Wir zeigen die schönsten Fotos der HAZ-Leser. 

31.10.2017
Nachrichten

Halloween-Haus in Isernhagen - Dieses Haus ist echt zum Gruseln

Es ist schon Tradition: Wenn Halloween näher rückt, beginnt bei Familie Horn in Isernhagen der Umbau. Dann verwandeln sie das ländliche Fachwerkhaus in ein eindrucksvolles Gruselkabinett.

30.10.2017

Wenn aus Spiel Ernst wird: An Halloween wird gefeiert. Solange nur andere erschreckt werden, ist alles im Rahmen. Die mutwillige Zerstörung und das Besprayen von öffentlichem oder privatem Eigentum werden natürlich auch während dieser Tage polizeilich geahndet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2017

In den vergangenen Jahren lauerten Horrorclown in dunklen Ecken und erschreckten die Menschen. Mit der Neuverfilmung des Horrorfilms „Es“ von Stephen King spricht alles für ein Aufleben des Gruselkults – kommen sie dieses Jahr zu Halloween wieder?

30.10.2017

Skelette, Kürbisse und Geister - die Halloweensaison hat begonnen. Inzwischen feiern immer mehr Deutsche das schaurige Fest Ende Oktober. Auch in Garbsen trifft man viele Menschen, die sich gerne verkleiden und gruseln. Zu Besuch in einem Dekorationsladen.

29.10.2017

Am 31. Oktober ist Halloween. Viele Clubs in Hannover laden bereits am Wochenende vorher zu Kostüm-Partys und Horror-Events ein. In einer Übersicht zeigen wir, wo Sie in Hannover Halloween feiern können. 

27.10.2017

Halloween ist zwar erst in der kommenden Woche, aber die Tiere im Zoo haben sich ihre geschnitzten Kürbisse schon jetzt schmecken lassen.

27.10.2017

An Halloween ziehen sie wieder durch die Straßen: Unheimliche Clowns, Vampire und Zombies. Aber was passiert eigentlich in unserem Gehirn, wenn wir uns gruseln? Ein Blick ins „Haunted House“ unserer Gefühle und Wahrnehmungen.

24.10.2017
Panorama

Geschmacklose Verkleidung - Als Anne Frank zu Halloween?

Ein Kostüm-Hersteller löste mit einem Anne-Frank-Kostüm eine Kontroverse und einen Sturm der Entrüstung aus. Das Outfit wurde bei zahlreichen Internethändlern weltweit verkauft. Auch Amazon hat das Kostüm im Angebot.

20.10.2017

Es soll die "gruseligste Halloween-Party der Gegend" werden - so kündigt zumindest die Hemminger Stadtjugendpflege die Halloween-Party am Freitag, 20. Oktober, an. Das große Gruseln im Jugend-Kultur-Haus an der Hohen Bünte 6 in Hemmingen-Westerfeld beginnt um 19 Uhr.

Andreas Zimmer 20.10.2017

Österreichs Polizei hat angekündigt, das neue Gesetz, das das vollständige Verdecken des Gesichts verbietet, auch gegen Horrormasken anwenden – oder etwa doch nicht?

04.10.2017
Panorama

Verhüllungsverbot in Österreich - Rund um Wien kein Halloween

Horrorclowns müssen aufpassen: Österreichs Polizei will das neue „Gesichtsverhüllungsverbot“ auch an Halloween durchsetzen. Wer eine Maske trägt, bekommt Saures statt Süßes. Zu anderen Anlässen bleibt Verkleiden jedoch erlaubt.

04.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20