Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

Der Grusel setzt in diesem Jahr früh ein: Zu Halloween will der Heide-Park in Soltau seinen Besuchern so richtig einen Schrecken einjagen. Damit das gelingt, werden aber noch Live-Erschrecker gesucht, teilte der Freizeitpark in der Lüneburger Heide mit. Für Sonntag ist ein Casting angesetzt.

20.09.2017

Zu Halloween hat sich das Feuerwehrhaus Empelde in ein Geisterhaus verwandelt: Dort trafen sich über 50 Kinder, Jugendliche und Betreuer der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg, um gemeinsam eine schaurig-schöne Halloweenparty zu feiern.

Uwe Kranz 02.11.2016

Unheimliche Erscheinungen haben am Montagnachmittag den Jugendtreff Bauwagen in Benthe bevölkert: Zahlreiche Vampire, Gespenster und andere Gruselgestalten feierten bei der Halloweenparty zwischen Spinnennetzen und Kürbisfratzen und vergnügten sich prächtig.

01.11.2016

Seit Jahren ist Halloween bei Kindern und Erwachsenen immer mehr angesagt: Gruselige Kostüme und geschnitzte Kürbisse dominieren am Tag vor Allerheiligen. Früher gingen die Kinder nur am Martinstag durch die Straßen. Soll man den Hype um Halloween nun einfach mitfeiern oder verteufeln? Ein Pro und Contra.

02.11.2016

Für ihre Halloween-Party ist Heidi Klum jeder Aufwand recht. Stundenlanges Ausharren nahm das Model in den vergangenen Jahren in Kauf, um als Oma, Leiche oder Comic-Heldin zu überraschen. Dieses Jahr kam Heidi Klum als ... Heidi Klum, brachte aber Begleitung mit.

01.11.2016
Panorama

Grusel-Partys in Hollywood - Halloween: Die besten Promi-Kostüme

Von Hillary und Bill Clinton bis zu Siegfried und Roy: Bereits am Wochenende stiegen in Hollywood die ersten Halloween-Partys. Dabei bewiesen die Stars viel Humor und Einfallsreichtum.

31.10.2016

Zu Halloween hat Google ein unterhaltsames Mini-Spiel veröffentlicht, das Nutzer kostenlos auf dem PC oder Smartphone spielen können. Aber Achtung: Wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr so schnell aufhören.

31.10.2016

Keine Clowns-Masken bei Kaufhof und Karstadt: Die Warenhäuser haben sich aufgrund der jüngsten Vorfälle entschieden, wenige Tage vor Halloween keine Clowns-Masken mehr zu verkaufen. Anders dagegen verhalten sich kleine Geschäfte in der City: Dort gehören die Masken in diesem Jahr zu den meistverkauften Artikeln. 

31.10.2016
Deutschland / Welt

De Maizière über „Horror-Clowns“ - „Das hat nichts mehr mit Halloween zu tun“

Seit Wochen verbreiten Horror-Clowns Angst und Schrecken. Bundesinnenminister Thomas de Maizière findet das gar nicht witzig und fordert „Tätern hart und mit null Toleranz entgegentreten“.

28.10.2016

"Nicht alles, was Spaß macht, ist erlaubt" – Zu Halloween hat die Polizei vor allzu krassen Streichen gewarnt. Das gelte auch für Kinder, die am 31. Oktober für Süßigkeiten von Tür zu Tür gehen. 

27.10.2016

Wer sich für Halloween eine gruselige Fratze zulegen möchte, braucht oft viel Make-up. Der Haut tut das aber nicht immer gut, wie Experten zu bedenken geben. Vorsicht sei vor allem bei Produkten mit einem ganz bestimmten Konservierungsstoff geboten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.10.2016

Viele Kinder lieben Halloween. Auch Internetseiten für die Kleinen haben zu dem Thema einiges zu bieten. Dazu gehören etwa Rezepte zum Selbermachen und ein Geduldsspiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20