Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

Halloween ist für professionelle Erschrecker so wie für Lebkuchen-Bäcker Weihnachten: Es herrscht Hochkonjunktur. Ein Besuch bei Menschen, die Gruseln zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben - und auf keinen Fall mit Horror-Clowns verwechselt werden wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2016
Aus der Stadt

Gruselige Überraschung - Happy Halloween im Zoo

Halloween steht vor der Tür - traditionell gibt es da auch für die Tiere im Zoo hannover eine gruselige Kürbis-Überraschung. Die haben sich die Nasenbären, Eisbären, Stachelschweine und Erdmännchen schmecken lassen.

24.10.2016

Deutsche Kirchengeschichte statt amerikanischer Gruselspaß mit Namen Halloween: Die Kirchengemeinde St. Barbara in Harenberg hat sich zum Ziel gesetzt, den Reformationstag wieder mehr ins Bewusstsein zu rücken. Am Montag, 31. Oktober, geht die im vergangenen Jahr begonnene Martin-Luther-Trilogie in die zweite Runde.

Sandra Remmer 10.10.2016

Der Winter wirft bereits seine Schatten voraus: Anfang Dezember läutet das Skigebiet in Schladming die Saison ein. Wer noch im Herbst etwas unternehmen möchte, ist im Heidepark oder in Rothenburg ob der Tauber genau richtig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2016

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde hat am Sonnabend, dem Reformationstag, einen deutlichen Kontrapunkt zu Halloween gesetzt: Sie hisste am Turm der St.-Petri-Kirche eine Martin-Luther-Fahne und hatte die Kinder zum Bibeltag eingeladen.

01.11.2015

Fehlt noch die Idee für ein schauriges Gruselgesicht zu Halloween? Da können wir helfen: Maskenbildnerin Anke Brinckmann alias Fräulein Schminke hat den fünfjährigen Leonard in nur 15 Minuten verwandelt. Und so lässt sich das ganz einfach Nachmachen. Eine Anleitung in Bildern.

03.11.2015

In Hannover ging es am Wochenende vielerorts gruselig zu. Schaurig verkleidetes und geschminktes Partyvolk zog durch die Stadt und die Clubs. Die Bloggerinnen Elina Gershanovych und Helene Galwas haben die schrägsten Kostüme fotografiert.

02.11.2015
Meinung

Kommentar zum Reformationstag - Martin Luthers 
Tag zum Gruseln

Auch wenn es einige überrascht: Der 31. Oktober ist Reformationstag, Halloween ist aber interessanter für Kinder. Dabei lohnt ein Blick auf den Reformator Martin Luther, der so große Wirkung erzielte, weil die Welt um ihn herum in Unruhe war. Auch heute scheint die Welt aus den Fugen. Ein Kommentar von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 30.10.2015

Ein skurril geformter Asteroid ist am Samstagabend an der Erde vorbeigeflogen. Er habe sie in knapp 500.000 Kilometer passiert, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit.

31.10.2015

Mit Kürbisfratze, Mumienkostüm und Kunstblut werden am Wochenende wieder viele Menschen Halloween feiern und böse Geister in die Flucht schlagen. Von Kostümparty bis zu Karaoke, Bingo und Kinderschminken – Hannover steht am Sonnabend ganz im Zeichen der Geister und Hexen.

31.10.2015
Aus der Stadt

Steelman, Halloween und VHS - Wohin am Wochenende?

Auch an diesem Wochenende gibt es in der Landeshauptstadt wieder viel zu erleben. Ob Halloween-Parties mit Gruselfaktor, Ausdauersport extrem beim Steelman in Langenhagen oder das Ende der Wasserspiele in den Herrenhäuser Gärten. Sie haben die Wahl. 

30.10.2015
ZiSH

Fotolovestory zu Halloween - Wiedersehen aus der Hölle

Ob Geister, Zombies oder Dämonen: Horrorfilme zeigen uns gerne, dass die Toten immer wiederkommen. Selten haben sie 
dabei friedliche Absichten. Zu Halloween erzählt ZiSH eine etwas andere Fotolovestory – mit einem unerwarteten Wiedersehen.

30.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20