Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

"Halloween-Kürbis" im Anflug: Ein Asteroid wird am Wochenende - astronomisch gesehen relativ nah - an der Erde vorbeirasen. Eine Kollision schließen Wissenschaftler aber aus.

30.10.2015

Bei Halloween gibt es den Brauch, einer Person einen Streich zu spielen, wenn sie keine Süßigkeiten verschenkt. Doch gesetzlich erlaubt ist das nur bedingt und kann finanzielle Folgen haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015
Deutschland / Welt

Gruseliger Wirtschaftsfaktor - Halloween kurbelt Geschäfte an

Kostüme, Kürbisse, klaffende Wunden und viel Süßes: Das Halloween-Fest am 31. Oktober ist nicht nur für Grusel-Fans ein Grund zur Freude - von dem Zombie-Fieber profitiert auch die Wirtschaft. Vor allem bei Kostümherstellern, Süßwarenproduzenten und in der Spielwarenbranche klingeln in diesen Tagen ordentlich die Kassen. 

30.10.2015

An Halloween laufen unheimliche Filme im Fernsehen. Doch Eltern sollten darauf achten, für welches Alter sie geeignet sind. Denn sind sie zu jung, könnten Albträume die Folge sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015

Zauberer, Skelette, Vampire und andere finstere Gestalten lieben Wurst-Mumien. Das war gestern Nachmittag bei der Halloweenparty im Kinder- und Jugendhaus Egestorf eine der Spezialitäten aus der Hexenküche von KJH-Leiterin Petra Höfer: Wurst im Blätterteig, der zu Gesichtern geformt wurde.

29.10.2015

Die Kinder rennen in Kostümen durch die Wohnung, und ständig klingelt es mit der verbundenen Forderung: Süßes oder Saures! Für viele Haustiere bedeutet dieser Spaß allerdings Stress, erläutert die Tierschutzorganisation Vier Pfoten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2015

An Halloween isst nicht das Auge mit, sondern Augen werden mitgegessen - oder andere gruselige Leckereien. Kochtipps für die Party.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2015

Jemanden "zu Tode erschrecken" macht an Halloween großen Spaß. Natürlich droht einem Gesunden eigentlich keine Gefahr. Trotzdem ist bei Angst und Schrecken im Körper einiges los.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2015

Wenn das Gruselfest Halloween vorbei ist, geht es an die Wintertrip-Planung. In Speyer und Bremen locken neue Indoor-Ausstellungen über Astronauten und Wale, während die Skigebiete in Schweiz und Österreich mit Touren und Humor in die Saison starten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.10.2015

Ob Leiche, Zombie oder Monster - zum perfekten Outfit für das große Gruselfest gehört natürlich ein entsprechend geschminktes Gesicht. Tipps, wie man sich dekorativ entstellt, hat ein Profi parat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2015

Kürbisse, in denen zu Halloween Kerzen flackern, stellen der Legende zufolge den Betrüger Jack dar. Sein Geist soll auf ewig mit einer Laterne herumwandern. Der ausgehöhlte Kürbis soll dabei helfen, den Kerl vom Haus abzuhalten. So geht es.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2015

Eine Londoner Polizeiwache hat Händler einem Bericht zufolge gebeten, in der Woche vor Halloween weder Eier noch Mehl an junge Kunden unter 16 Jahren zu verkaufen. In den vergangenen Jahren hätten Jugendliche mit diesen Zutaten oft Streiche gespielt, teilten die Beamten der Nachrichtenagentur PA zufolge auf einem Aushang mit. 

25.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20