Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

Hannover feiert Halloween – bereits in der Nacht zu Sonntag stiegen die ersten Partys. Am Sonntagabend zogen dann auch die Kinder in gruseligen Outfits los. Hier zeigen wir die schaurigsten Verkleidungen unserer Leserinnen und Leser.

31.10.2021

Der Brauch aus den USA hat sich längst auch hierzulande verbreitet. Und so ziehen zu Halloween, dem Tag vor Allerheiligen, viele kleine verkleidete Kids von Tür zu Tür. Klappt das pandemiekonform?

31.10.2021

Etwa 40 bis 45 Gäste feierten in der Nacht zu Sonntag Halloween auf einem Boot auf der Spree. Plötzlich fiel auf, dass ein 37-Jährige fehlte. Sie war über Bord gegangen, konnte sich aber selbst an Land retten.

31.10.2021

Kinder in Laatzen konnten am Wochenende gleich zweimal Halloween feiern: Schon einen Tag vor der eigentlichen Gruselnacht hatten das Kinder- und Jugendzentrum sowie das Café im Park der Sinne zu Kostümpartys eingeladen.

31.10.2021

Bekannte Charaktere aus Serien eignen sich hervorragend als Halloweenkostüm. In diesem Jahr sind besonders Kostüme aus der Serie „Squid Game“ beliebte. Diese lassen sich schnell und günstig nachstylen.

27.10.2021

Wohliges Gruseln zu Halloween haben die Mitarbeiter im Jugendkulturhaus JohnnyB. in Burgdorf inszeniert. Mit einer Geisterbahn, in der sich alle möglichen Horrorgestalten tummelten.

31.10.2021

Heidi Klums jährliche Kostümparty fällt auch in diesem Jahr aus. Stattdessen hat das Model nun zu Halloween ein neues Gruselvideo auf Instagram veröffentlicht. Es ist eine Hommage an „Psycho“, „Der Exorzist“ und „Shining“.

30.10.2021

Halloween naht. Das Kunstblut fließt in Strömen, das Abgründige hat Konjunktur. Was macht Horrorfilme und Gruselpartys für Millionen so reizvoll? Es ist nicht nur die kommerzialisierte Freude am Spiel mit den eigenen Abgründen. Angstlust trainiert auch den inneren Panikmuskel. Menschen brauchen Monster.

29.10.2021

Grabsteine, Totenköpfe und auch der Kettensägemann treiben ihr Unwesen am Haus von Verena Barleben: Die Deveserin dekoriert ihr Haus zu Halloween jedes Jahr schaurig-schön. In diesem Jahr wartet sie noch auf eine ganz bestimmte Bestellung aus den USA.

30.10.2021

Am 31. Oktober ist Halloween – ein Tag, an dem die Kelten einst böse Geister vertrieben. Heute steht für Groß und Klein meist der Gruselfaktor im Vordergrund. Wer sich generell gerne mit Schaurigem auseinandersetzt, sollte eines der hier aufgelisteten Museen besuchen.

30.10.2021

Kostüme dürfen an Halloween für die viele Kinder und Jugendliche nicht fehlen. So kurz vor dem 31. Oktober sind vielerorts die Regale aber schon leer. Wir verraten, wo es noch Hexenhüte, Schmink-Utensilien und Zauberer-Umhänge gibt.

30.10.2021

2020 ging kaum etwas, aber in diesem Jahr kann die noch junge Halloween-Tradition in Hannover wieder ein bisschen aufleben. Wir sagen, wo gefeiert wird – und was für Regeln bei „Süßes oder Saures“ zu beachten sind.

30.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22