Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

Nicht nur Kinder haben ihren Spaß an Halloween: Der Zoo Hannover hat zum Auftakt seiner Halloween-Spezial-Woche den Tieren ausgehöhlte Kürbisse mit Füllung zum Spielen, Herumschubsen, Knabbern, Schnüffeln und Fressen gegeben.

23.10.2014

Gespenster, Gruseleien und süße Gaben - der Halloween-Brauch schwappte einst von Irland nach Amerika. Seit einigen Jahren wird er auch in Deutschland zelebriert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2014

Herbst und Halloween ohne Kürbisse sind heute kaum noch auszudenken. Wie schön, dass es neben den üblichen "Kürbis-Fratzen" mit ausgehöhlten Augen und Mündern auch noch andere Deko-Ideen gibt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2014

Wem es zu aufwendig ist, sein eigenes Haus zu Halloween in eine Monsterhöhle zu verwandeln, kann in einen Freizeitpark fahren. Die großen Parks bieten rund um das Fest am 31. Oktober allerlei Schauerliches und - für die Zartbesaiteten - Herbstliches.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2014
Aus der Stadt

"Gruseliges" Essen zu Halloween - Horror am Herd

Halloween soll gruselig sein – dabei geht es nicht nur um schaurige Verkleidungen, das Essen soll auch Angst einflößend sein. Bei einem Cateringservice in Hannover gilt nun die Devise: Je ekliger, desto besser..

Stefanie Nickel 30.10.2013
Panorama

Drogendealer nutzen Halloween - Kokain im Kürbis

Da staunte die kanadischen Zollkontrolleure: Zu Halloween erwischten sie eine Frau beim versuchten Drogenschmuggel. Fast zwei Kilogramm Kokain, versteckt in Kürbissen, wollte die Frau über die Grenze bringen.

01.11.2013

Gruseliges Blutspenden im österreichischen Burgenland, Tanzverbot in Bayern und eine bierernste Schabernack-Warnung aus Itzehoe: Das müssen Fans von Halloween heute wissen.

31.10.2013

Spritzendes Blut, Foltermethoden und Psycho-Clowns - das Fernsehprogramm an Halloween ist voll davon. Was bei Erwachsenen für den nötigen Nervenkitzel sorgt, kann bei Kindern und Jugendlichen zu Alpträumen führen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2013

"Süßes, sonst gibt's Saures!" - So drohen Kinder zu Halloween an den Haustüren in ihrer Nachbarschaft. Haben die Bewohner keine Leckerei parat, spielen die Kleinen ihnen einen Streich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2013
Panorama

Halloween-Hype packt Deutschland - Schauriger Spaß

Es ist die Monsterparty des Jahres: Die Lust am Verkleiden ist groß. Aber nicht Clown oder Indianer sind in - gefragt sind vor allem an Halloween schaurige Gestalten. Zwei bis drei Stunden verbringt der echte Grusel-Fan vor dem Spiegel.

29.10.2013

Manche mögen's gruselig: Halloween ist seit einigen Jahren auch in Deutschland beliebt. Für die Fans gibt es Motto-Partys, Horror-Kostüme und Buffet-Rezepte mit Ekelfaktor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

Süßigkeiten sind nicht die einzige Möglichkeit, Kindern an Halloween eine Freude zu bereiten. Auch kleine Spielzeuge oder Malutensilien sind eine gute Idee. Bei den Süßigkeiten sollte man Wert auf Hygiene und Gesundheit legen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21