Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Halloween

Halloween

Anzeige

Alle Artikel zu Halloween

An Halloween können Kinder nicht nur andere durch ihre schaurigen Kostüme erschrecken, sondern auch sich selbst schön gruseln. Denn für Kinder gibt es ebenfalls passende Gruselfilme – darunter Klassiker, wie Hui Buh oder Casper. Aber wie gruselig dürfen die Filme sein und worauf sollten Eltern achten?

03.10.2021

Gott ist immer dabei – egal, was auf der kleinen Insel Crockett Island so passiert. In Mike Flanagans neuer Gruselserie geschehen allerdings auch überaus unheimliche Dinge. Mit „Midnight Mass“ läutet Netflix die Halloweensaison 2021 ein.

28.09.2021

Eine Illegale Halloweenparty hat die Polizei in Gauting bei München in Atem gehalten. Die Feier fand auf einer Lagerfläche eines Corona-Notfallkrankenhauses statt. Teile des Lagers wurden in der Nacht zerstört. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

05.11.2020

Ein schreckliches Verbrechen in der Halloweennacht erschüttert Kanada. Ein mit einem Schwert bewaffneter und verkleideter Mann tötet in der Großstadt Québec zwei Menschen und verletzt fünf weitere. Was ist das Motiv für die Bluttat?

01.11.2020

Bei der Halloweenaktion des Bauwagenteams in Benthe sind fast 100 verkleidete Kinder über einen schaurig-lustigen Weg marschiert. Wegen der Corona-Auflagen „portionierten“ Empfangsmonster die Besucher in Gruppen.

01.11.2020

Mit einer verlängerten Öffnungszeit und beleuchteten Gebäuden hat das Hannoversche Straßenbahn-Museum (HSM) in Sehnde-Wehmingen seine Saison beendet. Dabei spielte auf Hohenfels auch Halloween eine Rolle.

01.11.2020

Süßes oder Saures? Wegen der Corona-Pandemie gelten in diesem Jahr auch für Halloween besondere Regeln. Wir verraten Ihnen, was erlaubt ist, wo in Hannover Halloween-Partys stattfinden und was Sie in der Gruselnacht alternativ unternehmen können.

01.11.2020

Bald bleiben die Lokale für mindestens vier Wochen zu, so manch einer fürchtete daher letzte ausgelassene Halloween- oder Lockdown-Partys. In Nordrhein-Westfalen blieb es bis Samstagabend ruhig. In Bochum waren viele Menschen unterwegs, Kinder hingegen zogen weniger durch die Straßen.

31.10.2020

Heidi Klum sorgt alljährlich mit ihren Halloween-Kostümen für Aufsehen. In diesem Jahr hat das Topmodel eine andere Botschaft an ihre Fans. Wegen der Pandemie hat sie ihre Party abgesagt.

31.10.2020

Einen Gruselfilm gucken statt die Kinder von Tür zu Tür ziehen zu lassen: Das dürfte in diesem Jahr bei vielen Familien am Abend des 31. Oktober auf dem Programm stehen.

31.10.2020

Riesenspinnen, Skelette, Gespenster und Zombies – das Grundstück An der Rampe 1 in Seelzes Stadtteil Gümmer steht ganz im Zeichen von Halloween. Die Besitzer haben 50 Dekorationselemente eingesetzt.

30.10.2020

Die Gastronomie darf am Halloween-Wochenende zum letzten Mal vor dem Teil-Lockdown öffnen. Einige Bars und Kneipen locken mit Freibier oder speziellen Partys. Polizei und Ordnungsamt sind alarmiert, Dehoga mahnt zur Einhaltung der Corona-Regeln.

30.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10