Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Thema Hannover Airport

Hannover Airport

Alle Artikel zu Hannover Airport

„Flydays for Future“ statt „Fridays for Future“: Trotz aller Klimaproteste fliegen in diesen Herbstferien genauso viele Familien vom Flughafen Hannover ab wie im Vorjahr. Aber vielfach gehen den Urlaubsreisen kontroverse Debatten im Familienkreis voraus. Ein Besuch in der Abflugebene des Airports.

10.10.2019

Jegliches Handeln der Regionsverwaltung soll auf seine Klimafolgen überprüft werden: In einem gemeinsamen Antrag fordern die Parteien in der Regionsversammlung – bis auf die AfD und „Die Hannoveraner“ – neue Hilfsprogramme für Moor und Wald sowie Klimaberichte. Auch ein erneuter Anlauf für das 365-Euro-Jahresticket ist geplant.

09.10.2019

„Game of Thrones“ ist vorbei – doch der Hype um das Fantasy-Epos geht weiter: 800 Fans haben sich am Freitag am Flughafen Hannover versammelt, um bei der „Throne Con“ Selfies und Autogramme zu kaufen. Währenddessen erzählten die Schauspieler Anekdoten und Geheimnisse von den Dreharbeiten.

27.09.2019

Nach der Pleite des Reiseanbieters Thomas Cook wurde eine Familie aus Burgdorf offenbar in der Dominikanischen Republik festgehalten. Das Hotel habe die Gäste zwingen wollen, ihre Reise im Wert von mehr als 5000 Euro noch einmal zu bezahlen, berichteten sie der HAZ. Erst nach stundenlangen Verhandlungen ließ man sie gehen.

25.09.2019

Die Herbstferien stehen bevor – und zahlreiche Urlauber ahnen, dass ihre Reise mit Thomas Cook, Öger-Tours oder Neckermann nicht stattfinden wird. Weil aber konkrete Infos fehlen, können sie keinen Ersatz buchen. Auch in Hannover sind Tausende Urlauber verunsichert.

24.09.2019

Erst am Flughafen haben etliche Reisende erfahren, dass ihr Urlaub ins Wasser fällt: Die Insolvenz des Reiseveranstalters Thomas Cook sorgt für Ärger am Airport Hannover. Dass das Unternehmen Servicebüros schloss und Angestellte nicht helfen konnten, machte die Situation für die Betroffenen nicht erträglicher.

23.09.2019

GoT, Prozesse, Baustellen - Das wird diese Woche in Hannover wichtig

Spektakuläre Prozesse, eine Game-of-Thrones-Convention und der Baubeginn der Conti-Brücke an der Pferdeturmkreuzung – das und was in dieser Woche in Hannover sonst noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

23.09.2019

Überlastete Sicherheitskontrolle - Passagiere am Flughafen Hannover brauchen starke Nerven

Weil die Sicherheitskontrolle des Flughafens Hannover am Freitag überlastet war, mussten Passagiere bis zu zwei Stunden warten. Kein Einzelfall, wie Betroffene berichten – und es naht der Ferienverkehr.

20.09.2019

In der Fridays-for-Future-Debatte werden Unternehmen und Branchen schnell an den Öko-Pranger gestellt. Was sagen die, die in der Kritik stehen? Die HAZ hat bei Hannovers Flughafen, der Tui-Kreuzfahrt-Sparte und dem Verband der Landwirte nachgefragt.

20.09.2019

Das Team des Wünschewagens des Arbeiter Samariterbundes (ASB) freut sich über eine große Spende: Bei ihrer Hochzeit erbaten der Unternehmer Tim Fries und Annika Fries-Wuhrmann von ihren Gästen Spenden für das Projekt. Rund 8000 Euro sind auf diese Weise zusammengekommen.

28.08.2019

Bei der Ausreise nach Rumänien gestoppt: Die Bundespolizei hat im Flughafen Hannover einen wegen mehrerer Delikte gesuchten Mann festgenommen.

20.08.2019

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstag am Flughafen Hannover einen 43-Jährigen bei seiner Einreise aus der Türkei festgenommen. Der Mann musste vor Ort eine Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro wegen Fahrens ohne Führerschein begleichen.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10