Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Trotz der Absage wegen der Corona-Pandemie wollen die Organisatoren des Hannover-Marathons den 26. April irgendwie als gemeinsamen Tag erleben. Deswegen rufen sie per Video die mehr als 20.000 gemeldeten Teilnehmer dazu auf, an diesem Tag trotzdem laufen zu gehen.

27.03.2020

Der Hannover Marathon ist abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Diese Entscheidung hatten viele kommen sehen, doch erst jetzt habe man durch ein offizielles Verbot durch die Region Rechtssicherheit, hieß es zur Begründung.

23.03.2020

Es hatte sich bereits angedeutet: Der 30. Hannover-Marathon wird aufgrund der aktuellen Corona-Krise in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Eigentlich war das Laufevent für den 25. und 26. April geplant. Das Jubiläum wird nun voraussichtlich am 18. April 2021 begangen werden.

23.03.2020

Dass der Hannover-Marathon am 26. April in Zeiten der Corona-Pandemie tatsächlich stattfindet, glaubt inzwischen wohl niemand mehr. Eine Absage gibt es aber noch nicht. Und die wird es mit Blick auf Regressansprüche auch erst geben, wenn es einen offiziellen Erlass gibt. Der gilt bisher nur bis nach Ostern.

17.03.2020

Angesichts der Coronaepidemie ist es fraglich, dass der 30. Hannover-Marathon wie geplant am 26. April stattfinden kann. Noch laufen die Planungen allerdings weiter.

16.03.2020

Die Vorbereitungen sind in vollem Gang, die Organisatoren zuversichtlich: Trotz der Sanierung der Hauptstraße in Wennigsen soll der 15. Cruisinglauf wie geplant am 13. Juni stattfinden.

14.03.2020

Das diesjährige Frühlingsfest in Hannover fällt aus. Bis zuletzt hatten die Veranstalter versucht, die Absage durch eigene Vorsichtsmaßnahmen abzuwenden, doch das Gesundheitsamt entschied anders. Jetzt bangt die gesamte Schausteller-Branche um ihre Existenz. Beim Hannover Marathon laufen die Planungen dagegen noch.

12.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn empfiehlt, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern wegen des Virus zu streichen. Davon könnten Bundesligaspiele, Messen und große Konzerte betroffen sein. In Hannover käme eine freiwillige Absage jedoch nicht in Frage, erklären Hannover Concerts und andere Veranstalter übereinstimmend.

09.03.2020

Guido Sander ist 30 Jahre lang ein erfolgreicher Unternehmer – ohne Rücksicht auf seine Gesundheit. Erst als sein Körper streikt und ihn in Todesangst versetzt, denkt er um: Sander nimmt 124 Kilogramm ab und will nun beim Hannover-Marathon mitlaufen.

26.02.2020

Unsere Leser haben die Wahl: Fünf erfolgreiche Sportler aus Barsinghausen sind für die Wahl zum Sportler des Jahres nominiert. Wer soll bei der großen Sportgala am 14. März als Sieger geehrt werden? Stimmen Sie ab!

23.02.2020

Unsere Leser haben die Wahl: Fünf erfolgreiche Teams aus Barsinghausen sind für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert. Wer soll bei der großen Sportgala am 14. März als Sieger geehrt werden? Stimmen Sie ab!

22.02.2020

Das Jedermann-Radrennen ProAm wird am 30. August erstmals in Garbsen gestartet und führt die 2000 Teilnehmer ums Steinhuder Meer. Die Organisatoren planen außerdem ein Volksfest an der Strecke. Autofahrer müssen indes Einschränkungen in Kauf nehmen.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10